Suchen Menü

Krank! Trinkfrage! (Achtung, lang!)

Hallo!
Fabian hatte bis vorige Woche ca. 10 Tage lang mal mehr, mal weniger Schnupfen.
Seit gestern nachmittag hat er über Ohrenschmerzen geklagt. Das Ohr ist nur rot, sagt der Doc. Ich soll ihm Nasenspray und bei Schmerzen Nurofensaft oder Paracetamol geben. Seit heute Nacht hat er Temperatur 38,6°
Heute hatten wir wegen einer anderen Sachen sowieso einen Termin beim KiA. Er hat noch mal abgehorcht, aber es ist alles frei.
Beim rausgehen aus der Praxis hat er seine 3 Bisse vom Frühstück ausgebrochen. Seit dem will er nichts mehr Essen und Trinken. Er hat höchstens 6 Schlucke Wasser genommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn zum Trinken animieren kann. Gerade bei dem Wetter. Er ist total schwach, kann kaum alleine laufen.
Gruß Carola
Bisherige Antworten

Re: Krank! Trinkfrage! (Achtung, lang!)

Hallo Carola! tut mir leid für den Kleinen, bei dem Wetter krank ist kein Zuckerschlecken. Wäre schon wichtig, daß er trinkt. vielleicht mag er lieber Tee oder Saft verdünnt. Ich würde ihn immer wieder etwas anbieten, was ihm schmeckt, mehr kann man wohl nicht tun.
Gute Besserung für Fabian!
LG Susanne

Re: Krank! Trinkfrage! (Achtung, lang!)

Hallo,
echt miestig wen der kleine so krank ist....
Zum Trinken fällt mir wenig ein da unsere ja auch nur wenig trinkt. Vieleicht mag er ja Wassereis (dieses einfache zum selberfrieren) lutschen. Ist doch immerhin Flüssigkeit....
Alles Gute euch....
Gruß Diana

Wassermelone oder KH

hallo, das Trinken ist soooo wichtig, vielleicht klappt Wassermelone?
Ein Kind was fiebert und bei der Hitze dazu nicht trinkt gehört ins KH.
Mein Mann hat gestern nacht auch mehrere Kinder mit gleichem Zustand eingewiesen.
Gute besserung, Bacardi

vielleicht mit einem Strohhalm? LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen