Suchen Menü

Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

Liebe Ariane und natürlich auch alle anderen,
Colin ist krank, eigentlich hat er nur eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Trotz freier Nase und gestilltem Hustenreiz kommt er aber nicht zur Ruhe. Letzte Nacht habe ich ihn bis 4:00 Uhr herumgetragen, danach hat Sascha übernommen und von 5:00 Uhr bis kurz vor 9:00 Uhr hat Colin dann geschlafen. Seither nicht mehr...und ich auch nicht.
Wie kann ich ihm noch helfen, endlich den heilsamen Schlaf zu finden? Er ist so unglücklich und müde!
Spezialfrage an Ariane: Warum kann ich den kranken Mini nicht massieren? Sonst hilft das auch immer, ihm Ruhe zu vermitteln...wir benutzen übrigens ebenfalls Calendula-Babyöl!
Liebe Grüße von
Steffi, die heute sowas von müde ist mit Lily und Colin im Feldlazarett...:o/
Bisherige Antworten

Re: Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

Ach Menno, die kranken Mäuse *handreich*. Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Ich wünsche eurem Lazarett baldige Auflösung und dass es allen wieder gut geht. Weiß leider auch nicht, warum man kranke Mäuse nicht massieren darf.
Halte durch, Steffi, es wird bald besser. Sascha will heute immer nur auf mir herumklettern und darf das auch. Aber er hat 1,5 St. Mittagsschlaf gemacht.
GUTE BESSERUNG WÜNSCHEN
DAggi und Kuschel-Nies-und Husten-Sascha

Re: Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

Hallo Steffi! Meine Sarah war vor kurzem auch das erste mal erkältet. Sie war sehr unruhig und ich trug sie den ganzen Tag im EBC. Meine Erlösung und auch Sarahs war dann ein Viburcol Zäpfchen. Sie hat dannach fast die ganze Nacht geschlafen. Empfehlen kann ich auch noch Camomilla D12, Lindenblütentee. Gegen den Husten hilft gut Prospan Hustensaft und Drosera D6. Gute Besserung für Colin. LG Manu

Re: Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

Hallo Steffi, Ihr Armen, was müsst Ihr erschöpft sein. Was hälst Du von Wickeln? Wenn Du magst, kannst Du mich gerne kontaktieren wegen Wickelrezepten, ich orientiere mich dabei an den Tipps aus dem Buch "Kindersprechstunde". LG Tini

Re: Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

Liebe Steffi,
herrjeh, das klingt ja gar nicht schön. Mein aufrichtiges Mitgefühl hast Du auf jeden Fall.
Also, wenn Du Colin gern massieren möchtest, dann schlage ich Dir vor, es bei einer Beinmassage zu belassen. Kranke und quengelige Kinder mögen oft nicht "betätschelt" werden. Auf Beine und Füße lassen sie sich aber doch gern ein. Falls Colin keine lange Massage gewünscht, dann beschränkt Dich vorerst darauf, ihm die Beine zu "rollen", beginnend am Oberschenkel abwärts zum Knöchel hin. Danach noch etwas Entspannung für den Po: Kleine Kreisbewegung über die Pobacken. Danach Beine bis zu den Füßen ausstreichen. Dabei kannst Du Collins Beine sanft hin- und herwiegen. Schau mal, ob der kleine Mann das mag. Wenn er darauf eingeht, dann kannst Du diese Streicheleinheiten ausdehnen und zu anderen Körperteilen übergehen. Den Kopf lass bitte vorerst ganz aus.
Calendulaöl ist o.k. Wenn Du dahast, kannst Du auch reines Mandelöl nehmen.
Und lass Du Dich nachher auch mal kurz von Deinem Männe massieren ;o)
Sorry, dass ich so kurz angebunden bin. Bin grad auf'm Sprung. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Colin schnell wieder der "Alte" wird.
Fühl Dich lieb gedrückt von
Antje & Leo

Re: Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

hallo steffi!
hier ein eingeschlichener vorschlag: lavendel- wickel!
falls du interesse hast, antworte mir kurz. ich werde dir dann gerne genaueres erklären.
gruß, sonja aus dem nachfolgeforum

Re: Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

Hi Steffi!
Solange er kein fieber hat, darfst du ihn massieren....wieso man bei fieber nicht massieren darf, dass weiss ich aber auch nicht (hab mal gegooglet, aber auch nicht sinnvolles gefunden). Wenn ich mir aber vorstelle massiert zu werden, wenn ich fieber hab, dann find ich das eher unangenehm...
Falls du lavendelöl zuhause hast, dann massier ihn doch und dann steckst du ihn in ein schönes, warmes lavendelbad....das entspannt noch zusätzlich. Kannst ihm auch ein bisschen lavendel ins bettchen (zb. auf ein kuscheltier) träufeln.
GLG und gute besserung! Ariane

Re: Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

OH,der arme Colin und du arme Steffi und lily auch noch krank?Helfen kann ich wohl nicht,aber ich wünsche euch allen eine gute besserung und as Colin Schlaf findet und sich *gesund*schläft...Tom hat,wenn er krank war,immer im schlafsack auf meinem bauch geschlafen..jahrelang...felix war*toitoitoi*noch nicht krank...glg feechen

Re: Krank - Er kommt nicht zur Ruhe - Massage? :o(

Hallo Steffi! Hannah hat in letzter Zeit (ich nehme an durch das Zahnen) ziemlich oft Schnupfen. Ihr hilft da sehr gut ein Thymian-Baby-Erkältungsbad. AUßerdem Chamomilla D12-Globuli. Lavendel ist auch eine gute Alternative, um Ruhe zu finden. Oder Melissentee. Ich wünsche dem Colin auf jeden Fall schnelle gute Besserung und heute eine bessere Nacht, lG, LIsa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen