Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch.
Sagt mal, welches Medikament kann ich eigentlich gegen Kopfschmerzen einnehmen das aber nicht dem Baby schadet? Vielleicht könnt Ihr mir helfen und habt selbst Euren FA gefragt.
Über Antworten danke ich Euch im voraus.
Alles liebe u. Gute
Gruß Katja
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Hallo Katja!!!
Ich würde auf jeden Fall den Arzt fragen und mich nicht auf das verlassen was andere sagen... Jeder Mensch ist anders... Bei einer Schwangerschaft sollte man sowieso extrem vorsichtig bei solchen sachen sein. mein doc hat mir anfangs ordentlich den Kopf gewaschen dass ich nichts ohne Rücksprache mit ihm nehmen soll, und ich weiss, ich werde mich daran halten... Meinem Kind zuliebe...
Liebe Grüsse
Kathrin 11+5

Re: Kopfschmerzen

hallo kathrin,
also ich weiß das man paracetamol nehmen darf (das darf man auch säuglingen geben). aber wenn es nicht wirklich nötig ist würde ich wirklich drauf verzichten. ich habe auch recht häufig kopfschmerzen. wenn es geht leg dich dann ins bett und dunkel den raum ab, hilft meistens besser als jedes medikament. lg sarah

Re: Kopfschmerzen

Habe es heute Nacht auch nicht mehr ausgehalten und mir eine halbe Tablette Paracetamol genommen! Wenn die Kopfschmerzen nur leicht sind, helfe ich mir mit Pfefferminzöl (Stirn und Schläfen einreiben). Aber heute Nacht dachte ich echt ich sterb - manchmal geht es eben nicht mehr ohne... LG Farina

Dankeschön

mit Kräuteröl auf der Stirn und Schläfen habe ich auch schon probiert. Das hilft dann auch, aber manchmal fühlt es sich so an, als fliege mir der Kopf auseinander.
Habe nur mal bei Euch nachgefragt für den äußersten Notfall.
Danke
Gruss Katja

Dankeschön....

mit Kräuteröl auf der Stirn und Schläfen habe ich auch schon probiert. Das hilft dann auch, aber manchmal fühlt es sich so an, als fliege mir der Kopf auseinander.
Habe nur mal bei Euch nachgefragt für den äußersten Notfall.
Danke
Gruss Katja

Re: Kopfschmerzen

Hi Katja!
Ich nehm im äußersten Notfall auch ne halbe Paracetamol. Is aber erst einmal vorgekommen. Pfefferminzöl hilft bei mir auch nix. Es gibt auch Globuli und homöopathische Tropfen.Die kann man auch einnehmen. Am besten Arzt fragen oder in der Apotheke.
LG Heide
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen