Suchen Menü

Krabbelgruppe

Hallo,
ich schreibe hier gut gelaunt, weil ich heute vormittag mit Tom zum ersten Mal in der Krabbelgruppe war und es hatte alles gut geklappt!
Es sind 12 Mamis (Alter 24-40J) da mit 13 Kindern (Alter 11-19 Mon).
Wir haben am Anfang und am Ende Lieder gesungen, dazwischen krabbelten die Kinder, man konnte sich kennen lernen, quatschen usw.
Ich hatte einen Pekipkurs abgebrochen, das fand ich zu früh für en Tom, jetzt ging er auf die Kinder zu, lachte und machte auch einen Stinkehaufen...
Alles in einem weiter zu empfehlen!
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe

Hallo Monika,
wir gehen auch in eine Krabbelgruppe und zwar schon seit Tim 3 Monate alt war. Na ja am Anfang war das wohl eher eine Stillgruppe... aber gesungen haben wir damals auch schon ganz viel. Ich finde das auch ganz toll das es sowas gibt, so habe ich eine Menge neue Freunde gefunden, wir treffen uns auch so öfter und unternehmen was zusammen. Mit meinen "alten" Freunden habe ich auch gar nicht mehr so Kontakt wie früher. Die sind auch alle Kinderlos. Mittlerweile gehen die Interessen halt zu weit auseinander. Nächste Woche wollen wir einen Salzteig machen und Hand und Fußabdrücke machen. Im Herbst gibts dann auch eine Laternenfest. Genauso werden auch Vorträge von unserer Krabbelgruppe organisiert heute Abend ist einer zum Thema Homöpathie der für uns auch kostenlos ist wird alles von der Krabbelgruppe finanziert. Pro Treffen zahlen wir einen Euro und dafür gibts aber Brezeln, Kaffee, Saft und Sprudel. An sich finanzieren wir uns über zwei Basare im Herbst und Frühling.
LG Tine

Re: Krabbelgruppe

Wow, das hört sich ja toll an, eine sehr engagierte Gruppe!
Vielleicht wird aus meiner Gruppe auch mehr, fände ich schön.
Erzähle bitte nachher, wie es mit dem Salzteig geklappt hat. Ich wollte erst diesen Gips von Babywalz kaufen, aber so ist das ja günstiger!
LG von Monika

Re: Krabbelgruppe

Das geht ganz einfach, 200 g Salz und 200 g Mehl und Wasser dazu aber nicht zu viel es sollte eine ziemlich feste Masse sein. Dann auswellen und Hand drauf. Das ganze kannst du so trocknen lassen auf einem Gitter oder bei 50 Grad in den Backofen da braucht der Teig glaube ich so ca. eine Stunde. Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Aber das siehst du ja wenn der Teig fertig ist. Ach ja wenn den Abdruck an die Wand hängen willst dann kannst Du noch im nassen Zustand mit einem Nagel oder was anderem ein Loch gleich mit rein machen. Ach ja bei der Menge kannst Du ca. 6 Abdrücke machen. Das gabst letzes Jahr zu Weihnachten für Oma und Opa. Oder Du kaufst einen doppelten Bilderrahmen und auf die eine Seite kommt ein Foto rein und auf die andere Seite der Abdruck. Da habe ich letztes Jahr so was beim Weltbild gekauft war auch etwas günstiger als Babywalz. Da gibts das alles für ca 6 - 7 Euro. Da war allerdings eine Knetmasse dabei. Wobei ich den Salzteig besser zum verarbeiten finde, die Knetmasse war viel zu fest. Hatte schon Angst das ich Tim die Finger "brechen" muß damit ich einen vernünfitgen Abdruck hinbekomme.

Suuuper, danke!!!LG

Re: Krabbelgruppe

Hi,
12 Muetter mit 13 Kindern sind ja recht viele...verliert man da nicht den Ueberblick?? Wir sind zu dritt *g* . Da koenten es ncoh 2-3 Muttis mehr sein. Aber auch erst jetzt wo die Kinder groesser werden, vorher (bis ca 8. Monat) war die Gruppe voellig ausreichend.
Weiterhin viel, viel Spass!! Ist fuer die Kleinen echt toll und sie bekommen neue Eindruecke.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen