Suchen Menü

Kur beantragen! Wie???

Hallo,
heute múß ich mich mal an euch wenden in Fragen einer Kur. Wie und Wo beantrage ich diese? Welche medizinischen Indikationen sind notwendig? Ich weiß ja das einige von euch schon in Kur waren vieleicht kann mich ja jemand aufklären. Würde mich über Feedbacks freuen.
Gruß Diana die einfach nicht mehr kann
Bisherige Antworten

Re: Kur beantragen! Wie???

Hallo Diana,
wir haben gerade unsere 2. Kur erfolgreich beantragt. Und zwar haben wir von Ärzten Atteste zusammengesammelt, sozusagen Bescheide, Kurempfehlungen etc. Diese haben wir dann an die KK geschickt und der Medizinische Dienst der KK entscheidet dann.
Medizinische Indikationen...tja, wieso willst du denn zur Kur? Ist sie für dich gedacht???
Also ich habe eine für Talissa und mich beantragt. Eine Mutter-Kind-Kur. Talissa ist ja ein ehem. Frühchen und hat viele Probleme mit der Atmung, den Bronchen. Ich habe die Kur wegen der psychischen Belastung beantragt und wir haben ohne Murren ein okay bekommen. Waren erst im April/Mai zur Kur, die mußten wir leider nach 2 Wochen abbrechen, da Talissa dort sehr krank wurde. Jetzt haben wir wieder eine beantragt und warten gerade auf einen Terminvorschlag von
der Kurklinik, die wir uns ausgesucht haben.
Wenn du Fragen hast, dann her damit.
Liebe Grüße, Nicki

Re: Kur beantragen! Wie???

Hi Diana,
ich weiß auch, wie es geht. Schick mir doch `ne PM, wenn du etwas wissen möchtest. Ich fahre mit Sascha am 12.01.05 auf die Insel Rügen.
LG Daggi

Re: Kur beantragen! Wie???

Hallo! Wir fahren am 21.2 nach Norderney, schicke Dir nen Link übers Profil.
LG Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen