Suchen Menü

Kopfschmerzen- brauche Eure Hilfe

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Habe seit gestern nachmittag Kopfschmerzen, hatte gehofft, daß sie heute nacht verschwinden, ist oft so bei mir.
Leider bin ich heut morgen immer noch geplagt.
Das Problem ist, daß ich heute super viel zu tun habe, da wir heute Abend unsere Einweihungsparty feiern, also Vorbereitungen ohne Ende und dann halt noch die Party.
Gibt es irgendwas, das ich nehmen kann ohne dem Baby zu schaden? Wäre ich nicht schwanger, würde ich einfach ne Aspirin nehmen und alles wär gut.
Danke für Eure Hilfe
katrin 10+6
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen- brauche Eure Hilfe

guten morgen katrin
leider quäle ich mich seit montag abend mit dem gleichen problem *grummel*
du darfst bis ende des zweiten drittel der schwangerschaft - paracetamol nehmen !!!!
habe das auch noch mal mit meinem fa besprochen und er sagt das es kein problem ist.
wünsche dir gute besserung und einen schönen abend !!!!
glg
yvi

Re: Kopfschmerzen- brauche Eure Hilfe

Hallo Katrin,
ich habe mir in der Apotheke Chinaöl gekauft. Das tupft man sich auf Schläfen und Nacken. Außerdem ist auch noch ein Riechstift dabei. Bei mir hat es wirklich gut geholfen.
Man riecht zwar selbst auch nach Pfefferminzöl, aber es gibt schlimmeres.
Würd ich wirklich mal ausprobieren!!!
GGLG Dina

Re: Kopfschmerzen- brauche Eure Hilfe

hi katrin, paracetamol kannst du ohne bedenken nehmen, da der wirkstoff nicht zum baby gelangt. (aber natürlich trotzdem nicht zuuuviel nehmen)
wünsche dir gute besserung!
GLG micha

Re: Kopfschmerzen- brauche Eure Hilfe

Liebe Katrin
Bin in den letzten Tagen ebenfalls Kopfschmerzen geplagt. Was mir auffällt, dass ich jedesmal in der SS ende des dritten Monats bis im fünften Monat häufiger Kopfschmerzen habe. Hast du schonmal davon gehört, dass diese Beschwerden in der SS häufiger auftreten können? Vielleicht liegt es momentan auch einfach an der Kälte, die draussen herrscht. Wenn es arg wird nehme ich eine Schmerztablette, die reines Paracetamol enthält. Von Chinaöl wurde mir abgeraten, es geht ins Blut über, sollte wegen gewissen Inhaltsstoffen (weiss jetzt aber nicht genau welche) in der SS nicht angewendet werden. Besser ist Pfefferminzöl.
Liebe Grüsse Liv 15+4

Danke für die Tips

Na supi, komme gerade aus der Apotheke und die "Fachverkäuferin" dort hat mir abgeraten überhaupt was zu nehmen und wenn, dann nur nach Absprache mit meinem Arzt.
Witzig, an einem Samstag.
Ob die Kopfschmerzen mit der SS zu tun haben, kann ich nicht sagen, ich hab das mal so ab und zu, meistens hilft dann schon eine Aspirin (vor der SS) und dann ist wieder für längere Zeit gut.
Bin mal gespannt, ob das jetzt häufiger auftritt.
Na ja, Donnerstag muss ich wieder zum FA, dann frag ich den mal.
Hoffe, die Kopfschmerzen hören bald von selber auf, hab heut noch viel vor (wie gesagt)
katrin

Re: Kopfschmerzen- brauche Eure Hilfe

Hallo Liv,
das Produkt mit dem Namen "Chinaöl" ist reines Pfefferminzöl.
GLG Dina

@Dina

Hallo Dina (schöner Name!)
Wirklich wahr...? Vielleicht ist es möglich, dass dieses Chinaöl bei uns in der Schweiz gleich heisst, jedoch aus anderen Wirkstoffen hergestellt wird. Auf Anraten der Frauenärztin habe ich mir reines Pfefferminzöl besorgt. Sorry, ich wollte keinen Unsinn verzapfen, Pfefferminzöl ist wirklich ein sehr hilfreiches, fürs Baby ungefährliches Mittel gegen Kopfschmerzen.
Liebe Grüsse Liv

Re: @Dina

Hallo Liv,
stimmt in der Schweiz und Deutschland ist vieles unterschiedlich.
Meinen Namen habe ich mir übrigens als Kleinkind selbst gegeben. Eigentlich heisse ich Nadine. Ich konnte meinen Namen nur nicht richtig aussprechen. Meine Mama hat immer vorgesprochen: sag mal Na-din und ich: Di-na.
Tja, und so werde ichbis heute von meiner Family so genannt ;o)
GLG Dina

Re: @Dina

Hallo Dina
Nochmals kurz ich;-). Dina würde mir als Namen echt gefallen für ein Mädchen! Nur...unsere 5-jährige Tochter heisst bereits Dana, das wäre wohl doch etwas zu ähnlich...
Schönen Sonntag&liebe Grüsse Liv

Re: @Dina

Das wäre wirklich ein bischen komisch. Dana finde ich auch sehr schön für ein Mädchen!!

Paracetamol oder viel Vitamin C!

Paracetamol darf man auch in der Schwangerschaft nehmen! Was mir aber mal geholfen hat ist eine richtig hohe Dosis Vitamin C! Entweder in Form von frischem Obst oder Gemüse (Zitrusfrüchte, Petersilie, Paprika...), oder Acerolataler aus dem Reformhaus, oder auch einfach etwas Ascorbinsäure in Pulverform ins Getränk. Espresso mit Zitrone z.B. hilft ja uahc oft gegen Verkaterung! Probier es mal, bei mir hilft`s!
Maren, 8+4

Re: Kopfschmerzen- brauche Eure Hilfe

Hallo Katrin!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das gleiche Problem. Meine FA meinte aber, das ich Aspirin nehmen kann, denn die schaden dem Kind nicht(plus C)
Manchmal hilft einfach nur mehr trinken oder entspannen. Ich sprech da aus Erfahrung.
Alles Gute. Katrin 10+6

Re: Kopfschmerzen- brauche Eure Hilfe

Hallo Katrin :-),
ich hate das gleiche Problem Kopfschmerzen ohne Ende habe mich deswegen ins dunkle Zimmer verkrochen... Meinen FA habe ich gefragt was ich nehmen kann, der meinte ich sollte meine Magnesium Dosierung erhöhen dann gehen die Kopfschmerzen in den meisten Fällen weg, so war es dann auch! Von anderen Tabletten hat er mir strikt abgeraten
einen Lieben Gruss Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen