Suchen Menü

Kreislaufschwäche

Hallo Ihr Lieben!
Ich war heute bei meinem Hausarzt. Bei der Anmeldung waren ziemlich viele Leute und auf einmal ist mir schwarz vor den Augen geworden und ich bin umgefallen. Ist das schon jemanden passiert?
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Kreislaufschwäche

Hallo Kathrin,
ja mir ist das schon passiert, zwar nicht beim Arzt, aber auf Arbeit. Bin jetzt auch krankgeschrieben, weil mein Blutdruck zu niedrig ist, mittlerweile liegt der bei 80/60. Lt. Arzt schadet das dem Baby nicht, es zieht nur an deinen Reserven!! Also schonen schonen schonen.
Liebe Grüsse
Kathi (12+2)

Re: Kreislaufschwäche

Meine Freundin hat auch ein bißchen Probleme mit dem Blutdruck und ihr ist neulich beim Schwimmen bzw. danach schwarz vor Augen geworden. So ungewöhnlich ist das nicht, denk ich. Aber vielleicht solltest du einige Tage daheimbleiben.

Re: Kreislaufschwäche

So schlimm hatte ich es bisher noch nicht, aber dass mir kurz schwarz vor Augen wird und mir ganz schwummrig wird kenne ich gut.
Mein FA hat mir Effortil Tropfen verschrieben, die stabilisieren einen zu niedrigen Kreislauf. Habe sie einmal genommen, als ich im Büro fast eingeschlafen wäre, hat gut geholfen. Bei mir ist auch viel Wetterfühligkeit dabei, deshalb kannte ich das ganze schon vor der SS.
Frag mal bei deinem Arzt nach, ob er dir auch was verschreiben kann, für den Notfall sozusagen.
LG Ulli

Re: Kreislaufschwäche

ja, ich bin in der 1.ss während einer untersuchung im kh umgefallen. hab auch die tropfen verschrieben bekommen.

Re: Kreislaufschwäche

Hallo Kathrin,
das leidige Thema mit dem Kreislauf. Mir ist das jetzt auch schon ein paar Mal passiert. Letztens hat es mich beim Einkaufen an der Kasse erwischt. Mir wurde auch richtig schwarz vor Augen, konnte mich aber zum Glück noch an der Kasse abstützen. Die Verkäuferin hat mir gleich ein Wasser gebracht und anschließend lag ich dann erst mal ne halbe Stunde im Liegeraum des Kauflands.
Morgen hab ich wieder Termin bei meiner FÄ. Da werde ich sie auch mal um Rat fragen, denn das war ja nicht das erste Mal.
Liebe Grüße, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen