Suchen Menü

Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Hallo.Tabea hat zu Hause (Laminat daher sehr rutschig)immer Krabbel Leder Schuhe an.Wir hatten bis jetzt nur die von Playshoes mit denen ich eigentlich auch ganz zufrieden bin würde aber auch gerne einmal andere probieren.DA sie nun die Schuhgröße gewechselt hat (hat jetzt 20 geht auf 21 zu)brauchen wir neue da die 18/19 sind.
Welche habt ihr und welche könnt ihr empfehlen und vor allem wo habt ihr sie her.(Hatten unsere bei ebay gekauft).Roobez fallen für uns weg da wir keine Kriditkarte haben und da leider nur so gezahlt werden kann obwohl ich die Modelle traumhaft schön finde :-(.
LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003
Bisherige Antworten

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Hi, wir haben super Schuhe von Geox mit atmender, sehr flexibler Sohle. Wir haben die Schuhe zwar im Urlaub, in Österreich gekauft, Geox gibt´s aber auch hier in D. udn bestimmt bei Ebay. Kostenpunkt 25 Euro.
LG Jenny

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Gibt es von Geox auch Krabbelschuhe(es geht mir ja um drin)?Tabea hat ein paar "Turn"schuhe von Geox auch mit dieser spezial Sohle sollten 58? kosten hab sie aber für 19,90? im SSV bekommen :-).Und heute hatte sie sie das erste mal draussen an freu.
LG Bianca

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Ja, unsere sind Krabbelschuhe mit herausnehmbarer Sohle zum Fussmessen und mein Schätzchen hat sie immer drin an, draussen nur, wenn´s kalt ist. Ich guck mal, ob ich Dir ein Foto schicken kann!
Gruß Jenny

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Habe jetzt in unseren 1000 Fotos geguckt, er hat auf keinem die Schuhe an! Stelle morgen früh die Schuhe bei mir ins Profil, kann sie jetzt nich mehr holen, der Kleine schläft:)
LG Jenny

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Vielen lieben Danke!

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Hm habe gerade mal bei Geox geschaut und bei ebay da gibt es aber keine.Schade.Bei unsren kann man die Sohle auc rausnehmen.Würde mich über ein Bild sehr freuen.LG

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Huhu Bianca
also wir hatten Playshoes...die waren sehr schön...aber leider dann zu klein...hatten die mit Klett und das war sehr praktisch.
Dann habe ich welche von Libellenkind genommen, aber die waren leider viel zu weit und man konnte das Gummi bei dem Modell mit Klett nicht mehr nachträglich regulieren.
Nun haben wir die Roobez und sie sind wirklich traumhaft.
Habe sie über eine liebe Forumsmutti bezogen (winke winke Nici und Jessie :-) ) und sie sind qualitativ hochwertiger wie die beiden die wir zuvor hatten.
Vielleicht kannst du ja auch über irgendjemanden die Roobez beziehen oder sonst gefielen mir auch die ShoShoos die bei Ebay angeboten werden...aber da war es mir zu heikel von wegen Afrika und Kinderarbeit und und und....weiß man ja nie, was man da evtl. unterstützt *leider*
Übrigens haben wir hier auch Laminat und Fliesen (und Teppich) und Tabea düst auf diesem nur auf Socken rum....habe irgendwie noch gar nicht dran gedacht, ihr die zuhause anzuziehen und bei uns sind die nur für draussen :-)
Kannst ja mal berichten welche ihr denn kaufen werdet und wäre nett, wenn du mir die Maße und die Fotos noch mailst *leisefrag wenn du noch verkaufen willst?*
GLG und schönen Abend
Anja mit Tabea

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Ja möchte ich.Ich hab es nur irgendwie nicht geschafft aber jetzt am WE ist mein Mann ja da und dann werde ich mich drum kümmern.Ich befürchte nur das der Wagen nicht in deinen Kofferau passen wird bzw. eher knapp.Hatte früher auch einen Seat Ibiza (was heisst früher vor 2Jahren noch).
Dieses Gefühl habe ich bei den ShooShoos auch leider.Bei Libellenkind habe ich gerade mal geschaut.Na ja und für die Roobez möchte ich nicht extra jemanden fragen man gibt ja auch nicht gerne seine Kreditkarennummer weiter und schon mal gar nicht im Netz...
Also Tabea läuft oft Barfuß oder in Socken aber zur Zeit hat sie wieder Eisfüße und dazu eine Schniefnase da hält doppelt besser.Draussen traue ich mich nicht sie anzuziehen wenn sie dann doch mal in etwas reintritt etc.sie läuft ja recht viel (auch wenn noch nicht vollständig frei).LG Bianca

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Huhu nochmal,
habe von einer Verkäuferin Maße angefordert...demnach müsste er rein passen mit irgendwas von 83x53 cm. Angeblich soll er ja so klein sein, das er auch in einen Smart Kofferraum passen würde....*grübel*
Nun gut, morgen ist bei Teutonia Werksverkauf...da werde ich auch nochmal gucken, aber Dienstag hatten sie noch keine Klikks..warteten aber auf eine Lieferung und wussten nicht ob welche kommen.
Werde somit Zeit und Benzin mal investieren morgen und mich gegen 8 mit Tabea auf den Weg machen da ich ca. 1,15 Std. fahre.
Aber denke eh nicht, das es euer Dessin dort geben wird ;-)
Du brauchst ja wegen den Roobez nicht die Kreditkartennr. von jemandem...nur jemand der für dich mit Lieferanschrift auf dich bestellt ;-)
Eisfüsse kenne ich..gibt bei uns dann Klumpfüsse..sprich Socken und noch Stoppersocken drüber ;-)
LG nochmals
Anja

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Also ganz ehrlich in einen Smart wird auf keinen Fall passen.
Mach dann mal Fotos und schicke sie dir.LG

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Hallo Bianca,
wenn sie doch eh nur zuhause rumkrabbelt, dann kauf doch die Krabbelsocken von Sterntaler (hab ich im Babyfachhandel gekauft - gibts auch verschiedene Muster)! Die haben auch oben auf dem Fuß ABS und kosten nur 5,95 Euro ! Und die Kleine hat dann keine Schuhe an, was für den Fuß ja auch ganz toll ist !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Ja die hatten wir auch schon auch die Fliesenflitzer war aber von beiden nicht wirklich begeistert.Trotzdem Danke.LG

schuhu-kinderschuhe oder krapu :-)

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Hi Bianca,
wir hatten bislang Mopus, Robeez und Libellenkind. Keine passen so gut wie Robeez. Von daher: Robeez sind unsere Favoriten. Socken verliert unsere Maus immer, daher kommen ABS-Socken nicht in Frage sondern eben nur Krabbelpuschen. LG Katja

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Hallo Bianca,
zuerst hatten wir Pantolinos (gibts im Netz mit dem Davor und Dahinter). Die waren okay. Jetzt haben wir Robeez (auch über eine Forums-Mami bezogen), die sind toll. Passen wie angegossen, sind weich, rutschen nicht, optimal für uns. Für die nächste Größe habe ich noch jeweils ein Paar Robeez und ein Paar Pantolinos im Schrank und hoffe, dass Sascha die im Kiga auch als Haussschuhe tragen darf. Von der Machart sind beide Schuhe übrigens ähnlich, nur bei den Robeez sind die Motive halt schöner. Vielleicht findest du ja mal Jemanden mit Kreditkarte? Lohnt sich echt.
LG Daggi und Sascha

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Also wir hatten nie Krabbelschuhe für Paul-Lukas. Er hatte immer Socken an und das hat auch super geklappt. Eine Verkäuferin im Laden sagte uns, daß es sowieso das beste für die Füsse sei, wenn er ganz ohne Schuhe rumtollt.
Inzwischen läuft er ja nur noch und hat auch nur Socken an. Auch welche ohne Anti-Rutsch-Noppen und alles geht super trotz Laminat und Fliesen.
LG Keksiii

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

hi, habe ein Bild von den Schuhen in mein Profil gestellt! LG Jen

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Pantolinos mit dem üblichen vor und nach...
daß sind Naturgefärbte, echt schöne - viel schlichter als Robeez.
Aber dafür speziell für Euch Handgefertigt :o))
LG Nicki

Re: Krabbelschuhe welche sind eure Favouriten?

Hallo Bianca,
wir haben "bobux". Bin echt zufrieden. Gibt es bei Jako-o aber nur zwei Modelle ansonsten auf deren Wegsite mit dem üblichen davor und dahinter.
LG Melanie

"Fliesen-Flitzer" von Sterntaler...

Wozu Krabbelschuhe ?

Also Jonathan düst zu Hause nur in seinen Strumpfhosen durch die Wohnung und in der KOOP wegen des rutschigen Bodens mit über die Strumpfhosen gezogenen ABS-Socken. Aber auch erst seitdem er sich regelmäßig in den Stand zieht bzw. erste Schritte an Dingen entlang macht. Vorher habe ich keine Notwendigkeit gesehen, da er gut voran kam, seine Socken innerhalb von 5min auszieht und Schuhe bei ihm auch noch nicht halten (Fußstreck-/Krabbelstellung). Kalte Füsse hat er dabei nicht. Also wozu Roobez & co ?
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen