Suchen Menü

Krankschreibung?

Muß nächste Woche Dienstag wieder zur FÄ. Zur Zeit habe ich sehr oft bei der Arbeit, wo ich die ganze Zeit stehe, einen harten Bauch und rückenschmerzen, als ob meine Tage kommen. Meine beine werden auch regelmäßig dick. Besteht da wohl eine Chance, mich die letzten Wochen krank schreiben zu lassen?
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Krankschreibung?

Guten Morgen,drück ordentlich auf die Tränendrüse.Du hast ständig Bauchweh und kannst nicht so lange stehen oder sag das Du extrem Rückenschmerzen(Ischias)hast,dann klappt das.Viel Erfolg und liebe Grüsse
PS.Geh doch vor dem Termin als Notfall,dann ist es noch dramatischer:o)
LG Silvi

Re: Krankschreibung?

Hi,
du darfst laut Mutterschutzgesetz als Schwangere
nicht dauernd stehend beschaeftigt werden. Ich habe
die Grenze nicht im Kopf, aber sie liegt meiner
Erinnerung nach bei 4 Stunden und man muss dir Pausen
einräumen. Außerdem muss jeder Betrieb ab einer bestimmten
Mitarbeiterzahl einen Raum mit Liege haben, auf dem du
dich dann ausruhen kannst.
Wenn der Betrieb das nicht einrichten kann, kommt ein
Beschäftigungsverbot in Frage, ich denke aber, dass man
dich auch krankschreiben koennte.
Jennifer.

Re: Krankschreibung?

Ich bin wegen Rücken- und Bauchschmerzen bereits 8 Wochen zu Hause, weil keiner Rücksicht nahm und es so weit gekommen ist, dass ich im Krankenhaus gelandet bin. Meine Hausärztin hat nicht lang rum getan und mich sofort krankgeschrieben! Viel Erfolg. LG Diana 31+0

Re: Krankschreibung?

Hallo Keksiii,
ich bin wegen ähnlicher Symtome ( Stechen in der Scheide, Kurzatmigkeit u.ä.) seit 3 Wochen krankgeschrieben, mußte auch stehend arbeiten und habe meiner Gyn klipp und klar gesagt, da ich total fertig bin und nun einen Punkt erreicht habe, wo ich nicht mehr arbeiten KANN und WILL. Sie hat mich insgesammt 4 W. krankgeschrieben, denn ab nächste Woche fängt mein regulärer Jahresurlaub an und anschließend der Muschu.
Der Beitrag von Silvi hört sich zwar etwas krass an, aber er ist ehrlich und Recht hat sie da auch mit.
Ich drücke dir die Daumen, Liebe grüße von NIcole

Re: Krankschreibung?

Supi. Danke für die Hinweise. Werde mal sehen, wie es ist. Meine Chefin jedenfalls meinte, sie hätte kein Problem damit,w enn ich krank mache. Besser als wenn ich den ganzen Tag neben mir stehe.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen