Suchen Menü

Krise! Wollen die eigentlich alle...

... nur abzocken????? *grummel*
Mal ehrlich! Es kann doch wohl nicht angehen, daß man für ein stinknormales, einfaches Kapuzen-Handtuch mal eben schlappe 15 ? ausgeben muß! Sorry, aber dann kriegt mein Kind eben keins, sondern ich benutze ein großes Badetuch von uns. Oder wir lassen uns noch ein schenken, oder so.
Noch so ein Thema: Wickeltasche/Rucksack. Ich bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, daß ich keine brauche. Taschen habe ich en masse und lieber kaufe ich mir einen billigen einfachen Rucksack, als daß ich für einen "echten" Wickelrucksack mindestens 25 ? (schon günstig!) ausgebe! Dazu kommt noch, daß die meisten aus einfachem Stoff genäht sind - ich will aber einen, der mir nicht gleich komplett durchweicht bei Regen...
Auch diese Babydecken (Kuscheldecken) sind ja der Oberknaller! Schön, irgendwie braucht man ja wohl so ein Ding, aber auch dafür 15 ????
Ich bin seit ein paar Tagen dermaßen gefrustet - die nehmen's doch echt von den Lebenden... Wie macht Ihr das? Kauft Ihr alles, was "man halt so hat" oder sagt ihr (wie ich) auch mal: Nö, das geht auch anders.
So, sorry für's Vollabern :-)))
LG Helli 35+3
Bisherige Antworten

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

hallo,
recht hast du. ich finde es auch abzocken. ich habe z.b. bei tschibo den wickelrucksack bestellt. kostet 10 euro. das lass ich mir gerade noch so gefallen. hätte ich allerdings einen normalen ricksack gehabt, dann hätte ich keinen bestellt.
ich hab auch so ein handtuch.allerdings bei C & A sind die nicht so teuer.
viele sachen hab ich zum glück von einer freunding bekommen. u.a. auch so eine decke.
ich sehe es auch nicht ein alles neu zukaufen. manche sachen braucht man nicht lange, das ist echt rausgeschmissenes geld.
außerdem wie du schon geschrieben hast, es geht auch anders!! ;-)
lg
jackie 33+1

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Also ich habe das auch schon gemerkt. So ein Kind ist echt ein teures Vergnügen. Die Säcke wissen ja, dass man als Mutter alles kaufen will und darauf angewiesen ist!
Klamotten habe ich viel bei e-bay ersteigert und kriege ich auch von Kollegen und Verwabdten geliehen. Konnte auch einiges von meinem Chef abkaufen, wie z.B. ein Handtuch mit Kapuze oder so ein Desinfektionsgerät oder ne Spieluhr und son Zeugs. Wir lassen uns dann zur Geburt auch lieber geld schenken und legen ein Sparbuch für den Kleinen an, wovon wir dann Sachen bezahlen die für ihn sind, also jetzt grössere anschaffungen oder so. Mal sehen. Jedenfalls finde ich es auch ne frechheit. Aber kucke mal bei e-bay, bin bis jetzt immer gut gekommen damit.
Liebe Grüsse
Kathi 30.SSW

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Hi,
ich mach da auch nicht mit, das meiste habe ich gebraucht gekauft, nur wenige Dinge (z.B. Betthimmel und Matrazen) habe ich neu gekauft. Einmal habe ich ein Mützchen gkauft: 6,50 für so ein bisserl Stoff!!!! Das fand ich auch eine Frechheit!
Kapuzentuch und Kuscheldecke habe ich für unnötig erklärt und durch Badehandtuch und Strandhandtuch ersetzt.
Jennifer.

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

ich kaufe überhaupt nichts neus, alles vom flohmarks oder von bekannten. das ist viel günsiger, und außerdem hast du durch die mehrfachen wäschen den vorteil, dass die schadstoffe aus den textilen schon stark rausgewaschen sind!

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Hallo!
Günstiger sind die Sachen natürlich, aber teilweise schon von 5 Kindern vorher getragen. Da muß man schon echt Glück haben oder nicht sehr wählerisch sein, bei den Sachen. habe auch viel bei Ebay gekauft und auch etwas auf Babymärkten. Macht ja auch Spaß. Aber wegen den Schadstoffen gebbraucht zu kaufen, finde ich doch etwas übertrieben. Zum einen sind viel Dinge heute gar nicht mehr so extrem behandelt und man wäscht dei Sachen ja vor dem Tragen eh.....dann sind Imprägnur und so auch raus! außerdem gibt man in der Regel ja soviel Geld für vieles aus und auch für sich selber kauft man ja momentan kaum was...da kaufe ich auch gerne mal das eine oder andere Teil neu. Muß ja nicht immer vom teuersten sein!
LG Lilly 35.SSW

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Hallo! Ist schon ne ganz schöne Abzocke. Als kleinen Tipp: ab 24. Juni (oder 27.) gibt es bei Tchibo wieder ein Haufen Babyzeug, unter anderem auch Wickelrucksack, Kapuzenbadetuch und noch alles mögliche zu einigermaßen erschwinglichen Preisen. LG Stefanie ET -1

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

hallo helli,
also ich habe meine kapuzenhandtuecher und decken beim ikea gekauft...15 euro finde ich ja echt heftig!
ich schliesse auch ein paar kompromisse...einen wickelrucksack z.b. brauchts echt nicht (den habe ich aber trotzdem-weiss eigentlich gar nicht, warum)....
lg, nene

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Hallo Helli!
Ich habe beim ersten Kind einiges gebraucht von meiner Schwester nehmen können. Gut einkaufen kann man auch auf den sogenannten Kinderkleiderbörsen, bei uns verkaufen die da halt auch Spielsachen, Buggys, KiWa, Wickeltaschen usw. Schau doch auch einfach mal in die Tageszeitung, vielleicht verkauft ja auch jemand da einiges.
Ich habe bei meinem Sohn die "Kuscheldecke" im KH geschenkt bekommen. Meine SchwiMu hatte mir den Tipp gegeben kurz vor dem ET eine Liste zu machen, mit Sachen die ich noch brauche. Die hat sie dann mitgenommen und alle die mir was schenken wollten und nicht gerade den "obligatorischen" Strampler haben sich was auf der Liste ausgesucht und eingetragen. Ich habe die Liste aber nicht mehr zu sehen bekommen, damit ich nicht wusste, wer was schenkt.
Da standen zum Beisspiel drauf:
Badethermometer
Kapuzenhandtuch (habe am Ende 4! bekommen)
Babydecke
Bodies
Lätzchen
usw.
Das hat echt gut geklappt, vielleicht kannst du das ja ähnlich machen?!
LG Karin 33 SSW, die zum Glück noch so gut wie alles hier liegen hat und diesmal fast nix kaufen muss...

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Du bekommst Kaputzenhandtücher schon für 4,95 Euro bei zeemann, Kik oder Ernestings Family oder woolworth. Die sind völlig okay. Und mehr würde ich auch nicht ausgeben!
LG Lilly 35.SSW

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Genau, da habe ich auch einiges gekauft und bei uns gibt es da noch son`Billigladen, der heißt AWG. Da habe ich z.B. `ne Kuscheldecke für 7 Euro und komplettes Bettzeug (irgendwann braucht man es ja mal) für 15 Euro gekauft und noch einiges andere. Habe zwar von meiner Nichte auch Sachen bekommen, aber da meine große Tochter bereits 13 Jahre alt ist, ahbe ich von ihr natürlich nichts mehr an Babysachen und außerdem macht es mir auch Spaß das eine oder andere Teil neu zu kaufen und wegen Schadstoffen mache ich mir keinen Kopf. Das Zeug wird gewaschen und gut ist.
LG und noch viel Spaß beim Shoppen
Daggi (34. SSW)

wir werden anfang juni nur das allernotwendigste

kaufen ,und das in einem babysupermarkt! ich sehe es nämlich nicht ein ,für irgendwelche sachen zuviel auszugeben,und vor allem werde ich nicht jedem sch... mitmachen.wir brauchen z.b.keinen speziellen windeleimer,weil ich die sofort entsorge und sie nicht in der wohnung stapeln möchte.und unser kind braucht nicht so viele anziehsachen -und auch keine markensachen!!!ich finde ,es sollte auch anders gehen.und beim 2. kind sieht man eh vieles gaaaanz anders!!!ich habe mir auch viel ausgeliehen,was beim 1.kind undenkbar gewesen wäre--so ändert man seine meinung.....glg satu heute schon 31+0!!!juhuuuu

meine natürlich juli!!!!tztz.die hitze!!--o.t.

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Hi,
da kann man Dir nur zustimmen. Man gut, daß das mein 3. Kind ist und ich alles noch habe und noch relativ frisch, also von 2000 und 2001. Vieles lasse ich mir dann schenken und den Rest kaufe ich gebraucht. Habe gerade Ebay leergekauft und gehe noch auf ein paar Flohmärkte.
Das ist auch nur für mich notwendig, weil ich 2 Jungs habe und jetzt ein Mädchen bekomme. Und da kann ich es einfach nicht lassen, auch Mädchensachen zu kaufen. Aber wie gesagt, nichts Neues, da wird man arm bei. Es gibt so viele schöne gebrauchte Sachen. Gerade bei Babys und Kleinkindern werden die Sachen ja nie richtig aufgetragen und schmutzig gemacht.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 26. SSW

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Hallo, Du hast vollkommen recht; alles was für das Neugeborene zu kaufen gibt kostest ein Schw...geld. Ob Wickeltasche, Spucktücher, Fläschen etc.! Ich war gestern und vorgestern etwas kaufen (wirklich nur ein paar Kleinigkeiten) und bin schlappe 300 ? insgesamt losgeworden...! Und es fehlt noch so einiges. Da macht das shoppen schon gar keinen spaß mehr, gelle?!?! Ich kaufe auch nicht mehr alles, sondern versuche es auch mit "normalen" Dingen die man schon hat...! Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, das unsere Eltern damals auch nicht soviel brauchten/hatten und wir sind alle groß geworden, gelle?!?!
LG Steffi

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Tja, die Wirtschaft spielt halt gerne mit dem schlechten Gewissen der werdenden Eltern, die halt nur das beste fürs Kind kaufen sollen und das ist bekanntlich gut aber teuer..
ich hab eine große Liste erstellt, was mir noch fehlt (also von den Dingern, die "man halt so hat"..) und die Dinge, die ich mir nicht unbeding leisten möchte, die gebe ich "unter der Hand sozusagen" an meine Mutter weiter, denn die wird erfahrungsgemäß dann gefragt, was man mir zur Geburt so schenken soll. Schaun wir mal,was dann noch fehlt.. Bei Tschibo gibts im übrigen bald (bei uns in österreich zum Teil schon jetzt erhältlich) einen Wickelrucksack in blau mit netten Details um 9.90 ? - das find ich o.k. und werd ihn auch erstehen. Viel Spaß beim weiteren Schnäpchensuchen - bei der Hitze eine Qual.. LG, Doris 35+3

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

Hallo Helli,
in Winsen ist morgen (Samstag) in der MTV Sporthalle (wo die ist finde ich noch raus) Babyflohmarkt von 9-13 Uhr!!
Leider kann ich nicht hin, mein Mann braucht den Wagen, aber wenn Du willst sag ich Dir genau wo das ist!
LG Nicki

Ebay!!

Hallo helli,
ich seh auch nicht ein, für die ganzen sachen so ein schweinegeld auszugeben. Wir haben sehr viel gebraucht von bekannten bekommen und auch bei ebay so manches schnäppchen gemacht. Da bekommt man ja auch viele neue sachen günstiger. Auch baby-walz hat teilweise ganz günstige sachen (kapuzenhandtuch 5,- eur). Wir haben fast nichts im normalen babyfachladen gekauft, weil die echt hammerpreise haben.
LG
Isabel ET-17

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

hallo
wow ist d teuer...ich seh schon ich bekomme nix mehr mit, denn ich war seit der teuro eingefuehrt wurde nihct in D
also ich finbde die preise ganz schoen unverschaemt..ich meine hier ist es auch nicht super guenstig, aber im vergleich sind wir noch gut dran...ich habe hier noch ziemlich alles von anna ud muss daher wenig neu kaufen..bei anna haben wir alles neu gekauft und da habe ich auch schon gechaut was ich nun brauche und was nicht...z.b. habe ich erst keine swing und sowas gekauft...auch eine echte wickeltasche hatte ich mir nie gekauft..hier bekommst du im kh eine tasche mit passender unterlage geschenkt, da steht zwar der name eines milchpulverherstellers druaf, aber das stoert mich wenig....eine decke haben wir auch im kh geschenkt bekommen, die lag dann bei anna in der spieleecke..da wir da teppich haben ist musste die auch nicht so dick sein
eine decke zum zudecken habe ich zwar auch eine fuer 20$ gekauft, habe aber auch schon eine schoene fuer 10 bekommen...ich glaube wir haben damals fuer tonis ausstattung ca. 1000 $ bezahlt..im vergleich zu D, waere ich da glaube ich nicht weit gekommen...so wies aussieht muessen wir fuer niki nur evtl noch einpaar anziehsachen kaufen unddas wars...anna bekommt einen neuen autositz und ein neues bett, so kann sie die alten sachen an niki abtretten..ein grosser vorteil,wenn zwischen 2 kindern nur 14 monate liegen
cu
sancho

Re: Krise! Wollen die eigentlich alle...

hallo Helli, durch Zufall habe ich im Roller (eigentlich eher Möbelgeschäft) gesehen, dass es dort Baby-Strumpfhosen für 1,50 gibt. Habe mir einige mitgenommen. Die sind zwar einfarbig und ohne Motive, aber für zuhause reichen die alle mal. Ansosnten, bin ich auch gefrustet von den Preisen. LG Jac 33.SSW

Kinderflohmarkt in HH

Am Sonntag ist von 14-17 h im Riekhof in Harburg ein Kinderflohmarkt - der ist immer sehr gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen