Suchen Menü

Kopfschmerzen von der Arbeit? (leider lnag...)

Hallo Ihr lieben,
ich hab mal eine Frage: und zwar hatte ich letzte Woche 4
Tage hintereinander Kopfschmerzen, es ging am Dienstag los und als ich am Freitag aufwachte und sie immernoch da waren bin ich nicht zur Arbeit gegangen, um mich mal zu entspannen.
Ich Arbeite täglich 7 Stunden am Computer, klebe mit meiner Nase förmlich am Bildschirm, weil ich Bildbearbeitung mache und jeden kleinen krümel mir angucken muss.
Am Samstag wurde es dann besser, und Sonntag ging es mir eingentlich wieder richtig gut.
In unserem Büro sind die Jalousien den ganzen Tag runter, da kein Licht auf dei Bildschirme treffen darf... D.h. es ist immer ein bisschen wie in einer Gruft hier.
Heute habe ich das gefühl, das ich schon wieder unterschwellig die Kopfschmerzen merke, davor habe ich natürlich etwas Panik, denn jeder von Euch kann sich vorstellen wie die letzte Woche für mich war...
Ich mache diese Arbeit aber seit 4 Jahren, und hatte eigentlich nie Probleme damit, kann es trotzdem zusammen hängen (Bildschirm und Kopfschmerzen?) Ich denke ja, aber wie seht ihr das, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über antworten freuen.
Gglg, Irina.
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen von der Arbeit? (leider lnag...)

Hallo Irina, ich sitze wie du den ganzen Tag am PC und gestalte Katalogseiten etc. Nun hatte ich in den letzten drei! Wochen sehr starke Kopfschmerzen. Ich habe es auf die SS und auf die Grippe geschoben. Am Wochenende war es besser aber nicht weg. Letzten Dienstag war ich dann aber bei einem Orthopäden...verspannte Halswirbel... Bekomme jetzt Akkupunktur, HW-Streckung und Moorpackungen und es wird besser. Sollte es etwas ähnliches sein, verschlepp es bloß nicht und geh lieber früher zum Doc. GLG Kerstin

Ach ja, wenn's knackt....

im Nacken beim Kopf hin- und herwiegen, geh davon aus, dass du verspannt bist. GLG Kerstin

Re: Ach ja, wenn`s knackt....

hups, hat sich wohl überschnitten :o)
Ja, beim Kopf bewegen knackst es schon, aber nicht laut
eher ganz leise... Aber in meinen Schultern ist es wesentlich
schlimmer, die knurkscheln beim kreisen ziemlich, vielleicht
häng ja alles miteinander zusammen...
Habe ab Mittwoch eine Woche Urlaub, wenn es danach nochimmer
so ist dann werde ich mal den Orthopäden aufsuchen.
Vielen Dank nochmal, Liebe grüße
Irina

Re: Kopfschmerzen von der Arbeit? (leider lnag...)

Hallo Kerstin,
macht sich sowas denn noch anders bemerkbar, ich meine merkt
man verspannungen am Hals oä?
Ich habe morgen FA Termin und werde es ihm nochmal schildern,
vielleicht hat er auch Ideen...
Danke für deine Antwort, werde es im Auge behalten.
Lg, Irina

Re: Kopfschmerzen von der Arbeit? (leider lnag...)

Kopfschmerzen stehen bei mir im Buch als SS-Begleiterscheinen drin.Hatte und habe es auch.Das kommt von der Hormonumstellung.Leider!
LG Silvi

Re: Kopfschmerzen von der Arbeit? (leider lnag...)

Hallo Irina!
Du solltest mal deinen Doc fragen. Bei mir war es z. B. Salzmangel, da ich absolut nichts mit Salz würde (Kartoffeln, Nudeln etc.). Ich sitze auch 8 Std. am PC und jetzt hat er mir Tropfen aufgeschrieben (rein pflanzlich) und....alles wech!!! Bin total happy, denn war schon ätzend die Zeit. Abends 19.30 Uhr lag ich im Bett und konnte einfach nicht mehr. Viel Glück!
Gruß, Cara 17+3

Re: Kopfschmerzen von der Arbeit? (leider lnag...)

Hallo Cara,
was es nicht alles gibt... Aber ich denke Salzmangel kann ich ausschliessen, denn etwas Salz esse ich überall zu (wo's hingehört...)
Aber ich danke dir für die Antwort.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Irina (16+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen