Suchen Menü

Krankes Kind zum Trinken wecken?

Hallöchen,
gerade hat Colin sich wieder erbrochen. Er trinkt im Moment homöopathische Dosen seiner gewohnten Milchnahrung...und auch recht selten. Was er eben erbrochen hat schien mir alles zu sein, was er seit ca. Mittag zu sich genommen hat. Danach ist er erschöpft eingeschlafen. Würdet ihr jetzt das kranke Kind wecken um ihm wenigstens Elektrolyt-Lösung zu geben? Soll ich ihm dazwischen auch wieder ganz wenig Milch geben? Ich gehe morgen früh wieder mit ihm zum Kinderarzt aber bis dahin...
Er hatte heute auch immer mal wieder Durchfall, gepieselt hat er nur einmal ganz wenig.
Ich dachte daran ihm nachts so alle zwei Stunden 20-30 ml Elektrolyte zu geben und vielleicht dazwischen immer mal 30 ml Milch. Oder soll ich ihn schlafen lassen?
Hat jemand eine bessere Idee oder kann mir das bestätigen?
Steffi, die langsam verzweifelt...
Bisherige Antworten

Re: Krankes Kind zum Trinken wecken?

oh mann der arme kleine.....also ich geh gezz mal von mir aus weil ich es immer ne schissbux bin ..vor allem wegen flüssigkeit...ich würd ihn sanft wecken und was einflößen...nur soviel er dann mag ..dann gucken wielange es wohl ausreichen kann....und mich danach richten mit den weckabständen...lg feechen die dir viel kraft und dem kleinen colin schnell gute besserung wünscht...

meine natürlich die elekrolytlösung O.T.

meine natürlich die elekrolytlösung O.T.

Re: Krankes Kind zum Trinken wecken?

Hallo,
ich würde ihn glaube ich, nicht so häufig wecken.
Und die Milch zwischendurch würde ich weglassen.
Ich glaube, ich würde ihn gegen Mitternacht wecken und je nachdem wieviel er da trinkt und ob er es bei sich behält ihn schlafen lassen.
Aber das sag ich so, ich hab ja nicht wirklich Erfahrung damit, ausser das der Kleine von meiner Schwester nachts zweimal hintereinander gespukt hat, als ich dort geschlafen habe.
Gute Besserung für Colin wünscht, mondkuss

Re: Krankes Kind zum Trinken wecken?

Ich würde ihn schlafen lassen und ihm beim aufwecken erst mal nur die Elektrolytlösung anbieten. Wenn das gut gegangen ist und er Hunger bekundet, dann kann man es auch mit Milch versuchen. Es ist nicht so tragisch, wenn ein kleines Kind mal einen Tag kaum etwas isst, solange es trinkt.
Ich denke, die Priorität sollte sein:
- Schlaf
- Trinken
- Essen
Gute Besserung und gute Nerven!
Jennifer.

Re: Krankes Kind zum Trinken wecken?

hallo steffi
ich wuerde die milch auch erstmal weglassen.wir
machen ja auch eine diaet bei
magendarmgeschichten.fluessigkeit ist wichtiger,ein
bissi baby speck wird draufgehen,aber genau dafuer
ist er da.bei milch wird er wahrscheinlich
spucken.schlafen ist wichtig!!
lg und genesungswuensche,sylvi

Re: Krankes Kind zum Trinken wecken?

hallo steffi,
keine panik!!!!! also ich würde auf alle fälle die milch weglassen.die braucht colin nicht,vor allem erbricht er vermutlich die milch sowieso. ansonsten würde ich elektrolyt-lösung oder auch nur wasser event. mit traubenzucker geben. öfters als alle 3 stunden würde ich nicht wecken,vielleicht wacht er ja auch von selbst auf.
gute besserung
lg katkat eingeschlichen

auf keinen fall milch geben...

hallo steffi,
hmmm, die nacht ist zwar mittlerweile um, doch vieleicht liest du es ja doch noch. gib colin nur die elektrolydlösung zum trinken, und das schluckweise wenn er nicht gerade schläft aller halbe stunde ansonsten aller zwei/drei stunden. auf keinen fall solltest du einem durchfallbaby milch anbieten, da die den durchfall nur noch schlimmer macht, ebenso das erbrechen. wir trinken ja auch milch wenn wir uns den magen verdorben haben, damit das "übel" rauskommt.
ich würde mir jedenfall heilnahrung besorgen, die erbricht er nicht mehr so leicht, sie schon den magen und stoppt.
auf der packung steht ja dann genau wie und wie lange du sie verabreichen sollst.
auf jedenfall ist trinken viel wichtiger wie essen bei einem magen/darmbaby, ausserdem enthält die elektrolydlösung ja gewisse bestandteile die auch ein wenig stärken.
liebe grüsse und gute besserung, deborah

Vielen Dank an alle Helfer!!! m.T.

Hallo nochmal,
ich musste den Mini nicht wecken. Er kam alle 1,5 bis 2 Stunden von selbst wegen Durst. Heute Morgen um sieben hat er dann solchen Hunger gehabt, dass ich ihm 100 ml Milch (1:2 mit Wasser verdünnt) gegeben habe und bis jetzt ist alles dringeblieben...nur einmal ganz wenig Durchfall hat er noch gehabt. Ich hoffe jetzt, dass dieser Infekt einen leichteren Verlauf hat als der letzte...nochmal vier Wochen Durchfall und Erbrechen sind ja eine echte Horrorvision! :o/
Naja, lieben Dank nochmal für eure Tips und ich packe jetzt alles zusammen für unseren Trip zum Kinderarzt! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen