Suchen Menü

Krankengymnastik

hallo,
hat wer erfahrung, was ich tun muß, um so eine behandlung ohne finanziellen nachteil abzubrechen?
ich habe vom arzt 6x krankengym und heißluft verordnet bekommen, wegen verschobener bandscheibe und entzündetem ischias.
erst mußte ich fast 6 wochen auf den ersten termin warten. dann in der praxis nochmal 20 minuten. die behandlung dauerte nur 15 minuten (normal 20 minuten) ohne heißluft. beim 2. mal mußte ich nur 15 minuten warten (ok, ist nicht lange, aber nur warten, weil der typ mit seiner frau schäkert und flirtet???), dafür dauerte die behandlung nur 10 minuten. wieder keine heißluft.
gerade eben habe ich über 40 minuten gewartet. es wartete die patientin nach mir auch schon 10 minuten..... irgendwann kam er, meinte zu ihr, ob sie noch 10 minuten warten kann, länger würde er bei mir bestimmt nicht brauchen. bitte????? 10 minuten???? ich bin aufgestanden und hab gesagt, dass ich auf diese 10 inuten gerne verzichte, ich hätte meine zeit schließlich nicht gestohlen. meint der typ nicht, na wenn ich so unbedingt drauf bestehe, könne er die volle behandlung machen. ich fragte, ob dann diemal heißluft dabei wäre. warum heißluft??? na, steht auf dem rezept. woher er das wissen soll, er hat schließlich das rezept nicht angeschaut!!!!
der kerl ist richtig pampig geworden. kann mich leider nicht über ihn beschweren, er ist der chef der praxis :o((
so, wie kann ich dort abbrechen und das rezept woanders weiter nutzen?
danke,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Krankengymnastik

Hallo,
also ich würde bei der KK anrufen und die Situation schildern. Schließlich musst du ja nen Eigenanteil bezahlen, der an die KK geht. Sag ihnen einfach, wie es abgelaufen ist und das du gar nicht die Behandlung bekommen hast und frage da nach den Möglichkeiten. Dann kann sich die KK mit dem Typ rumschlagen. Der ist ja wohl nicht mehr ganz richtig, oder? Also ich bekomme auch KG, komme auf die Minute genau zu meinem Termin dran und bekomme dann die vollen 20 min.
Das würde ich mir nicht gefallen lassen, denn schließlich zahlst du ja noch genug dazu.
Eine andere Idee hab ich leider nicht, aber eigentlich müsste sich die KK um so etwas kümmern.
LG Sandra 27+6

Re: Krankengymnastik

danke, werd da morgen mal anrufen!!
warum hast du kg?
lg,
sandra

Re: Krankengymnastik

Hallo,
ich würde mich auch an die Krankenkasse wenden, auch wenn er Chef ist, darf er sich bestimmt nicht alles rausnehmen. Ich hatte auch bis vor kurzem KG (Handgelenkbruch) und bin immer pünklich auf die Minute drangekommen. Du hast schließlich das Nachsehen, mußt zuzahlen und gebracht hat es Dir nix.
Berichte mal, was dabei rausgekommen ist...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Krankengymnastik

hallo,
ich hab bei der kk angerufen. er bekommt eine auf den deckel, ich muß nix zahlen, darf behandlung abbrechen.
ich geh jetzt anstatt kg zur hebi (fußreflexzonenmassage). hatte das schon mal zu beginn gegen übelkeit, erbrechen und ischias. war super erfolgreich. ich denke, das bringt mir mehr. und die kasse übernimmt es zu 100%. :o)
lg,
sandra

Re: Krankengymnastik

Hätten die das durchgehen lassen, hätte ich das auch nicht verstanden. So, und nun genieß die volle Zeit der Massage bei deiner Hebi.
Zu deiner Frage, ich bekomme KG wegen Instabilität meiner Wirbelsäule. Hatte vor der SS immer schon starke Probleme u. laufend KG, da ich ständig ausgerenkt war, auch die Rippen und meine ISG schon immer Probleme machen. Durch den Bauch ist das jetzt richtig schlimm.
LG Sandra 28+1

Re: Krankengymnastik

hört sich recht schmerzhaft an :o((
alles gute!!
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen