Suchen Menü

Kupferspirale-Frage

Ich habe mich endlich (fast) für die Kupferspirale entschieden. Und ich habe natürlich Fragen an die, die sie auch gewählt haben.
1. Welche Spirale habt ihr(Name)?
2. Tut es beim Einsetzen weh?
3. Was habt ihr bezahlt?
4. Seid ihr zufrieden damit oder gab es Nebenwirkungen?
Bisherige Antworten

Re: Kupferspirale-Frage

1) Multiload Cu 250 short 2) Bei mir tat das Einsetzen gar nicht weh, es war allerdings auch ca. 10 Wochen nach der Entbinung und der Mumu war noch nicht völlig zu 3) 160? 4) Standardnebenwirkung, stärkere Regelblutung (und etwas veränderter Ablauf). Da ich die die Spirale allerdings noch vor meiner ersten Regelblutung habe einsetzen lassen, weiß ich nicht ob die Regelblutungen auch so nach der Entbindung verändert gewesen wäre. Bisher bin ich zufrieden und habe keine Probleme, das Langzeitergebnis steht natürlich noch aus.
LG
Sofie

Re: Kupferspirale-Frage

Noch eine Frage. Wie lange bleibt sie drin 3 oder 5 Jahre?

Re: Kupferspirale-Frage

Hallo Zelda,
also ich hatte schon mal eine Kupferspirale:
1. den Namen weiss ich leider nicht mehr
2. nein, war gar nicht schlimm
3. etwa 300,-DM
4. ich war gar nicht zufrieden: meine Regel war sooo stark, habe 7-10 Tage geblutet, dass ich mit dem nachlegen kaum nachkam, hatte totale Schmerzen (erstens wegen dem "Fremdkörper" in der Gebärmutter, den ich bei jedem Krampf spürte, zweitens hab ich so auch leichte Schmerzen, die sich durchs Kupfer verstärkten)
Sonst hatte ich meine Regel etwa 3 Tage stark und schmerzhaft.
Ich lies sie mir nach 3 Monaten entfernen.
Nun habe ich eine Hormonspirale und bin superzufrieden!
2 Freundinnen von mir haben eine Kupferspirale und sind auch zufrieden. Sie hatten allerdings schon vorher nie Probleme mit ihrer Regel.
LG, Alex!

Re: Kupferspirale-Frage

Hallo,
den Namen meiner Spirale habe ich leider vergessen. Das Einsetzen tat gar nicht weh. Es war nur ein leichtes Ziehen. Bezahlt habe ich 160,- Euro. Ich bin damit sehr zufrieden und habe auch keine Nebenwirkungen. Die Blutung dauert bei mir halt nur zwei Tage länger.
Viele Grüsse
Tina

Re: Kupferspirale-Frage

Nimmt der Arzt Extra-Geld für das Einsetzten der Spirale-habe sowas mal gelesen. LG

Re: Kupferspirale-Frage

Hallo,
ich musste nichts extra bezahlen. Es wurden nur die 160,- Euro berechnet.
Viele Grüsse
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen