Suchen Menü

Krankenhausaufenthalt-hoffentlich der Letzte....1

oder auch: Eine Odyssee...
Hallo!
Bin seit gestern endlich wieder zu Hause. Und jetzt für die, die`s interessiert der Bericht. Beim letzten mal war ich ja nicht so lange daheim, als daß ich hier was hätte schreiben können.
Das ganze fing schon for längerer Zeit an, bekam eine weiche Schwellung, die nicht wehtat links im Schambereich. Nach etwa 2 Wochen kamen Schmerzen. Ein Arzt: Das ist ein Lymphödem, kann noch schlimmer werden, ist aber nicht gefährlich...
Mein FA bei der Vorsorgeuntersuchung (Bemerkung: Ich konnte nur noch humpeln, wegen Schmerzen) Wahrscheinlich Leistenbruch, das muß man abklären, machen sie einen Termin mit einem Chirurg.Er gab mir einen Namen und eine Tel Nr aber keine Krankmeldung. Am nächsten morgen bekam ich vom Hausarzt eine Krankmeldung und die Empfehlung, sofortdas benachbarte KH zur Abklärung aufzusuchen...
dort fand man NIX, und ich wurde heim geschickt mit dem Satz: Sind ja nur noch 14 Wochen, das werden sie schon aushalten... (das kann nur ein Mann sagen!!)
Die Schmerzen wurden immer schlimmer, der vom FA empfohlene Chirurg diagnostizierte Einen Leistenbruch, und ich bekam OP Termin für den 28.4. (Privatklinik, und der Doc ist bis dahin im Osterurlaub)
Nachts würden die Schmerzen im Bein so unerträglich, daß wir in die Notaufnahme meines Entbindungskrankenhauses fuhren. Ich wurde gleich stationär aufgenommen (das war am 10.4.) und am nächsten Tag an einer Schenkelhernie (=ähnlich Leistenbruch)operiert.
am 15.4. durfte ich heim...
Bisherige Antworten

Krankenhausaufenthalt-hoffentlich der Letzte....2

am nächsten morgen hatte ich einen Megamäßigen Wadenkramp am operierten Bein. Dachte mir nix dabei, erhöhte meine Dosis an Magnesium und besorgte mir beim Hausarzt Spritzen gegen Thrombose, weil ich ja immer noch nicht soviel rumlief. Schöne weiße Stützstrümpfe, so wie man sie im KH hat, hatte ich auch...wegen der Thrombosegefahr.
Der Krampf würde leichter, kam aber nach jedem rumlaufen (etwa 10 Schritte) wieder. Ich schaffte es nicht mal aufs Klo ohne Krämpfe.
Am nächsten Tag schleppte ich mich heulend etwa 100m (!!) zum Internisten, der schickte mich wegen Verdacht auf Thrombose wieder ins KH, das war am 17.4. also 2 Tage nach meiner letzten Entlassung...:-(((((((((((
Dort lag ich genau eine Woche. Die ersten 4 Tage durfte ich ÜBERHAUPT NICHT aufstehen, würde sogar mit Rollstuhl aufs Örtchen gefahren. Eigentlich sollte ich ja eine Bettschüsssel benutzen, aber da hab ich mich schlichtweg geweigert!!!
Nach 4 Tagen durfte ich mit gewickeltem Bein aufstehen, und ein paar Schritte laufen...
Mehr als ein paar Schritte geht auch bis jetzt nicht, denn ich hatte (habe) eine sehr ausgeprägte tiefe Beinvenenthrombose (Thrombus vom Leistenband bis runter in die Wade...).
Jetz darf ich bis zum Ende der SS Kompressionsstrumpfhosen tragen und 2mal am Tag Heparin spritzen. PDA zur Geburt ist so gut wie ausgeschlossen wegen dieser Blutverdünnung...
Nach der Entbindung noch ein halbes Jahr Marcumar (auch zur Blutverdünnung)

Krankenhausaufenthalt- hoffentlich der letzte ...3

und dann hilft nur noch beten, daß der Thrombus sich ganz auflöst, und ich irgendwann wieder ohne diese sexy Strumpfhosen rumlaufen kann (denn die fühlen sich an wie ein Beinpanzer!!)...
Mir reichts auf jeden Fall jetzt mit Krankenhaus!!
Ich kann zwar leider immmer noch nicht richtig laufen, weil das Bein dann bleischwer wird und sauweh tut, aber mit erhöhtem Bein vorm PC sitzen geht wunderbar!
Ich soll auch immer nur so lang laufen, bis es wehtut. Arbeiten fällt wohl bis zum Muschu flach (da bin ich nicht böse ;-) ). Unseren Umzug werd ich wohl nur aus der Ferne mitmachen (großen Dank an unsere Freunde!!!)
ABER:
Dem kleinen Zwerg gehts wunderbar. Der wächst und gedeiht, auch wenn die Mama seit 4 Wochen nix zugenommen hat (und vorher nur etwa 3,5kg). Er strampelt wie ein Irrer, hat einen wunderbaren Herzschlag und ich keine Wehen (hing im KH öfter mal am CTG)!!
Aber eins muß ich sagen. Wäre froh wenn diese SS bald vorbei ist, und die Zeit bis Juli wie im Flug vergeht.
Ich freu mich riesig auf unseren Zwerg, aber das ss sein an sich fand ich bis jetzt ziemlich bescheiden...
Euch allen alles Gute, und daß euch sowas erspart bleibt!
Bin jetzt dann für ein Paar Tage bei meiner Oma (da ist die neue Wohnung) mein Männe renoviert und ich muß mich aufpäppeln lassen...
GGLG Nanna 28.SSW

Re: Krankenhausaufenthalt- hoffentlich der letzte ...3

Liebe Nanna!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du eine solch schwere Zeit hast. Ich wünsche für Dich, dass die Zeit wirklich im Fluge vergeht und Du bald Entbinden kannst ;-)
GGLG Purtzel

Bei der Gelegenheit: Hallo Purtzelchen!!!

Was für ein netter Besuch!!! Hab mich schon neulich über dein Posting hier gefreut! Bin auch ab und zu im "Ich will"-Forum am Lesen, einiges kriege ich mit, fieberte neulich mit dir tüchtig mit. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber weiter machen! Hab ein schönes Wochenende! Ich drück dich & GGGGGGGGGLG, Kassy

Re: Bei der Gelegenheit: Hallo Purtzelchen!!!

Hallo Kassy!
Mensch, schön wieder mal von Dir zu lesen, hast Du das Ostergeschenk schon wieder weit von Dir gewiesen? *g*
Tja, weisst Du, dadurch, dass ich eine neue Stelle antrete ist das ganz ok, dass es nu nicht gleich zu beginn geklappt hat ;-) Aber ich hoffe, dass nach dem Zyklus in dem wir eine pause gemacht haben, der nächste soll dann wirklich richtig sein, und es soll bitte bitte dann auch endlich klappen, denn ich denke diese zwei Jahr, in denen wir nun schon warten sollten doch eigentlich genug sein, oder etwa nicht?!
Ich wünsche Dir auch ein tolles Weekend!!
Bussile und GGGGGGGGLG Purtzel

Re: Krankenhausaufenthalt- hoffentlich der letzte ...3

Liebste Nanna!
Willkommen zurück!!!!!!!! *freufreu* Schön, dass du dich meldest und dass der Spuk (zumindest im Gröbsten) vorbei ist. Du hast uns gefehlt! Zum Thema Medizin und Diagnosen sage ich da nur: Manchmal glaube ich, dass die Frauen im tiefsten Dschungel besser versorgt sind als wir in der so genannten Zivilisation :o/ Das Tollste natürlich ist aber, dass dein Kleiner sich von alldem nicht stören lässt. Ein tapferes Kerlchen :o) Lass dich von deiner Omi ordentlich verwöhnen und pass schön auf dich auf. Ganz viele liebe Grüße und Knuddeleien von Kassy (29+3) und Emilia

Re: Krankenhausaufenthalt- hoffentlich der letzte ...3

dann wünsch ich dir mal für den rest der ss keine probleme mehr und für den ganzen mist eine dafür schöööööööööööne leichte geburt..P.S.kannst du dann eigentlich stillen wegen dem medikament dass du nach der geburt ein halbes jahr nehmen musst???LG feechen

Re: Krankenhausaufenthalt- hoffentlich der letzte ...3

Liebe Nanna,
mensch, das war ja echt eine Odysse... Du machst aber auch wirklich was mit, kannst einem echt leid tun. Ich drücke Dir aber ganz feste die Daumen, dass das jetzt ein Ende hat und endlich alles besser wird. Und natürlich, dass die Zeit bis zum ER rasend schnell vergeht... Also alles Gute und gute Besserung! LG Nicole 31. SSW

Re: Krankenhausaufenthalt- hoffentlich der letzte

Hi Diana,
schön, das du wieder zuhause bist! Ich wünsche dir,
dass es dir bald wieder besser geht. Diese blöden
Strümpfe sind echt ekelig, ich habe die im KH
wirklich gehasst.
Ich melde mich die Tage mal per Mail!
Alles Gute!
Jennifer.

Re: Krankenhausaufenthalt-hoffentlich der Letzte....1

Hallo Nanna !!
Mensch, ich wollte Dich heute im Krankenhaus anrufen !
Na ist ja toll, das Du wieder draussen bist.
Ich hab gerade nicht viel Zeit, aber ich wünsche Euch euch ein super schönes Wochenende (schmerzfrei sollte es auch sein ) und ich versuche Dich nächste Woche mal zu Hause zu kriegen.
Alles Liebe
NIcole

Re: Krankenhausaufenthalt-hoffentlich der Letzte....1

Au weia, da hast Du ja tüchtig was hinter (und vor :o/ ) Dir. Ich wünsche Dir, daß Du die Zeit guuut rumkriegst und daß Deine Omi Dich auch schön verwöhnen kann. Sei froh, daß Du so jemanden hast.
LG Petra

Re: Krankenhausaufenthalt-hoffentlich der Letzte..

Hallo Nanna!
Schön, dass Du endlich aus dem KKH zurück bist. Da machst Du ja wirklich was durch... ich werde nie mehr über meine doch kleineren Wehwehchen jammern (mal schauen, wie lange ich das durchhalte :-))! Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung, auf dass es Dein vorerst letzter KKH-Aufenthalt war! LG mira* 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen