Suchen Menü

Krise- Babyoutfit Klinik

Hallo! Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mir mal wieder zu viele Gedanken mache. Stand gerade ne halbe Stunde vor dem Kleiderschrank und hab sämtliche Babyklamotten rausgezogen...mit dem Ergebnis 2 Bodys, 1 Flügelhemdchen, 2 Flügeljäckchen in 56, zwei in 62, eine Hose, ein Kurzarmbody.....so ein Quatsch...braucht kein Mensch...aber....ok ich weiß, man soll ein Body, nen Strampler und ne Jacke mitnehmen...gut...und wozu nehm ich dann diese Flügeljäckchen( deren sinn ich bis heute nicht verstanden habe, aber meine Mum meinte ich brauch die unbedingt)...was ist wenn der 56er Body zu klein ist, dann brauch ich doch Ersatz in 62 oder? Also die eben genannten Klamotten für den Heimweg. Und was trägt das Baby im Krankenhaus wenn wir ein paar Tage drin bleiben? Reichen da Kurzarmbodys oder bekommt es was von der Klinik? Bin ich etwa die Einzige, die sich so anstellt?Bitte helft mir in meinem Wahn :-) LG Nadine 31+3
Bisherige Antworten

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

na die lieben Mamis. Meine meinte auch, dass man unbedingt die Flügelhemdchen braucht. Ich hab die bei meiner 1.Tochter angezogen, meiner 2.Tochter dann überhaupt nicht mehr, da hab ich dann nur noch Bodies gehabt. Die Flügelhemden hättest du dir eigentlich sparen können ;-))
Also, in der Klinik gibts Kleidung für die Babys, da brauchst du nichts.
Für den Heimweg hab ich einen Body in Gr.56, Strampler, Langarmshirt und Jäckchen in Gr. 56 und dann noch ein paar Söckchen und Mütze. Und 2 Windeln (eine Ersatz) hingerichtet.
LG Andrea

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

Hatte sowas Ähnliches mit den Flügeldingern schon befürchtet :-). Danke Dir ! Ist dein Strampler ohne Füße oder haben die Kleinen so kalte Füsschen, dass mann unterm Strampler noch Söckchen anzieht? Grüßle Nadine

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

ich hab nen Strampler mit Füsschen. Die Söckchen hab ich nur mal mit eingepackt, falls es recht kühl ist oder der Strampler viel zu gross ist, damit ich die Socken drüber ziehen kann.
LG Andrea

Danke Lepi! o.T.

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

Die Socken würd ich auf jeden Fall drüberziehen, auch wenns warm ist.... wenns so richtig heiß ist zum heimfahren, reicht vielleicht sogar ein Body, ein Mützchen, aber auf jeden Fall die Socken... die Zwerge kriegen so wahnsinnig schnell Bauchweh, wenn die mini-Füßchen auskühlen :-)
Liebe Grüße
anabel, der das Baby-Outfit weit weniger Sorgen macht als das eigene *grins* (gestrandeter-Blauwal-Look)

@anabel+geheimnis

Erinner mich nicht daran, bei meiner Kleidung bin ich noch gar nicht angekommen :-) Denke aber ich werd ein kurzes Jeanskleid und meine bequeme 3/4 Hose + Shirt mitnehmen bzw. bei meinem Mann bestellen :-) Ok, also Söckchen nehm ich auch mit...ist das alles aufregend :-) LG Nadine

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

huhuuuu....die krise macht die aufregung *g*..kenn das...ich nehme kein fleblding mit(die sind so unhandlich)sondern folgendes:1body-1überziehjäckchen (die zum binden hinten)1dünnen unterziehpulli (falls das überziehjäckchen zu warm ist)dazu nen passenden strampler (einmal nen dünnen und einen wärmeren falls das wetter umschlägt im juli)1 paar erstlingssöckchen bzw.puschen...na und ein jäckchen für draussen wenns heim geht und nicht zu heiss ist...also ich nehme 56...sollte er grösser sein was ich nicht denke muss mein schatz halt die sachen in 62 mitbringen (die leg ich zuhause zurecht) ....ich bleib nämlich auf alle fälle die 5 tage...sonst nehm ich nur für die khaustage meinen dünnen pucksack mit und ne babydecke...kleidung stellt normalerweise für die tage die man drin ist das khaus...ich zieh ja dann nur body und jäckchen zum binden an weil mein baby mit nackten beinchen in den pucksack kommt...ich bin auch sooooooooo aufgeregt obwohl es mein zweites kind ist aber es ist ja auch n.montag 6 jahre her..Lg feechen

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

hach ja un nen mützchen hab ich auch noch...

@Schokofeechen

Lach...aus deinem Text hört man richtig heraus, dass Du auch etwas nervös bist....das mit dem Pucksack is ne gute Idee, den nehm ich auch noch mit ;-) LG Nadine

Re: @Schokofeechen

ich bin mehr als nervös *grins*...war heut beim fa und habe im mupass daten mit erstem sohn verglichen...da stand auch 33(woche) und danach war ich nur noch 3 mal da und er wurde dann geboren...5 tage vor ET...irgendwie iss mir mehr als MULMIG nun...und irgendwie bin ich auch total aufgeregt dass ET nun bald ist(war nicht erst gestern noch weihnachten???)...mein erster sohn damals hat sich im pucksack sauwohl gefühlt im khaus wie zuhause...er lag dann so im juni auf meinem bauch mit dem ding und konnte sich geborgen fühlen...er war recht zufrieden...dir auch weiter alles gute nadine...Lg feechen die nun nochmal gucken muss ob ich alles gezz hab schon so weit ..sonst wieda nen zettel machen ...heut viel mir nämlich noch ein dass ich ne neue matraze für den kiwa brauche...LACH* hast du alles soweit schon?

Re: @Schokofeechen

Eine Frage: Was ist ein Pucksack??
Danke und Gruß Mapi
Meine Mutter hat mir alles mögliche in 50 gekauft. Ist das eher für Frühchen??

Re: @Schokofeechen

50 ist knapp...eher für früchen oder zarte..die meisten haben aber knapp über 50..ich fange mit 56 an...also ein pucksack ist ein sack wo das baby mitnackten beinchen rein kommt und der bund bis unter die arme gezogen wird...fühlen sich die meisten babies drin wohl weil sie die enge und das nackte aus der gebärmama spüren...ich hatte den 1997schon und mein sohn lag da so halbes jahr mit ....ist auch die erste zeit als schlafsack und überhaupt als anzug geeignet...die dinger gibts in dünn und dicker(hab beides) und die bekommt man einmal schon güünstig bei ebay(auch neuware viel)...gib da mal pucksack ein da steht das auch noch toll beschrieben bei den meisten anbietern....gr.50 wirst wohl kaum brauchen wenn überhaupt...LG feechen

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

Mach`Dir nicht so einen Sress. Ich denke, 56 reicht und 62 ist mit Sicherheit zu groß.
Meine Mutti hat mir `ne süße Kombi gekauft für den Kleinen wenn wir heimkommen. Hab`da eine weiße Mexx Hose ( 50/56) und ein weißes Mexx Langarmshirt. Dazu weißes Mützchen und Socken. Einen Body in 56 und noch ein weißes Nikkijäckchen in 50/56. Denke daß ich damit gut klar komme. Freue mich schon so.....er wird sicher goldig ausschauen *grins* LG Lilly 34.SSW

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

Hallo,
Fluegelhemdchen, -jaeckchen etc. sind absolut sinnlos, aber ich glaube jede Erstmami kauft solche Dinger *g*
Im KH hab ich alles von der Klinik gestellt bekommen, nur fuer den Rueckweg brauchte ich eigene Sachen. Ich wuerde bei dem Wetter einen Kurzarm-Body und einen duennen Strampler mitnehmen sowie ein duennes Muetzchen mit Schirm (falls sie unterwegs Sonne abbekommen kann jedenfalls).
LG
Berit, Ex-Kugel-August-2002

PS: Ich wuerde am ehesten was in 50/56 mitnehmen.

Re: Krise- Babyoutfit Klinik

Hallo Flaedle, zuerst einmal brauchst Du nur ein Wegfahroutfit für das Baby, denn während des KKH-Aufenthaltes bekommen die Babies dort Klamotten (war zumindest bei uns so und ich habe nirgendwo was anderes gehört).
Wenn das Baby größer als 56 cm wäre, könnte doch Dein Mann einen größeren Body nachliefern ;-)
Ich stimme übrigens Deiner Mum zu, denn die Flügelhemdchen sind echt praktisch. Man muß den Babies nichts über den Kopf ziehen, denn das finden sie am Anfang super blöd. Die Hemdchen eignen sich für Sommer und Winter und die Kleinen tragen sie über dem Body und unter dem Strampler. Im KKH gab es nur solche Hemdchen.
Wir hatten übrigens bei unserem "Großen" nur 62er Sachen mit im KKH, weil mir alle ein Riesenbaby vorausgesagt haben. Der arme Kerl ist mit seinen 50cm und 3400g darin ertrunken und sah sehr witzig aus. Ist aber egal, denn man fährt ja nur nach Hause und nicht auf eine Weltreise ;-)
vlG Susanne, die noch nichts vorbereitet hat und dies wohl auch nicht vor der 35.SSW tun wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen