Suchen Menü

Krämpfe in den Beinen

Gibt es außer Magnesium noch was anderes, was man bei nächtlichen Krämpfen in den Beinen tun kann? Oder kann das außer Magnesium noch eine andere Ursache haben?
In der letzten Nacht bin ich drei mal wachgeworden, weil ich so fiese Krämpfe hatte, die sich vom Fußspann über's Schienenbein bis zum Oberschenkel ziehen. Dabei nehme ich schon hochdosiertes Magnesium aus der Apotheke.
Weiß jemand Rat? Danke! und Gruß
Madiken
Bisherige Antworten

Re: Krämpfe in den Beinen

wie ein paar Zeilen weiter unten.... Viel spazieren gehen.
Liebe Grüße
Petra

Re: Krämpfe in den Beinen

Hast Du mal in die Packungsbeilage geschaut? Vielleicht steht da irgendwas, was die Aufnahme von Magnesium bei Dir behindeern könnte? Vielleicht darf man es nicht nach dem Essen oder nicht zusammen mit bestimmten Flüssigkeiten oder Medikamenten nehmen. Ansonsten frag doch einfach mal in der Apotheke. Vielleicht ist es auch wie bei Eisen, daß nicht sofort wirkt, wenn Du die Tabletten nimmst?!
LG Keksiii

Re: Krämpfe in den Beinen

Hi Madiken! Vielleicht ist Deine Dosierung trotzdem nicht hoch genug? Bei den Magnetransforte ist z.B. nur 250 mg Mg drin. Ich nehme inzwischen 600 mg pro Tag und damit sind diese lästigen Krämpfe endlich weg. Ansonsten hat nichts dagegen geholfen... LG mira*

Re: Krämpfe in den Beinen

Hallo Madiken, ich habe zwar nicht die gleichen Beschwerden, habe aber gelesen, dass taeglich eine Banane essen helfen soll?! Fuer was es wert ist, vielleicht hilft Dir das ja..
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen