Kuchen Ideen gesucht ..
Ich bräuchte für morgen 1-2Kuchen ... da man aber noch nicht soo wahnsinnig viele frische Früchte bekommt, grübel ich hier schon die ganze Zeit rum, wie ich am besten einen leckeren Obstkuchen (ohne Dosenfrüchte) machen kann.
Vll hat ja irgendwer eine kleine Idee, die mir ein bisschen weiter hilft.
Lieben Dank schon mal im voraus
und lg melle
Re: Kuchen Ideen gesucht ..
ich kenne einen sehr leckeren Obstkuchen - allerdings mit Dosenfrüchten (um genau zu sein Mandarinen aus der Dose).
Ganz einfach und ratz fatz in 2 Minuten fertig !
Du brauchst nur:
* 2 Becher Sahne
* 2 Packungen Paradies-Creme Vanille
* 2 Dosen Mandarinen
* 2 Päckchen Sahnesteif
* 1 Obstkuchen-Boden
Du gibst die Sahne, die Paradies-Creme, Mandarinen mitsamt der Flüssigkeit aus der Dose und das Sahnesteif in eine Schüssel.
Entweder den Deckel auf die Schüssel machen und kräftig schütteln (nicht lange nur bis du merkst, dass sich alles gut vermischt hat) oder du nimmst einen Rührlöffel und rührst alles mit der Hand kurz durch.
Die Masse dann auf den Tortenboden streichen - FERTIG !
Schmeckt unheimlich lecker !
Liebe Grüße
Katrin
Das klingt ja super lecker und sehr sehr schnell gemacht :)
Das Rezept habe ich mir notiert und wird am Sonntag für meinen Onkel etc gemacht denn der fährt total auf Mandarinen ab :)
lieben dank melle
gern geschehen !
Vielleicht schreibst du ja mal, obs gemundet hat ? ;)
Liebe Grüße
Katrin
na klar werde ich dir berichten wies uns geschmeckt hat ich bin gespannt :)
Lg melle
zwar kein reiner obstkuchen
kümmel-sandkuchen
220 gr weiche butter
175 gr brauner zucker
3 eier, verquirlt
350 gr mehl
3,5 teelöffel backpulver
1 esslöffel kümmelsamen
geriebene schale von 1 zitrone
6 esslöffel milch
etwas zitronat
eine 20-25 cm grosse kastenform einfetten und mit backpapier auslegen
die butter und den zucker in einer schüssel schaumig schlagen
nach und nach die eier zugeben und jeweils gründlich verquirlen
mehl und backpulver in die mischung sieben und gut unterrühren
kümmel, zitronenschale und milch zugeben und alle zutaten gut vermengen
den fertigen teig in die vorbereitete form geben und glatt streichen
den kuchen bei 160 grad im vorgeheizten backofen 20 minuten backen
aus dem ofen nehmen und etwas mit zitronat bestreuen und weitere 40 minuten backen, bis er gut aufgegangen ist und ein in die mitte gestochener metallspiess teigfrei bleibt.
den fertigen kuchen in der form kurz abkühlen lassen, dann auf einen rost legen und vor dem servieren gänzlich auskühlen lassen
er gefiel mir besonders, weil er nicht "zu" süss war und kam sogar bei schwiegers gut an ;o)
lg, deborah
ps
wintertaugliche-frisch-obstkuchen
orangen-mandel-kuchen
klementinenkuchen
karotten-ingwer kuchen
knuspriger früchtekuchen mit trockenobst
festlicher früchtekuchen mit trockenobst
dattel-honig-brot
bananen-dattel-brot
bei interesse reiche ich rezepte nach...
lg nochmal
Re: zwar kein reiner obstkuchen
deine Vorschläge klingen gut ... ich werde mich heute abend entscheiden und vielen lieben Dank für die Anregungen .. normalerweise habe ich immer massig ideen, aber heute ist mein Kopf total leer weil ben mehr als anstrengend, aufgedreht und verdammt laut redet, schreit, quickt und was es sonst noch gibt ... :)
Man bin ich froh wenn die wohnung gleich strahlt, die Kuchen fertig sind und mein "liebes" kind im bett ist *GG*
lg melle
mach doch nen schönen Apfelkuchen oder Mandarinenkuchen.
Bei chefkoch gibt es jedemenge nette und einfache Kuchenideen. Ich schau da regelmäßig. Geb doch die Früchte ein mit-kuchen zusatz und dann wirst du schon ne menge finden.
Nicht viel hilfe aber ein wenig
Gruß Diana
Apfelkuchen, Apfelringe, apfelgitter, gebackene Äpfel etc gab es sooo viel in den letzten zwei Wochen, das Wir und der Rest der Familie keine Äpfel mehr sehen können :)
Aber trotzdem danke,
und ja ich hab bei chefkoch gesucht ... und ich bin dabei auf meine eigenen eigetragenen Rezepte gestoßen .. ich fands irgendwie lustig :)
danke und lg melle
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen