Suchen Menü

Krabbelgruppe

Hallo Ihr Lieben,
jetzt wo die Tage kürzer werden und das Wetter ungemütlicher, würde ich gerne mit Sofian in eine Krabbelgruppe gehen. Ich wohne zwischen Hanau und Frankfurt/Main. Hier im Ort gibt es eine Familienzentrum, die das anbieten, wobei man da gleich dem Verein beitreten muß mit allem drum und dran und darauf habe ich keine Lust. ich suche einfachnur eine Krabbelgruppe ohne weitere Verpflichtungen. Jetzt vielleicht eine blöde Frage: gibt es das überhaupt und wie kann man die am besten finden???
Vielen Dank für eure Hilfe, Heike
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe

Hallo Heikle, ja sowas gibt es! Bei uns findet diese Gruppe in einem Kindergarten statt! Dort wird der Sportraum einmal in der Woche für eine Stunde den Muttis (ohne Anleitung) zur verfügung gestellt. Alle kindgerechten Sport-und Spielgeräte sind nutzbar! (Riesenkrabbelrolle, Babyrutsche und und und). Alles ist kostenlos und völlig unverbindlich! Ich würde mich bei meiner zuständigen Stadtverwaltung erkundigen, dort sin in der Regel ja die Tagesstätten der Kinder registriert.
Übrigens hatte ich Dir geschreiben, dass Amina auch zweisprachig aufwächst (arabisch)! Da sie aber noch die Babysprache bevorzugt ist davon noch NICHTS zu merken! Liebe Grüße Viola+Amina

Re: Krabbelgruppe

Hallo Viola,
bei Sofian ist das genauso, wobei sich die Babysprache mehr arabisch als deutsch anhört, meint zumindest mein Mann ...!
Sprichst du arabisch?
Seit Sofian auf der Welt ist, werden meine arabisch bzw eigentlich eher algerisch Kenntnisse auch immer besser, schliesslich will ich ja verstehen was Sofian mit Papa so sprechen wird.
Danke für deinen Tip, ich werde mal bei der Stadtverwaltung hier anrufen und mich erkundigen.
GLG Heike & Sofian

Re: Krabbelgruppe

Hallo,normalerweise gibts die in jeder Kirchengemeinde...und das kostet auch nix....glg feechen

Re: Krabbelgruppe

Hallo Heike, ich habe Dir ja auch auf Deine Fitness-Studio-Frage geantwortet :)
Ich komme auch aus Frankfurt und gehe 1 x pro Woche in eine Krabbelgruppe der evangelischen Familienbildung. Das ist ein offener Treff und kostet pro Treff 4 Euro (2 Stunden inkl. Kaffee und Tee und eine Stunde Betreuung der Kleinen durch eine Fachkraft, damit man in Ruhe zusammensitzen und Kaffee/Tee trinken kann). Ich weiss ja nicht, wie weit Du von FFM wegwohnst, aber es gibt noch ein Babytreff im Günthersburgpark, jeden Tag von 9.30 - 13 Uhr. Kostet nichts, Getränke und Brötchen/Kuchen gibt´s zu kleinen Preisen dort. Man kann kommen und gehen, wann man möchte. Schönes Klima dort, nette Mütter. Vielleicht was für Dich, falls es Dir nicht zu weit ist.
So weit von mir,
Gruß Jenny

Re: Krabbelgruppe

Hallo Jenny,
wo ist denn ungefähr der Günthersburgpark, das hört sich gut an. Ich wohne in Maintal, das ist ca 8km von Frankfurt Ost entfernt.
GLG Heike

Re: Krabbelgruppe

Hallo Heike,
der Treff ist in Bornheim, habe Dir über Dein Profil weitere Infos geschickt! Bin morgen früh da, vielleicht sehen wir uns?!
Viele Grüße
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen