Suchen Menü

Kopfschmerzen in der SS

Hallo Mädels,
ich habe hier im Forum irgendwann schon mal von Kopfschmerzen in der Schwangerschaft gelesen. Ich bin inzwischen in der 14. Woche, die Übelkeit zieht sich zurück. Dafür hab ich immer häufiger heftige Kopfschmerzen! Kann das was mit der SS zu tun haben? Ich hatte zuvor sehr selten Kopfschmerzen. Möchte nicht gleich zum Arzt rennen!
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen in der SS

Hallo Claudia,
die Kopfschmerzen können schon auch von der SS kommen. Ich hatte allerdings schon vor der SS Migräne.
Was alles helfen kann:
Cola mit Zitrone
Rotlicht auf die betreffende Stelle (Verspannungen)
Euminz-Stift (Apotheke) hilft bei leichten Kopfschmerzen
Paracetamol darfst du auch unbedenklich einnehmen.
Gute Besserung, Andrea

Re: Kopfschmerzen in der SS

Hallo Claudia!
Bei mir waren die Kopfschmerzen Salzmangel. Habe Tropfen auf pflanzlicher Basis bekommen und....alles wie weggeblasen!
Gruß,Cara

Re: Kopfschmerzen in der SS

hallo claudia,
hast du zufällig vor der SS unmengen kaffee oder ähnliche koffeinhaltige getränke getrunken ? also regelmässig meine ich.....bei mir war es so, daß meine kopfschmerzen daher kamen, daß ich ziemlich aprupt (schreibt man das so?) keinen kaffee mehr getrunken habe und die kopfschmerzen wohl eine art entzugserscheinungen waren. allerdings habe ich vorher auch locker zwei bis drei liter kaffee pro tag geschlürft....seit mein FA die vermutung geäußert hat, trinke ich morgens ein oder zwei tassen kaffee und habe mit kopfweh keine schwierigkeiten mehr. (solltest du keinen kaffee mögen oder vertragen, so gibts auch pflanzliche tropfen, die eine ähnliche wirkung haben...bei bedarf such ich dir den namen gerne raus)
lieben gruss, sabine

Re: Kopfschmerzen in der SS

Hallo Sabine,
danke für Dein Angebot, aufgrund der vielen netten Antworten vermute ich, dass es auch bei mir mit dem niedrigen Blutdruck und Halswirbelproblemen zusammenhängen könnte. Nach dem SChwimmen waren die Kopfschmerzen nämlich weg...
Danke für die lieben Tips!
LG, CLaudia

Re: Kopfschmerzen in der SS

na dann :-)
hauptsache sie sind weg :-)
lg, sabine

Re: Kopfschmerzen in der SS

Hallo Claudia,
ich trinke bei Kopfschmerzen 1 Tasse Kaffee. Hat vor der SS nicht geholfen, aber jetzt. Bei mir hängen die Kopfschmerzen mit dem tendenziell eher niedrigen Blutdruck zusammen.
LG Claudia 17+0

Re: Kopfschmerzen in der SS

Hallo Claudia!
Ich war deswegen heute beim Hausarzt, denn ich hatte seit vorgestern so rasende Kopfschmerzen mir wurde schon schlecht davon, dass ich gestern nach telefonischer Absprache mit meiner Frauenärztin erst mal eine Paracetamol genommen habe. Und heute vormittag hatte ich dann endlich einen Termin beim Hausarzt. Und der hat mir meine Halswirbel wieder gerade gerückt...die muss ich mir wohl im Schlaf auf der Couch (lege mich zeitweise mittags mit meinem Sohn hin, wenn ich zu müde bin) irgendwie verschoben haben. Und jetzt geht es erst mal wieder.
Aber falls die Schmerzen wieder kommen, soll ich noch mal zum Arzt kommen, der will es dann genau abklären. Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig!
Denn mit solchen Kopfschmerzen kann man ja nicht arbeiten und da muss man halt was dagegen tun.
Gruss Karin

Re: Kopfschmerzen in der SS

Hallo Claudia, ich bekomme gegen meine Kopfschmerzen Akkupunktur, Halswirbel-Streckung und Moorpackungen. Ich war beim Orthopäden und der hat verschobene Halswirbel gefunden, die er aber ohne röntgen nicht einrenken will. Die Behandlung ist echt entspannend...sehr schön.. kann ich nur empfehlen. LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen