Suchen Menü

Krabbeldecke auf Laminat ...

Hallo Ihr Lieben,
erstmal möchte ich euch allen noch ein gutes neues Jahr wünschen...viel Gesundheit und Sonnenschein mit den Kleinen.
Meine Frage: Wir haben Laminat in der ganzen Wohnung und ich frage mich, wieviel Decken man auf den Boden legen muß, damit es nicht zu kalt wird. Bisher liegt Sofian entweder auf unsere Couch (die ist sehr breit, aber langsam zu klein für ihn) oder im Reisebettchen. ich möchte ihn aber gerne auf die Krabbeldecke legen, da er sich da viel besser entfalten kann. Habe jetzt im Katalog eine mit Isomaterial gesehen, kennt die jemand ??? Wie macht ihr das, damit es nicht zu kalt wird.
Danke für die Antworten und liebe Grüsse
Heike&Sofian
Bisherige Antworten

Re: Krabbeldecke auf Laminat ...

hallo...also wir haben leider (noch)fliesen...weil als ich hier einzog waren weder n mann noch n kind in sicht*g*...sonst hätt ich auch teppichboden ins wohnzimmer gelegt...das wird nu nachgeholt...also meiner liegt schon immer auf erde...wir haben da so einen dünnen teppich drunter dann eine alte dicke steppdecke und drüber die krabbeldecke....eine normale von sterntaler...nix mit isolierzeugs...weiß nicht ob das nicht schädlich ist daher trau ich mich da net ran...aber er hat ein lammfell wenn er da auf dem rücken liegt...mittlerweile ist er ja mobiler und liegt nicht immer drauf aber es ist warm genug...einen teppich hol ich halt weil ich angst hab wenn er noch mobiler wird und sich da den kopf stößt...aber laminat ist sicher wärmer wie fliesen...hmmmmmm vielleicht so eine der dünnen turnmatten drunter?hat meine freundin da sie fliesen behielt.....drüber die decke...oder halt son stück teppich...so eine brücke...und darüber ne krabbeldecke...aber ohne was ists sicher zu kalt...lg feechen die endlich ihren teppich will :O)))

Re: Krabbeldecke auf Laminat ...

Hallo Heike,
wir haben im Wohnzimmer Parkettboden und da lege ich dann die Krabbeldecke drauf (ohne Isolierung oder so). Ich glaube nicht, dass das zu kalt ist. Henrik ist allerdings auch viel in Action, so rein strampeltechnisch. Ich achte aber drauf, dass er keinen Zug abbekommt.
Falls du aber befürchtest, dass es bei euch zu kühl ist: Aldi hat diese Woche Donnerstag Fitnessmatten (150x70x1cm) im Angebot für 5,99, abwaschbar. Vielleicht wäre das was zum drunterlegen und später dann zum drauf turnen?
LG, Viola

Re: Krabbeldecke auf Laminat ...

Habe Korkparkett im Wohnzimmer und da liegt Korbinian auch z.B. auf der Laufstalleinlage. Ich habe ein Spieldecke von Habe, die selbst recht dick ist, die kann man auch direkt drauf legen. Wichtiger wäre, dass die nicht so rutscht.
Jennifer.

Re: Krabbeldecke auf Laminat ...

Hi, guten Abend!
Wir haben Parkett und darauf eine Wolldecke, dann die Krabbeldecke und noch eine kleine Decke, weil ich auch immer Angst habe, dass es Sarah zu kalt sein könnte. Decke sie meist noch mit ner Decke zu, wenn sie so daliegt. Hört sich jetzt vielleicht viel zu viel an, aber denke nicht, dass es übertrieben ist...
Also nur die Krabbeldecke auf dem Laminat wäre mir ehrlich gesagt zu heikel...und zu hart, oder?
Gruss Anja

Re: Krabbeldecke auf Laminat ...

Hallo Heike, wenn es in der Wohnung normal warm (so um die 21-22°) ist, kann der Boden ja auch nicht eiskalt sein. Wir haben überall Fliesen, Parkett oder Laminat. Auf dem Parkett im KiZi liegt er auch schon mal direkt auf dem Boden, ansonsten liegt er auf einer ganz normalen Krabbeldecke, da wo ich gerade bin.
So empfindlich sind die Kleinen gar nicht.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen