Suchen Menü

Kosten US-Bilder Info

Also ich war auch heute bei meinem FA und er wird mir einmalig 52,00 EUR abgezockt und er macht aber jedesmal US. Bin heute bei 11+5 und habe bereits 4 Bilder. Es sieht halt so aus das die gesetzlichen Krankenkassen ja nur 3 US in der Schwangerschaft den Ärzten zahlen. Mehr können die gar nicht abrechnen wenn es eine normalverlaufende Schwangerschaft ist. Die Preise differenziern von Praxis zu Praxis nur aus dem Grund weil dies eine Privatleistung ist und wie es halt in unserer freien Marktwirtschaft üblich ist kann halt jeder das verlangen was er möchte. Manche haben halt recht schnell kapiert das sie da richtig was verdienen können und wir Schwangere bezahlen den Preis auch noch gerne. Da müßt Ihr übrigens auch bei Euren Zahnärzten aufpassen da lauft zur Zeit auch eine richtige Abzocke ab. Erfahrungsgemäß läßt aber kaum ein Arzt mit sich wegen dem Preis handeln aber ein Versuch ist es allemal wert. Solange die Ärzte noch Patienten finden die diese horrende Preise ohne weiteres zahlen wird sich da auch nichts dran ändern.
Bisherige Antworten

Re: Kosten US-Bilder Info

Hallo Tinchen,
da geb ich Dir schon recht, ich ärgere mich auch immer, wenn ich eine dicke Arztrechnung präsentiert bekomme. Mußte bis jetzt noch kein US Bild bezahlen, hab auch schon 4 und bin jetzt bei 12+4. Aber das Problem sind nicht die Ärzte, sonder unser tolles Gesundheitssystem in Deutschland, das total am Boden ist. Es muß sich wohl von Seiten unserer tollen Regierung etwas ändern, sonst wird es noch schlimmer und ich muß sagen zu Recht!
LG Steffi

Re: Kosten US-Bilder Info

Hallo
Also mein fa verlangt 30 euro für jeden US ich finde 52,00euro sehr viel geld mein fa hat für dreißig euro auch 3d ultraschall gemacht das finde das geht der preis aber 52,00euro ich weiß nicht das ist viel geld
gruss Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen