Suchen Menü

Kosten für Ultraschallbilder???

Hallo!!!
Ich habe ein Problem... ich würde gerne bei jeder Untersuchung ein US-Bild haben. Mein Arzt sagte mir jedoch, dass ich dann 70,- Euro zahlen müsste!!! Dass es was kostet wusste ich ja, aber soooooo viel??? Was wollen eure Ärzte denn so haben?? Ich finde das was happig, ihr nicht auch???
Habe heute nachmittag Termin beim Arzt, deswegen würd ich mich auf schnelle Antworten freuen...
LG Nicki (14+2 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Hallo Nicki,
ich müßte 40 EUR PRO BILD bezahlen :-((
LG Helli 16+2

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Hallo Nicki,
mein Arzt will jede Extra-Beschallung auch bezahlt haben, allerdings nur mit 25,00 ?. Also 70,00 ? sind ja die Höhe!
Hoffe, das war ein Versehen und wünsche Dir viele schöne Bildchen!
Liebe Grüße,
Suca 12+6

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

huhu ,
also bei mir gibt es da Unterschiede .
Für eine einzelne Aufnahme wollten sie 35 Euro und für alle Untersuchen zusammen insgesamt 100 Euro.
Also steht man besser wenn man alle nimmt oder keins *ggg*
Ich hab dann für alle genommen.(Brauchte ich aber nicht auf einmal bezahlen, sondern auf 2 mal)
Gruß Susi(13+6)

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

hallo nicki.ich habe mich gegen dieses packet von 200 euro entschieden,wo ich dann bei jedem fa -besuch ein bild bekommen würde. habe dann mal gefragt was eines kosten würde:sage und schreibe60 euro!!! wenn ich dann manche hier höre, die nur was in die kaffee kasse geben oder ganrnichts zahlen brauchen ,komme ich mir recht ver....scht vor!!!ist wohl von arzt zu arzt verschieden....ich finde das absolut nicht richtig!!!lg satu!!

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Hallo Nicki!
Das ist ja der reinste Wucher! Ich habe das große Glück überhaupt nichts zuzahlen zu müssen! LG Nicole 18+2

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

hi nicki,
das ist echt von arzt zu arzt verschieden. mein früherer FA hat für alles extra kassiert! und war auch irgendwie nur an seinem geld und nicht wirklich an meinen belangen und einer beratung interessiert. der wollte 40 euro pro bild haben oder 150 pauschal für "babyfernsehen", wie er sich ausdrückte. mit 70,00 bist du pauschal also noch relatib gut bedient.
ich habe aber dann zu meiner jetzigen FÄ gewechselt, und bin super zufreiden, die ist kompetent und nett und hört zu. tja, und beim us hab ich (bis jetzt) auch glück, ich muss nix dazuzahlen, da sie meinte, sie wüsste selber immer gern, ob's den würmlis auch gut geht. sie sagte, wenn es ihr eines tages zu viel würde, dann sage sie es schon.
habe allerdings letztens in ihrer praxis ein schreiben am aushang gesehen, wo auch kosten genannt sind: us 35,00 pro bild. hoffe ich habe sie nicht erst auf die idee gebracht....
lg,
sanni

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Also bei uns kostet eine einzelne Ultraschalluntersuchung 21 Euro und jedes Bild 1 Euro. Wenn ich immer eine haben möchte müßte ich 128 Euro bezahlten.
Liebe Grüsse
Kathi

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Hallo Nicki,
also ich bin privat versichert, daher bekomme ich ja bei jeder Untersuchung eine Rechnung. Ultraschall kostet da etwas über 40 Euro, wenn ich mich recht erinner, plus einen transkavitären Zuschlag, wenn der Ultraschall noch von innen gemacht wird, sprich noch nicht über die Bauchdecke.
Musst du die 70 Euro einmalig zahlen oder für jede zusätzliche Untersuchung?
LG Lacrima (17+0)

Nachtrag GOÄ

Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse oder vielleicht auch im Internet nach der GOÄ, der Gebührenordnung für Ärzte, da stehen alle Preise drin, die ein Arzt berechnen darf, wenn er Vertragsarzt ist!!!!!
LG Lacrima

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

hallo ihr süßen
tja ich gehöre zu den kaffeetassen tussen *g* ich gebe wirklich nur das in das schiffchen was ich habe oder geben kann, aber es ist wirklich egal wieviel. naja dafür lasse ich dann des öfterem im jahr mal ein bißchen marzipan springen.
ich finde es allerdings auch ne frechheit was die da mit euch veranstallten - so viel geld für son bischen bild.
glg
yvi 14 ssw

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

huhu ihr kugelbäuche:-))bei meinem FA kostet ein US-bild außer der reihe 30? und eine aufnahme+bildern während allen untersuchungen kostet 150?!ich nehme immer eine videokassette mit,wenn ich zum FA muß und er nur zur kontrolle US macht,das kostet nix und man kann dann auch den film(wenn man es kann,in diesem falle mein mann) auf dem compi bringen und sich dann auch bilder raußziehen!!!liebe grüße ellipirelli 18+4 ssw

Zahle gar nichts und bekomme immer eins...

Hallo,
also ich bekomme jedes Mal ungefragt ein US-Foto und das sogar fast in der Größe 10x15. Meine Ärzin macht auch Doppler-US etc. hat also ein sehr gutes Gerät. Ich bin allerdings privatversichert. Bin jetzt in der 12. Woche und habe schon 4 Bilder von unserem Krümel. Bei der ersten SS hatte ich einen aderen Arzt, der hat zwar nichts genommen, war aber super geizig mit Fotos - 2 in der kompletten Schwangerschaft und die waren noch schlecht.
Liebe Grüße
Sabine

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

also, dass die bilder extra kosten, davon hat mein FA nix gesagt, nur dass, wenn ich bei jedem besuch US machen lasse, kostet es insgesamt 75,- euro, egal wie oft...
kann ich aber auch verstehen...denn es gibt bestimmt auch frauen, die gehen jede woche "baby-tv" gucken, wenns nix kostet..*grins* die ärzte haben ja auch noch andres zu tun.
aber was ich hier noch gelesen habe, dass man soooviel geld für die bilder zahlen muß..also, das find ich echt schon frech...GLG micha

Das ist doch wohl der Hammer!!!!

Also.... erstmal viiiiieeeeelen Dank an euch alle für eure schnellen Antworten!
Das ist aber doch wohl der hammer, oder?? Ich meine, dass die Ärzte ein wenig dafür berechnen ist ok., aber dass die gebühren teilweise sooooo weit auseinandergehen ist eine Frechheit finde ich.
Kann man dagegen eigendlich nichts tun?? Ich finde, die Ärzte sollten sich bundesweit auf einen Preis einigen. Die machen ja ihre Preise wie sie wollen!
Puh... ruhig bleiben... aber da könnte man sich schon aufregen.
Da ich eine ICSI bekommen habe, hat mein Arzt die SS als Risiko-SS angesehen bis zur 12. SSW. Da hat er jede Woche ein Bild gemacht!!! Ohne dafür etwas zu verlangen. Und jetzt wo alles ok ist, will er geld sehen. Ist doch wohl nicht normal!
Naja... lieben dank nochmal an euch alle!!! Und allen eine schöne Kugelzeit!!!
LG Nicki

Re: Das ist doch wohl der Hammer!!!!

hallo nicki,
ich hab mich anfangs auch furchtbar darüber aufgeregt, dass man dazuzahlen sollte. in meiner ersten schwangerschaft wurde bei jeder untersuchung auch US gemacht und ich musste nicht einen pfennig zahlen.
inzwischen bin ich aber nicht mehr ganz so sauer, denn ich geniesse meine SS auch ohne das zwergle ständig zu sehen. ich durfte auch zum ersten mal in meinem leben die erfahrung machen, die herztöne des babys mit einem mikrofon abzuhören! das war vielleicht klasse und ich war genauso beruhigt wie nach einer US-untersuchung. das zahlt dann auch die kasse. ;o)
also ich vertraue mutter natur jetzt einfach bis zu meinem nächsten US-termin anfang märz und bin sozusagen 'guter hoffnung' statt 'guter gewissheit', was ja auch ganz normal ist. ;o)
GLG stefanie
16. woche

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Mein FA will für 4 Bilder = 150 EUR

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Hallo,
die Preise sind ja echt der Hammer. Aber ihr habt alle Glück, dass eure Docs überhaupt Fotos `raus rücken. Meiner gibt nämlich gar keine `raus, obwohl das sonst ein wirklich lieber, netter Doc ist. Ich soll mir jetzt eines geben lassen, wenn ich am 17.02. zu Fruchtwasseruntersuchung fahre. Hoffentlich wird das was. Meine 13jährige Tochter will doch auch mal einen Blick auf ihr Geschwisterchen werfen. Mal sehen.
LG Dagmar (14+2)

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Hi Nicki,
mein FA macht jedesmal US, wenn ich da bin ohne Zusatzkosten. Fürs Bildchen muß ich bezahlen, aber den humanen Preis von 0,50 Euro. Angeblich ist das der Betrag, der von den Kassen verlangt wird. LG Claudia

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Ich hätte für ein Bild 30 Euro zahlen müssen, habe mich aber für das ganze Paket zu 120 Euro entschieden. dafür bekomme ich dann aber nicht nur ein Bild pro US sondern auch schonmal bis zu drei Stück und das ist es mir wert, denn ich bin schließlich nicht jeden Tag schwanger ;-) Außerdem kann ich locker jedes mal 30 Euro abzahlen und muß nicht alles aufeinmal hinlegen. LG Lilly

1,50 Euro fürs Bild o.T.

Re: Kosten für Ultraschallbilder???

Wow, 70 Euro sind aber ziemlich happig! Der verdient sich daran ja dumm und dämlich!
Ich zahle pro Bild 2 Euro. Und das Geld geht an die SOS Kinderdörfer.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen