Suchen Menü

Krankenhaus Raum Frankfurt/Hanau

Hallo, ich schreibe ja eher selten etwas, dafür lese ich regelmässig!!!
Langsam mache ich mir nun Gedanken in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Wer von euch kommt aus dem Raum Frankfurt/main / Hanau und hat Erfahrungen bzw sich schon entschieden ???!!!
Auf was sollte man eurer Meinung nach achten bei der Auswahl? Vielen Dank für eure Hilfe, denn in meinem Freundeskreis hat noch keiner Kinder.
Schöne Grüsse
Heike 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus Raum Frankfurt/Hanau

bei uns solls das nordwestkrankenhaus werden. bin in wenigen minuten da, dort sind top-ärzte, sie haben alles für minizwerge und problemfälle, und mein gvk ist auch da. insgesamt hat das kh einen sehr guten ruf.
gruß
luna

Re: Krankenhaus Raum Frankfurt/Hanau

Also bei uns wird's auch das Nordwestkrankenhaus in FFM. Schöne Kreissäle und macht allgemein einen sehr guten Eindruck. Hab das von meinem Arzt empfohlen bekommen und von einem anderen hab ich jetzt auch schon gehört, daß es "eine gute Adresse" ist. Ich würde Dir raten, Dir einfach diese Infoabende anzuschauen. Die hat denke ich jedes Krankenhaus (bei Bad Homburg war ich auch, das hat mir gar nicht zugesagt, eher so ne Massen Abfertigung :-(). Ist ganz informativ und man bekommt einen ersten Eindruck. Ich würde dann einfach nach Gefühl gehen.
Viele Grüße,
Moni

Re: Krankenhaus Raum Frankfurt/Hanau

Hallo Heike, wir werden mal wieder (;-)) ins Marienkrankenhaus gehen. Ich fand es da sehr gut bei der letzten Entbindung. Das ist gleich neben dem Bürgerhospital, auf dass eine Freundin von mir schwörtund die ausserdem eine Kinder-Notfall-Station gleich im Haus haben , so dass das Baby - sollte ihm was fehlen - nicht durch die Gegend gefahren werden muss. bad soden hat ausserdem einen guten ruf.
so, alles gute noch, Betty (33+1)

Re: Krankenhaus Raum Frankfurt/Hanau

Hallo Heike,
den Infoabend in der Uni-Klinik kannst Du Dir ja auch mal anschauen, den fand ich sehr informativ. Habe aber auch noch andere Gründe, dort zu entbinden:
Für mich war die Neugeborenenintensiv wichtig, die Ärzte und Hebammen und außerdem ist meine Ss eine Risikoschwangerschaft. Zudem verbringe ich dort den größten Teil meiner Zeit und da das Semester bis zum 25.07. geht, mein ET aber der 22.07. ist bin ich wenigstens immer gleich vor Ort wenn was ist.
Eine Freundin war im Marienkkh superzufrieden und würde sofort wieder hingehen, eine andere schwört auf Höchst.
Ich denke, es ist wichtig, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst und Vertrauen zum Team hast.
Liebe Grüße
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen