Suchen Menü

Kugel-/Murmelbahn?? Ja - Nein - Welche?

Hallo Ihr lieben! Mein Brüderchen überlegt gerade, was er Luna denn zu Weihnachten schenken könnte (ist ihm wie immer früh eingefallen!). Deine Idee war eine Murmelbahn. Spielen Eure damit - oder ist Luna dafür schon zu groß oder noch zu klein. Ehrlich gesagt, habe ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Und wenn, welche Bahn ist gut?? Berichtet mir doch mal bitte. Danke und LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Kugel-/Murmelbahn?? Ja - Nein - Welche?

Hallo! meine kinder haben alle gerne Kugelbahn gespielt (spielen noch) Wir
haben so eine mit großen Kuglen . Allerdings würde ich für Lunas Alter dann
doch eine nehmen, wo verschiedene Teile (Autos, Klingeln,etc) runtersausen
können. ich denke, vom Alter ist sie grenzwertig. Sohni spielt nicht mehr sooo
ausgiebig damit. LG bea

PS

mir ist noch eingefallen, dass es von Haba so eine flexible Bauklotzkugelbahn
gibt, miene Tochter hat das neulich einmal bei einem bekannten gespielt, die
Strecken werden selbst gelegt udn die Kuglen haben immer wieder anderen
Hindernisse. ich fands super, meine Tochter war mäßig angetan (nicht feuer und
Falmme, aber nundenn) und Sohni fast noch zu klein, aber er fands toll.LG Bea

Re: PS

Hallo Bea,
die fand Marco ganz toll, war beim letzten Bummeln im Kaufhaus aufgebaut und leider hab ich ihn auch nicht ohne Geschrei wieder davon wegbewegen können. Sogar die Eisenbahn daneben war auf einmal so was von Luft.
Allerdings sind die Kugeln ja recht klein, und wenn noch kleinere Kinder da sind muss man höllisch aufpassen, dass sie die Murmeln dann nicht in den Mund nehmen. hab meiner Verwandschaft gleich ausrichten lassen, dass sie Gutscheine kaufen sollen, damit ich das dann ins Auge fassen kann, die hABA bahn ist ja doch recht teuer.
Also marco war begeistert.
LG Dominique

Re: Kugel-/Murmelbahn?? Ja - Nein - Welche?

Hallo Karen,
mein Mann musste für die Patin von Maurice das Weihnachtsgeschenk bei Lidl besorgen (ein Holzparkhaus) und entdeckte dabei eine Holzkugelbahn. Er hat sich das Teil gründlich angeschaut und für gut befunden. Er hat es auch gleich gekauft und ich denke, dass es Maurice sicher gefällt. Empfehlung auf der Verpackung ist ab 3 Jahren, aber ich denke er wird auch jetzt schon damit zurecht kommen!
Kannst im I-Net ja mal auf der Seite von Lidl nachschauen!
LG von Natascha

Re: Kugel-/Murmelbahn?? Ja - Nein - Welche?

Hallo Karen,
Für Rahel wünschen wir uns dieses Jahr auch eine Kugelbahn.
Diese fest zusammengebauten, die bei uns beim KiA oder in der Apotheke stehen, gefallen ihr immer sehr.
Ich denke aber auch, dass die schnell ihren Reiz verlieren.
Deshalb wünschen wir uns für sie eine, die man selbst zusammenbaut, aus Plastikteilen, gabs auch letztens bei Lidl.
Ist vielleicht noch ein wenig kompliziert, aber ihr Papa soll ihr dann eben beim zusammenbauen helfen ;-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen