Suchen Menü

Kuckt mal hier, finde ich sehr schön...

http://kind.qualimedic.de/Q-4677350.html
LG, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Kuckt mal hier, finde ich sehr schön...

Ja, das ist sehr schön. Das habe ich von meiner Hebamme vor der Geburt bekommen und es hat mir sehr in den schweren Wochen mit extremen Koliken geholfen.
LG Sandra

Re: Kuckt mal hier, finde ich sehr schön...

Jetzt muß ich doch so spät noch weinen... Ein sehr schöner Text, man fühlt sich so direkt angesprochen und nimmt sich vor, doch ab morgen alles vieeel besser und anders zu machen, aber irgendwie ist morgen alles wieder vergessen und man ist doch wieder genervt, schlecht gelaunt und gestreßt, warum bloß? Sind das viele kleine Schritte, die man lernen muß? Ich bin meinem Großen oft ungerecht gegenüber und bereue es hinterher sofort. Er ist ein so kleiner Wildfang, der mich total schnell zur Weißglut bringt, hinterher bereue ich es immer sofort, ich habe ihn doch sooo lieb.
Euch eine gute Nacht
Yvonne

Re: Kuckt mal hier, finde ich sehr schön...

Hallo Ruth,
ich finde es auch wunderschoen.
Bei trostreich steht auch sowas aehnliches.
Allerdings komme ich mir bei solchen Gedichten immernoch unzulaenglicher vor, weil sie es so genau auf den Punkt bringen. Und mit dem Satz, dass Eltern auch noch lernen muessen, gebe ich mich nur vordergruendig zufrieden.
Ich wuerde so gerne die Sterne fuer Lieve vom Himmel holen, sie besser verstehen koennen, immer aufmerksam sein und manchmal bin ich einfach nur muuuuueeede und begreif sie nicht und das macht mich traurig.
Ana

Re: Kuckt mal hier, finde ich sehr schön...

......"manchmal bin ich einfach nur muuuuueeede und begreif sie nicht und das macht mich traurig..." Liebe Ana, so gehts mir mal wieder seit einigen Tagen.
Melde mich bald mal wieder, ich denke an Euch und Du bist die allerbeste Mama für Lieve!!! In Echt und Ehrlichkeit!!
LG, Ruth, die sich sehr unzulänglcih vorkommt...
P.S. Doofe Frage, aber kannst Du eigentlich die ä, ö und ü in Holland lesen oder kommen da bei Dir immer Knurpselzeichen,sodass ich Dir lieber ae, oe und ue schreibe ???

Re: Kuckt mal hier, finde ich sehr schön...

Liebe Ruth,
ja ich kanns lesen, aber nicht schreiben weil ich ne holl. Tastatur hab, aeh, ich glaub die ist amerikanisch...naja, macht nichts,wenn ich Shift nochwas druecke, kann ichs auch normal schreiben, aber anders gehts halt schneller.
Ich bin ein ziemlich aufbrausender Charakter, war schon immer so, und seid ich mit Lieve schwanger war, habe ich mich bemueht das in den Griff zu kriegen. Aber irgendwie klappts nicht 100% und das aergert mich!!
Ich wuerde ihr so gerne eine ausgeruhte und ausgeglichene Mutter sein und kein "driftkop".
Jeroen hat eine solche Ruhe, mit ihr und sowieso im Leben, da kann ich nur neidisch werden....bin ich auch!!
Trotzdem lieben Dank!
Weint Sunita noch soviel??
Schlaf schoen (irgendwann)!
Ana

Re: Kuckt mal hier, finde ich sehr schön...

Ja,
ich fand den Text auch wunderschön. Ich kenn ihn aus Hannah Lohtrops "Das Stillbuch" und ist von DR. Donna Ewy.
Er hat mich genau zu dem Zeitpunkt , als ich mit meinem 2 Wochen alten Baby zu Hause glaubte alles falsch zu machen, "erwischt". Tausend Meinungen und Ratschläge von außen hatten mich zu dem Zeitpunkt verunsichert und ich finde dieser Text, überhaupt das ganze Buch haben mir geholfen wieder mehr auf meine innere Stimme zuhören und weniger an mir zu zweifeln ob ich jetzt gerade das Richtige tue.Wenn ich so einen Text lese und mich dann auch so direkt angesprochen fühle, weiß ich, dass es vielleicht nicht nur mir so geht und das wiederum finde ich auf eine Art beruhigend.War das jetzt wirr? Na,ja trotzdem liebe Grüße
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen