Suchen Menü

Krankenkasse - Akkupunktur

Hallo
Neulich hatte ich nachgefragt, ob jemand Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen (speziell in den Händen ) machen lassen hat.
Leider weiss ich nicht mehr, wer mir da geantwortet hat.
Etliche haben geschrieben, das die Krankenkasse bei diesen Schwangerschaftsbeschwerden die Kosten für die Akkupunktur übernimmt.
Meine Kasse (BKK mobil oil) weigert sich aber.
Nun soll ich pro Sitzung 20? bezahlen und das 3x in der Woche !!!!
Nee danke; aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit es anders zu schreiben ? Also, das die blöde Kasse es doch bezahlt!
Nicole 36 SSW und dicke Füsse + Hände
Bisherige Antworten

Re: Krankenkasse - Akkupunktur

Also meine Hebamme rechnet das direkt mit der Krankenkasse ab - was sie allerdings angibt, das weiß ich nicht (geburtsvorbereitende Akupunktur z.B. muß ich selbst zahlen).
Ist vielleicht auch von KK zu KK unterschiedlich....

Re: Krankenkasse - Akkupunktur

meine hebamme sagt, dass es da einen krankenkassenschlüssel gibt, der sich "Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft" nennt. über diesen Schlüssel kann sie alles abrechnen. Ob Akupunktur, Fussreflexzonenmassage usw. Nur darf sie halt nicht direkt Akukpunktur abrechnen, dann gibts Probleme.
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Hab bei meiner Krankenkasse nachgefragt: Wenn meine hebi direkt Akupunktur drauf schreiben würde, dann bezahlen sie auch nix!!!!!!B
Bine

Re: Krankenkasse - Akkupunktur

Hallo Bine
Danke Dir..
Vielleicht kann mir das wiklich weiterhelfen, werde ich morgen gleich ansprechen.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen