Suchen Menü

Krabbeln ist doof.....

oder keine Ahnung was Lenny sich seit 3 Tagen denkt. Er kniet und läuft quasi auf den Knien durch die Gegend. Erstmal hat er dann beide Hände frei um diverses Zeugs rumzuschleppen und frei laufen klappt ja noch nicht. Ist ihm das Krabbeln nun zu blöd? Ich meine, ist nicht so als wenn er jetzt gar nicht mehr krabbelnd unterwegs wäre. Sind hier noch mehr Kinder die kniend laufen?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hiiiiiiiieeeeer......nur noch auf den Knien...alles wird auf den Knien geschoben!! Hiiillfee...wird mein Kind jemals laufen lernen??
Hallo Nicole erstmal ;-)
Endlich berichtet das mal jemand...fühlte mich schon soo alleine damit ;-)
Tabea macht das seit ca. 3 wochen und fast nur noch. Sie hat sich noch nie zum Stehen hochgezogen und läuft immer auf den Knien..ob mit dem FP Lauflernhund..ob mit dem Haba-Lauflernwagen...oder sie schiebt wer weiß was auf den Knien umher.
Wenn ich sie hinstelle, drückt sie zwar mal kurz durch, aber denke mit Hinstellen, Hochziehen und Laufen wird es bei uns noch eine Weile dauern.
Krabbeln tut sie auch noch nach wie vor viel und schnell...neueste Variante: seitwärts...geht schneller, wenn man hektisch wohin will ;-)
Also: du bzw. ihr seid nicht allein ;-)
Stelle gleich mal ein Foto davon ins Profil mit Lauflernwagen..bei uns Knielaufwagen ;-)
GGLG von Anja mit nun schlafender Tabea

Re: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ach hör auf Anja......echt? Na das past ja dann! Also laufen klappt ja an Möbeln und auch mal 2-3 Schritte alleine. Manchmal vergißt Lenny daß er es noch nicht kann. Dann will er vom knien frei aufstehen. Wir lachen uns tot wenn wir ihm zusehen! Meine Eltern, gerade zurück aus dem Urlaub, haben voll ihre Freude an ihm. Mein Vater sagt schon: Mit dem werd ich noch meine Freude haben. Der wird mich auf Trab halten, und und und.....Seine Beine und Knie sind schon ganz blau aber er ist zäh und heult so gut wie nie. Der Lauflernwagen von FP ist echt doof. Den schiebt er auch eher kniend vor sich her. Aber der Hochstuhl von Peg Perego ist eine tolle Lauflernhilfe. Damit läuft er toll durch die Küche ;-)
Freu mich auf das Foto.....LG Nicole

Ja exakt..

der Prima Pappa ist gut...jegliche Klappkisten....und am besten ist Nono..unser Sauger....saugen ist neuerdings ein K(r)ampf, denn Tabea hängt ja hintendran und schiebt bzw. hechelt auf den Knien hinterher und man kann nicht groß anziehen..nur so wie sie mitkommt.
Könnte mich jedes Mal schlapp lachen, zumal ihr die Luft ja auch entgegen pustet, aber sie sich wacker mit lautem Geschrei mit kämpft ;-)
Habe eben Fotos davon eingestellt...vielleicht ja schon für jedermann zu sehen??
Tabeas Beine sind auch schon gut rot...und manchmal blaue Flecke, wenn sie wieder über Stock und Steine (Bausteine ;-) ) gekrabbelt ist...tut mir dann immer richtig leid, aber kann sie ja auch nicht abhalten.
Den Lauflernwagen von FP haben wir bei Bekannten getestet, aber der ging ziemlich schnell vorwärts...da ist der Haba wagen besser, der ist schwerer und widerstandsfähiger.
So nun lese ich noch einmal quer und dann in die Heia...*müdebin*
Bin mal gespannt, wann Tabea sich das erste Mal hochzieht..zur Zeit stellt sie ab und an mal einen Fuss auf...aber das war es auch...habe irgendwie im Gefühl das ich darauf noch 2 monate warten muss....aber ist ja okay..muss mich nur in Geduld üben (will doch nur gerne alles mitbekommen, da ich ab Frühjahr wieder arbeiten gehen werde*schnief* aber auch *freu*)
GGLG und Gute Nacht
Anja

Nono

Hallo Anja,
ich hab mitgelesen und die Bilder angeguckt... Das Foto von Tabea mit Nono ist genial... dazu noch die elegant luftige Frisur... super! Gruß Doro

Re: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Och wie süß die BIlder sind! Die Kugelbahn hat Lenny übrigens auch :-) Eine goldige die Kleene!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen