Suchen Menü

Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

Huhu...also Tom ist wieder ganz fit und geht Montag wieder zur schule...
felix aber scheint nu alles auf einmal zu haben....
erkältung noch bissken husten,dazu kommen oben 4zähne auf einmal und er könnte vom alter her im neuen schub sein..
er ißt und trinkt kaum...ich renne den ganzen tag und mach dies und das warm oder gebs kalt oder mach zigmal bissken flasche ...würdet ihr das auch so machen weil es ja nun auch für ein baby soviel auakrams ist oder würdet ihr trotzdem den essensfahrplan so lassen?er bekommt zur nacht gleich eine milch(er trank gestern auch eine im halbschlaf ganze 210ml weg)damit er wenigstens eine komplettmahlzeit inne hat...ansonsten bin ich heut bei 2 babyfruchtzergen(OHJE!)gewesen weil die aß er eben weil schön kühl,einem halben keksmilchbrei(OH MANN MIT KEKS)aus dem glas und n halbes glas obst...und dann einmal 90ml milch,70,und 19uhr 120 + 110 saftschorle..gestern gings auch schon so außer das ich keine zwerge gab(hab die heut gekauft)...ich bin froh wenn er was zu sich nimmt..er isst ja kein dickmann*g*...meint ihr das kann einreißen?tom weiß bis heut wenn krank dann ausnahmezustand,also ist nix eingerissen..ich kann mich aber nicht erinnern das er als klein so mit dem essen war wenn krank...gemüse und co verweigert er total..er war immer sonst ein guter esser...meint ihr ich soll nach ihm gehen ???er tut mir so leid...lg feechen
Bisherige Antworten

och je, der arme!

Hallo Feechen,
spontan würde ich sagen: geh nach dem, was er will! Was anderes wird er sowieso nicht zu sich nehmen, oder?
Oder Du gibst ihm wieder mehr Milch aus der Flasche?
Wenn wir selbst krank sind, wollen wir ja auch nicht das Alltagsessen, sondern leichtere andere Kost...
Und ansonsten schick ich Dir viel Kraft und Geduld, ist ja bestimmt gerade superanstrengend für Dich...
LG Doro

Re: och je, der arme!

Huhu...danke...also ich würd ja selbst NUR flasche geben aber er will nichtmal die ...also nur mal so mümmeln die bissken ml....nur halt die seit gestern geweckte nachtflasche trinkt er aus mit 210ml...im halbschlaf....nur alles auf einmal biet ich ja an..mal n löffel davon mal davon..hauptsache er mag...*g*...fühl mich wie eine paschamama*ggg*...naja tags ist er anstrengend ja aber nachts schläft er wie gehabt noch durch...somit kann ich kraft tanken....muss nur gezz aufbleiben bis so 23:30 rum und geb ihm dann flasche...lg feechen und euch ein schönes we...hier stinkt alles nach mist*ggg*bauern fahren gülle aus..lach

ach, und das obst mag er bestimmt

noch am ehesten, weil es schön kühl ist... könnte ihc mir jedenfalls vorstellen... oder vielleicht mag er noch was um drauf rumzukauen, brot oder so, hast du das mal probiert...
ist echt nicht schön, wenn die kleinen krank sind, sie sind dann richtige "Häufchen Elend"...
heißt das, du bist jetzt bis 23:30 in den Foren unterwegs *grins*
LG Doro
bei uns in der Wohnung stinkt es glücklicherweise nicht nach Mist ;-)

Re: ach, und das obst mag er bestimmt

huhu...ich bin ja kaum zum lesen gekommen seit donnerstag...also guck ich mal rein..aber nebenbei tele ich noch mit bekannten*g*..mein mann ist schon im bett....der muss morgen früh raus*ggg*...wir teilen uns das gerenne ...ja,obst ist kühl und die F-zwerge warens ja auch..naja ab und an schadet ja nicht denk ich..ist ja kein dauerzustand mit den fruchtzwergen..haben wenigstens kalorien*g*..er beißt ganzen tag auf beißring...brot ist er ja gern aber wegen dem husten derzeit auch nicht so möglich...weil er dann wenn verschluckt(sonst kaut er gut)mit hustenanfall net so gut kommt und alles rausspuckt...:O(...denk mal die 4zähne sind das größte übel...als die beiden unten kamen(immerhin nicht aufeinmal)hat er 2tage schlecht getrunken(zu essen gabs noch wenig)aber das wars..nur 4 auf einmal scheint net so gut zu kommen:O(...na dann hat er 6 wenn die durchsind...man sieht sie schon..fehlt nimma viel..vielleicht über nacht?wär am besten,denn seine nachtruh scheints nicht so zu stören...bisher jedenfalls*TOITOITOI....lg feechen die vorm schlafengehen immer gut stoßlüftet und nun den mist hier hat*g*...naja können die katzenviecher wenigstens schnuppern*g*...

6 Zähne, das wären dann aber viele ;-)

Stell Dir das mal vor - hach, die Kleinen werden groß (okay, den Satz liest man hier zur Zeit häufig...)
Kannst ja morgen berichten, wieviel heute nacht durchgekommen sind... hart erkämpft oder fast im Schlaf...
LG
Doro

Re: 6 Zähne, das wären dann aber viele ;-)

ja 2 hat er ja schon...unten..also er hatte den ersten schon mit einer woche vor 6.ten monat....tom war seinerzeit ja spät mit 11 monaten....er hat mit fast 7 noch alle drin...lg feechen die auch berichtet weil doch ein ereignis...lach....und bei sovielen forumskindern halt jeden tag ein ereignis...ist doch toll..

Re: 6 Zähne, das wären dann aber viele ;-)

Ja, das ist echt toll! Aber manchmal werd ich eben doch melancholisch, gar nicht so lange, da waren es noch so kleine "Butzels", und jetzt haben wir schon kleine Persönlichkeiten, die genau wissen, was sie wollen... und dann doch wieder so sehr ihre Mama brauchen... Die Zeit mit Baby ist schon was besonderes, anstrengend, spannend, doch sehr intensiv und schön...
Dann hast Du keinen Zahnlücken-Grundschüler? Vor allem, wenn die Schneidezähne rausfallen, das sieht doch echt scharf aus ;-)
Ich wünsch Dir noch viel Spass beim Surfen, ein bisschen Abschalten und Erholen bis Du wieder "Dienst" hast...
LG Doro
die, wie Du Dir sicher gedacht hast, jetzt wieder schlafen geht

Re: 6 Zähne, das wären dann aber viele ;-)

dann gut nacht du schlafmütz*g*...tom ist fast der einzige nichtuahnlückenerstklässler...lach....aber ich hoffe mal seine zähne fallen dann nicht alle auf einmal raus:O((wär doch auch net so schön...ich sag dir mit fast 7 sind sie schon mehr als groß aber sie brauchen auch noch viel nestwärme..vor allem wenn die freunde es nicht sehen*g*...lg feechen die sich fragt wo ihr kleiner schnullermoppel tom ist...mann der wird im juni echt 7!!!

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

hi feechen, baby krank = ausnahmezustand, keine frage. ich würde da alle "regeln" lockern. schau, ich hab auch letzte nacht um 2 nochmal gefüttert - seit monaten das erste mal. aber levin ist mit dem schnupfen auch so gequält, konnte nicht schlafen. da hab ich ihn wieder aus´m bett genommen, nase sauber, milch, in der hoffnung, dass er danach besser schläft.
also verwöhn deinen kleinen ruhig, er hat es schwer genug zur zeit.
gute besserung und dir viel kraft und gute nerven!
lg, nicole

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

OH danke mamalevin...hoffe nur es hält nicht so lange an..wenn die zähne da sind ist das andere wohl auszuhalten..hab lauter angefangene gläschen im kühlschrank...na werd die alle morgen ausprobieren...wenn nicht halt weg...kann man ja net ändern...tom isst die nicht und papa mag nur die grießbreie*g*...hab heut noch kartoffelbreikarotte zum anrühren von humana gefunden(ist neu)und werd das mal morgen noch ausprobieren...da kann ich ne kleine menge wie ich will machen..und muss net soviel wegtun....ich geb auch gleich ne milch gegen halb 12 rum..solang sitz ich hier dann..papa schläft und tom natürlich auch..papa muss nämlich morgen früh ran und ich nicht...abwechseln...verwöhnt werden beide....ich habs früher auch genossen..hoffe nur er bekommt es auch so hin das es als ausnahmezustand ist...hab nur angst er wird dann ein schlechter gesundsachenesser ...obwohl er ja bisher alles so mochte mit gemüse und co...lg feechen und euch ein schönes we...hoffe der frühling zieht hier ein...war heut raus aber noch sehr kalt gewesen hier und windig...stinken tuts auch nach mist aber das macht mir nix..wohne am stadtrand(zum glück)wo noch viele bauernhöfe stehen.....

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

nee nee, da mach dir mal keine sorgen, dass er in ner woche nur noch keks und schoki will!! das normalisiert sich alles wieder. aber im moment geht es doch primär darum, dass er überhaupt was ist. guck mal, wenns ihm nicht gut geht, er schmerzen hat, oh jee. dann verwöhn den zwerg ruhig... mach ich mit meinem auch.
lg und toi toi toi
nicole (die auch 4 oder 5 angefangene gläschen im kühlschrank hat. das obst würd ich ja noch essen, aber kartoffelpüree mit mais und bio-pute? - och ich weiß nicht...)

gehirnblond! :o( soll heißen, dass er was iSSt.

Re: gehirnblond! :o( soll heißen, dass er was iSSt.

ist mir gar net aufgefallen*ggg*....lg feechen mal blondine war*ggg*

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

lol ...ich würd ja auch aber ich mach ja zur zeit bei WW mit um meine rest-ss-lilos wegzubekommen...klappt saugut...gut werd ihn verwöhnen...tom hat auch außer der reihe heut ferngesehen und durft sich im laden eine kinderzeitung aussuchen...irgendwie tun die einem ja immer so leid ...ich versuchs morgen mal mit schinkennudeln oder halt bissken bananenkarottensaft mit in milchflasche....ich denke das saugen tut weh weil grad oben die 4zähne....hoffe es klappt..mach mir immer schnell nen kopf weil zehren kann er nicht so ..er ist wie mein großer groß und schlank...haben sie von mir*ggg*...obwohl ich klein und schlank..naja bin ich auch im sommer wieder*schwör*...danke für deine post...tut gut wenn man einfach drüber *reden*kann....lg feechen

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

hi feechen, dass es gut tut, sich austauschen zu können, hast DU mir erst letztens gezeigt. hab dir ja auch geschrieben, dass es ein gutes gefühl ist, wenn "irgendwo da draußen" sich jemand für einen interessiert, an der krankengeschichte der kleinen teilhat und gute besserungs-wünsche schickt. das fand ich echt lieb von dir! also - nun kriegstes zurück.
übrigens, ich stell mir das trinken mit 4 kommenden zähnen echt unangenehm vor. vielleicht probierst du mal das dentinox vor dem füttern? ist zwar alkohol drin, aber wenns hilft...? wäre vielleicht ne idee....
lg, nicole mit nöl-levin auf´m schoß nm tftfr 666666 nxa

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

hmmmmmmmmmmmm also ehrlich gesagt bin ich nicht dafür..weil és hat so schlecht abgeschnitten wegen der inhaltsstoffe...ich trau mich nichtmal an osanit..weil ich der meinung bin bei manchen sachen die zur natur gehören(zähnchen)müssen die kinder durch...wie levin ist noch auf??????????????noch eine stunde dann weck ich meine schlafmaus....felix war heut mit halb 9 schon in ausnahmen...na dafür haben wir bis halb 9 heut morgen geschlafen....auch gut..lg feechen

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

war nur eine idee, ich hab das zeug auch nicht zu hause. ist halt alkohol drin. tja, dann muss der lütte da wohl so durch. aber gib mal zu - 4 zähne gleichzeitig oben - das ist schon hart... hoffe sehr, dass ihm das beim trinken nicht zu arg wehtut. ach feechen.... ich leide mit! die lieben kleinen... so, ich werd levin jetzt nochmal den r*tz absaugen und ihn dann ins bett bringen.
bis denne, nicole

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

mach das...bei felix und tom haben diese salznasenlösungen geholfen...die r--läuft nicht mehr so arg...hast son nasensauger??den haßt felix ..wenn ich damit ankomme dreht er schon den kopf weg..aber muss ja raus...gute besserung noch für rotznäschen levin und sieh zu das ihr schlaf bekommt...lg feechen die nochmal ne kanne tee kochen geht für mich...

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

hi feechen, mein lütter is jetzt im bett. *schnauf*
du vielleicht weißt du ja bescheid: levin hat so einen ziemlich flüssigen schnupfen, schnodderig. wenn er niest oder weint, kommt der halt aus der nase und macht richtig große blasen (werde ich schon zu eklig in meinen ausführungen) ;o)). also: ich habe jetzt so meersalzlösung, die den schnupfen aber ja noch mehr verflüssigt, und auch otriven, was aber nicht abschwellend wirken kann, wenn die nase voller schnodder ist. nasensauger habe ich auch, einen für 4 monate alte babies (so ein behältnis mit 2 schläuchen, muss man mit dem mund dran saugen) und halt diesen anderen von nuk. mit letzterem komm ich gar nicht klar. der andere geht, aber den hasst levin! naja, würde mir auch nicht gern was aus der nase saugen lassen... :o(
aber nun sag mal - welches nasenspray ist da jetzt das richtige? ich dacht bisher bei so flüssigem schnupfen, dass das meersalz besser ist. dann wird der r... richtig dünn und kommt schön raus. oder lieg ich da falsch? ach ich weiß nicht. hab noch babix auf´s kissen gemacht, na mal sehen. wenn ich mich richtig erinnere, ist so ein blöder schnupfen nach etwa 3 tagen vorbei; also noch ein bisschen durchhalten.
wünsche euch eine gute nacht,
lg, nicole

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

huhu...also ich kenn es so...wenn der schleim flüssig ist(ist ja gut)und rauskommt dieses meersalzzeugs...hab das von schlecker für säuglinge...wenn schnodder fest und gelblich dann richtige nasentropfen(hol ich dann vom doc)wegen gefahr für mittelohrentzündung...babix hab ich auch genommen ..was sehr wichtig ist ist immer ein feuchtes tuch am bett...ich hab das auf dem spieltrapez liegen das nasse tuch...gibt der nase auch feuchtigkeit durch die luft und bei husten auch gut...nur nicht so ans bett das levin dran kommt...ich legs immer wie gesagt aufs spieltrapez und stell es vors bett so das er nicht hinlangen kann...mit den 3tagen ists hier hingekommen...der erste schnuppi nur 2 aber dann mit ohrrosa und nasentropfen ...meine husten ja auch noch und bekommen hustensaft...das babix hab ich immer auf den schlafsack gegeben wenn er schlief...beim großen aufs kissen dann...wenns nicht weggeht würd ich aber zum doc weil ich hab die erfahrung gemacht das ein fester schnupfen oft eine MOZ hinterherzieht ..aber du gibst ja schon abschwellende tropfen was dann gut ist und sein muss...lg feechen gezz die flasche macht..wasser ist schon runtergekühlt und mein tee(winterapfel)ist auch fertig....

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

Liebes Feechen,natürlich sollst du das...Da reisst schon nix ein...
Als Kerrin die Spukerei hatte, waren wir innerhalb von zwei Tagen wieder bei ihrem "Esssensverplan" und sie ist auch schon 1. normale Zeit ins Bett gegangen.
Ich habe ihr ja auch erstmal "Schonkost" in ganz kleinen Mengen gegeben und dann halt öfter und auch abends noch Möhren statt Milch und so, da können die schon so haben...
Meine Nichte (3J) darf jetzt wo krank jeden Nachmittag einen Videofilm schauen und sonst vielleicht einmal die Woche.
Ich durfte früher auch immer Fernshe gucken, wenn ich rank war.
Gib Felix ruhig was er mag, ich finde auch wichtiger dass er über haupt ist, wobei vielleicht hat er auch keinen Appetit? Ist ja bei Erkältungskrankheiten auch nicht selten.
Wie wäre es mit (und jetzt erschlagt mich) gesüsstem Tee?
Unser Arzt hat empfohlen den Tee mit Traubenzucker zu süssen, dass ist gleichzeitig ein bisschen Energie...
LG und gute Besserung, mondkuss

Re: Kranksein und Aua =Ausnahmezustand?

Huhu,Mondkuss
er hat heut wieder nur 90ml milch getrunken aber schon 50ml saftschorle und wenigstens eben ein ganzes glas schinkennudeln verputzt... mit affengesang von mir und meinen großen*g*.
dazu hat tom ihm ein viertel glas obst reingesungen*lach*...er schläft gezz...
hoffe nur er trinkt dann nachher ne ganze milch und dann gehts an die luft...appetit denk ich hat er schon ,aber die 4kommenden zähne machen ihm wohl zu schaffen
er kann wohl nicht gut saugen..
die nacht hab ich ihn geweckt und er hat wenigstens 160ml getrunken...
ach ,wird schon...traubenzucker im tee sollt ich vielleicht mal probieren
tom ist ja immer ohne zucker gewesen im tee und als er wegen krankheut mal (kreislauf und so wegen fieber)tee mit traubenzucker geben sollte verweigerte er das..hmmmmmmmmmmmm vielleicht sollt ich diese ausnahme mal machen....werds heut abend mal machen..stimmt,das mit der energie...hab ich noch nicht dran gedacht..danke:O))lg feechen die nu auch nen halswickel hat da halsweh....aber sonst nix...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen