Suchen Menü

Krampfadern......

Hi ihr Lieben!!
Habe mal wieder ein Frage:
Bin ein sehr sehr zierlicher Typ - habe somit mit allen möglichen
SS-Beschwerden gerechnet - aber nicht mir Krampfadern. Aber man
wird immer wieder eines besseren belehrt und eine
Bindegewebsschwäche kann nun mal jeden treffen (denke ich mal).
Nun auf jeden Fall sieht mein linkes Bein absolut fürchterlich aus. Ist
nicht so, dass man da ein paar solcher Teile findet - nein, von Woche
zu Woche werden diese Teile immer mehr und bekommen auch
langsam solche verhärteten Knorpelstellen (oder was das ist). Habe
Kompressionsstrümpfe - muß aber ehrlich sagen, dass dies bei der
Hitze schlimmer als ein Ganzkörperanzug ist. Solange ich nicht groß
raus gehe, ziehe ich die Teile an, aber es ist halt gerade nicht Winter
*g*.
So genug um den heißen Brei geredet...
Hat jemand ein paar Hausmittelchen, damit ich das irgendwie
eindämmen kann bzw. verhindern kann, dass es nicht viel schlimer
wird??? Wenn das so weiter fortschreitet wie derzeit, weiß ich nicht
was das noch die nächsten 7Wochen werden soll....
Über Tipps wäre ich echt dankbar, da ich da abolut keine Ahnung
habe.
LG Mäuslein, die mittlerweile schlimmer aussieht als ihre Oma :-(
Bisherige Antworten

Re: Krampfadern......

Hallo Mäuslein,
das ist der Grund warum ich auch schon seit Wochen Kompressionsstrümpfe trage, hatte schon vor der Schwangerschaft die ersten Anzeichen von Krampfadern.
Ansonsten hilft Beine in Richtung Herz öfter kalt abduschen. Im GVK machen wir jede Woche Übungen, um Krampfadern entgegenzuwirken, die ich auch zuhause täglich mache, und was noch hilft bewegen und Beine hochlegen.
Du findest hier auf der Seite auch Übungen die helfen Krampfadern vorzubeugen. such einfach mal bißchen rum, find den genauen LInk gerade nicht.
Liebe Grüße
Marianne (30 + 0)

Re: Krampfadern......

Hi Mäuslein
Wir können uns wohl die Hand geben. Ich erwarte mein 2. Kind. Bei der ersten SS kein einziges Anzeichen von Krampfadern usw. Und nun .... ich könnte losschreien. Sie spriessen nur so und ich denke, dass ich mein Leben lang nichts mehr anderes als lange Hosen anziehen kann. Die Kompressionsstrümpfe ziehe ich seit ca. einer Woche auch nicht mehr an - ich halte das bei dieser Hitze nicht aus. Beine hochlagern und kalt abduschen - das ist es wohl. Aber meine erste Tochter hält mich auf Trab und ausserdem arbeite ich auch noch ... Mir wird übel, wenn ich auf den Rücken liege oder mich zurück lehne - also nichts mit hochlagern. Hinzu kommt, dass ich nun noch Unmengen von Wasser habe und wie eine Walross aussehe. Ich getraue mich schon gar nicht mehr unter die Leute. Konnte Dir wohl nicht richtig helfen, aber ein kleiner Trostplaster: Du bist nicht allein!
Alles Liebe für Dich, Carine

Re: Krampfadern......

Hi,
im Buch "Hebammensprechstunde" ist ein Öl gegen Krampfadern drin. Ich habe mir das mal gemischt und vorbeugend verwendet, hilft auch gegen "schwere Beine".
Ich habe es selbst gemischt, man kann das aber auch in einer Apotheke bestellen, die alle Öle und Tees aus dem Buch hat (steht hinten im Buch drin). Wenn du das Buch nicht hast, gib Laut, dann kann ich weitere Info einstellen.
Jennifer.

Re: Krampfadern......

Hi Jennifer!
Habe das Buch leider nicht.
Wäre also über Infos dankbar.
Lg Mäuslein

Re: Krampfadern......

HI,
wenn du das Öl selbst mischen willst: als fettes Basisöl verwendest du Calendula-Mandelöl. An ätherischen Ölen werden verwendet: Lemongrass, Myrte, Schafgarbe, Wacholder und Zypresse. Dabei auf 100ml Basisöl etwa insgesamt 30 Tropfen der ätherischen Öle verwenden.
Beziehen kann man das Öl (laut Buch, hab's selbst nicht ausprobiert) über die Bahnhof Apotheke in 87435 Kempten, Tel. 0831/52266-11.
Jennifer.

Re: Krampfadern......

Hallo Mäuslein, Rosskastanie- und Buchweizenpräparate sollen auch recht gut helfen. Gibts im Reformhaus, im Idealfall auch mit einer geeigneten Beratung. LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen