Suchen Menü

Krankenkasse für Kind, sehr kompliziert, Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben, bräuchte mal Hilfe...
Habe am 31.07. ET, bin noch Studentin und über meine Ma in einer privaten KK. Mein Freund ist auch noch Student und über seine Eltern in einer privaten KK. Er wird am 27.07. (4 Tage vor ET) 27 und muss sich ab da selbst versichern. Er kommt aber als Student jetzt nicht mehr in eine gesetzliche Kasse (da vorher privat). Und würde sich also privat versichern. Und ab Oktober (fertig mit Studium) wird er arbeiten und dann in eine gesetzliche KK gehen. Die Beihilfe meiner Mutter zahlt zwar meine Schwangerschaft aber nicht für das Kind.
So, hoffe, das waren alle Fakten, sehr verworren, aber vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir sagen, wie, bei wem, wo, für welches Geld, wir die Kleine versichern sollen/können: Bei meinem Freund, bei mir (geht ja eigentlich nicht...) das Sozialamt, bis Oktober???
Wäre genial wenn das jemand versteht und mir hilft. DANKE, DANKE, DANKE, Lieben Gruß Ruth
Bisherige Antworten

Re: Krankenkasse für Kind, sehr kompliziert, Hilfe!!!

Ruf doch einfach mal bei Deiner KK an, die wissen da wohl am besten bescheid eh Du hier vielleicht noch was falsches erfährst.
LG Keksiii

Re: Krankenkasse für Kind, sehr kompliziert, Hilfe!!!

Hallo Ruth,
das ist natürlich so eine Sache ... nicht verheiratet, etc.pp. Damit kenne ich mich nicht wirlich gut aus.
Wir sind auch privat versichert bei Signal Iduna. Die haben - zu mindest für uns - die günstigsten Tarife. Unser Sohn wird dort auch privat versichert. Das wird uns ca. 80 Euro kosten.
Letzten Herbst hatten wir einen von Impuls hier. Der hat einen Preis- Leistungsvergleich auf seinem Schlepptop mitgehabt und da konnten wir genau schauen, was für uns - bzw. für mich - am günstigsten ist. Vielleicht setzt Du Dich auch mal mit den Jungs von denen in Verbindung. Infos mit dem Üblichen davor und dahinter im I-Net.
Liebe Grüße
Petra

Re: Krankenkasse für Kind, sehr kompliziert, Hilfe

Das Kind muss ja ab Geburt versichert werden, und da bleibt meiner Meinung nach nur, das Kind privat zu versichern, und zwar bei der Kasse, bei der du auch bist (über deine Ma).
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen