Suchen Menü

Krämpfe - überanstrengt???

Hallo,
ich war heute ca. 3 Stunden lang fahrradfahren und spazieren. Seit ich wieder daheim bin hab ich relativ starke Schmerzen im Unterleib, irgendwie wie so eine Art Dauerkrampf. Vor allem beim Laufen (gehe nur noch krumm) merk ich es, im Sitzen geht's, da ist es eigentlich "nur" sehr unangenehm.
Kennt das jemand? Kann es sein dass ich mich überanstrengt habe oder sollte ich morgen lieber mal zum FA?
Werde mich jetzt auf jeden Fall hinlegen, vielleicht wird's ja über Nacht besser oder geht ganz weg. Bitte Daumen drücken, man macht sich halt so seine Sorgen...
LG und vielen Dank, Sandy (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Krämpfe - überanstrengt???

Da hast Du in der Tat Recht. Du hast Dich überanstrengt. Mein Krümel sagt mir genau mit den gleichen Schmerzen, wenn ich es mal wieder übertrieben habe. Zweimal war es bisher ganz besonders heftig. Ich konnte einfach nichts mehr, jede Bewegung, besonders Treppensteigen war / ist eine Qual.
Beim ersten Hammer habe ich meine Hebamme angerufen und ihr die Schmerzen, ausgelöst durch mega-langes Sitzen, Autofahren, Stress und Trauer, beschrieben. Sie meinte, der Dauerschmerz sei schon mal kein Hinweis auf Wehen und wenn ich auch keine Blutungen hätte, sei es einfach ein Zusammentreffen vieler unglücklicher Umstände gepaart mit einem wahrscheinlich starken Wachsen des Babys.
Ich habe mich dann den ganzen Tag und die Nacht liegend ausgeruht und manchmal vor Schmerzen ganz schön am Wasser gebaut, aber am nächsten Morgen war alles wieder soweit okay. Der zweite Hammer war dann letzte Woche in ähnlicher, aber erträglicherer Weise. Ich weiß jetzt, was ich kann und was nicht und hoffe, dass mir diese Attacken weiter erspart bleiben. Falls Du allerdings morgen und übermorgen immer noch starke Beschwerden hast, würde ich auch zum FA gehen.
Schöne Ostern, Beate (22 Woche)

Re: Krämpfe - überanstrengt???

hm,hatte ich montag auch.wohl kombi aus
darmreizung,rumtoben mit schwester,lange autofahrt
,babywachstum und jobstre§.jez hab ich osterferien;-)
aber die schmerzen sind schon ? bel.
lg,sylvi 19+1

Re: Krämpfe - überanstrengt???

hallo,
ich denke, daß wird an der anstrengung gelegen haben und du solltest dich jetzt auf jeden fall schonen. sicherheitshalber würd ich es dennoch morgen abklären lassen, sofern keinerlei besserung aufgetreten ist...
gruß, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen