Suchen Menü

Krank während der SS! Hat jemand Erfahrung?

Hallo,
ich hatte Freutag und Samstag 39 Fieber und Bronchitis. Samstag ging es mir dann so schlecht, dass ich zum Notdienst bin. Sie hat mir Paracetamol verschrieben und etwas gegen den starken Husten.Essen konnte ich kaum etwas. Das Paracetamol hat schnell angeschlagen. Das hohe Fieber war heute weg, aber der Husten ist noch sehr schlimm, so dass mir schon die Rippen höllisch weh tun und teilweise zwickt es echt ganz schön im Unterleib. Meint ihr dem Kleinen haben die Strapazen geschadet? Hat schon jemand Erfahrung damit und trotzdem ein kern gesundes Kind zur Welt gebracht? Ich mach mir vielleicht zu viele Sorgen, aber ich weiß ja nicht, was das Kind so alles davon abkriegt. Ich überlege schon, ob ich vielleicht morgen mal beim FA anrufe ob Grund zur Sorge besteht. Danke schon mal für eure Antworten.
LG Sandra 12+4
Bisherige Antworten

Re: Krank während der SS! Hat jemand Erfahrung?

Hallo Sandra,
gesundheitlich schadet es dem Kind nicht, ich hatte in meiner letzten SS auch eine sehr starke Bronchitis, musste dann sogar 2x Antibiotikum nehmen.
Das einzige, was bei mir war, war der schlimme Husten und von dem vielen Husten hat sich bei mir das Kind zu weit in das Becken geschoben und zu sehr auf den Mumu gedrückt, so dass sich durch den Druck der Gebärmutterhals verkürzt hat. Allerdings war ich da schon in der 22.SSW und das Kind lag schon in Geburtsposition.
Du bist ja erst bei 12+4 und da kannst du dieses Problem ausschliessen, kannst aber trotzdem mal bei deinem FA anrufen.
Gute Besserung, Andrea

Re: Krank während der SS! Hat jemand Erfahrung?

Hallo
heee, wie gehts dir sonst??? Du, ich habe schon oft gehört das Paracetamol dem Baby im Bauch nix schadet! Aber ich würde zu deiner Beruhigung mal schnell mit dem Doc kurz schließen!! Vielleicht darfst du auch schnell kommen und schaut mal nach dem Kleinen, und dann bist du wieder schön beruhigt! Meld dich mal wieder
Rebecca 11+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen