Suchen Menü

Kopfschmerzen u.a. Zipperlein- wer kennt sich aus?

Hallo, ihr Lieben!
Wer von euch kennt sich mit Zipperlein aus (hat vielleicht schon Kinder und kann vergleichen)? Mich beschäftigen 2 Dinge:
1. Seit ein paar Tagen habe ich am späten Nachmittag und Abend immer ganz scheußliche Kopfschmerzen. Sonst habe ich auch immer mal welche, wenn das Wetter umschlägt, aber dann im Abstand von mehreren Wochen und nur einen Tag lang. Kann das jetzt von der Schwangerschaft kommen?
2. Und nochwas: sonst habe ich ja immer gedacht, die Leute, die sich aufregen, weil ihnen NICHT schlecht ist, sollten doch lieber froh sein... Aber heute hat mir meine Mutter erzählt, dass sie in ihren beiden Schwangerschaften furchtbar viel gekotzt hat - nicht mal Wasser blieb drin. Ich bin meiner Mutter in fast allem sehr ähnlich, aber bei mir blieb es die ganze Zeit über bei Schwindel und (erträglicher) Übelkeit - wirkllich erbrechen musste ich mich nur ein einziges Mal - am Morgen des Tages, als ich diese Blutung bekam, die inzwischen Gott sei Dank wieder weg ist.
Das war vor zwei Wochen. Seitdem bin ich krankgeschrieben und alles, was ich an Symptomen merke, ist gelegentliche Übelkeit (oft abends) und eben diese Kopfschmerzen.
Schon blöd, sich wegen sowas Gedanken zu machen, ich weiß... Trotzdem interessiert mich sehr: Wie sind eure Erfahrungen? Welche Zipperlein habt ihr und seid ihr darin euren Müttern ähnlich oder eher nicht?
Ich freue mich über jede Antwort, Arwen (10+5)
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen u.a. Zipperlein- wer kennt sich aus?

Hallo Arwen!!
Ich bin meiner Mutter auch sehr ähnlich, vor allen in solchen Dingen, die die Gynäkologie betreffen! Auch sie hat in jeder SS von ersten bis zum letzten Tag nur erbrochen...
In der SS mit meinem Sohn hatte ich nichts. Wäre mein Bauch nicht dick geworden, hätte ich die SS gar nicht bemerkt, so gut ging es mir.
Bei meiner Tochter hatte ich Übelkeit, Sodbrennen, Verstopfungen, Nase zu, Pickel, trockene Haut... einfach alles, was man so lesen kann.
In meiner jetztigen SS ist mir noch schlechter als in der letzten und meine Verstopfung bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung!!
Jede SS war bisher anders und gar nicht zu vergleichen, wie Du siehst!!
Habe erst vor ein paar Tagen geträumt, dass es dieses mal ein Junge wird. mal sehen, ob das so stimmt...
GLG, Katrin.

Re: Kopfschmerzen u.a. Zipperlein- wer kennt sich aus?

Hallo, Katrin! Danke für die Antwort! :) Tja, es scheint ja so, als gäbe es da überhaupt keine Regeln... Mal sehen, was noch so alles kommt. Ich bin halt immer ziemlich besorgt, weil es meine erste Schwangerschaft ist, für die ich lange und schwer kämpfen musste (die 2. ICSI hat endlich geklappt). Da macht man sich halt über alles doppelt und dreifach Gedanken. ;) GLG, Arwen

Re: Kopfschmerzen u.a. Zipperlein- wer kennt sich aus?

Hallo Arwen!!
Stimmt, man macht sich immer viele gedanken. Ist ja grundsätzlich auch nicht falsch, aber vergiß trotzdem nicht, Deine SS zu genießen!! Und zwar jeden Tag. Nicht ist nämlich selbstverständlich, sonern ist einfach nur ein Wunder!!
Schön, dass es bei Dir nach dem 2. versuch geklappt hat!!
LG, Katrin.

Re: Kopfschmerzen u.a. Zipperlein- wer kennt sich aus?

Hallo Arwen,
mir geht es ähnlich wie dir. Sprich, die Übelkeit ist da aber erbrechen musste ich auch nur einmal bislang. Kopfschmerzen habe ich auch fast jeden Tag. Mach mir auch so meine gedanken, besonders weil meine erste Schwangerschaft ohne all diese "Zipperlein" ablief und ich nur später etwas mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Aber ich denke auch, lieber so, als ständig kotzen, oder?
LG Anja 7+3

Re: Kopfschmerzen u.a. Zipperlein- wer kennt sich aus?

Mir geht es eigentlich noch wie in der ersten SS. Bin ein wenig müde, aber schlecht überhaupt nicht. Eine kleine Übelkeit letzte Woche. Wenn ich es nicht wüßte, dass ich ss bin! Aber so war es bei meiner Tochter auch. So in der 9/10 Woche war mir abends übel, das war es aber auch.
Gruß Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen