Suchen Menü

Kopfschmerzen, Herzrasen, höherer Blutdruck...

Kopfschmerzen, Herzrasen, höherer Blutdruck...
Hallo,
habe seit 2-3 Tagen wieder Kopfschmerzen, aber diesmal nicht so wie bei meinen Nasennebenhöhlenentzundungen. Seit gestern habe ich ständig Herzrasen, was sonst zwar immer mal zwischendurch war, aber dann auch wieder aufhörte.
Und mein Blutdruck ist etwas angestiegen. Noch nicht schlimm, aber sonst hatte ich IMMER 110 oder 120 zu 70 oder 80 und jetzt habe ich schon den 2. Tag 130 zu 85.
Außerdem absolute Heißhungerattacken auf Süßes und nachts absolute Schlafprobleme durch Herzrasen und unruhige Beine.
Alles für sich würde ja noch gehen, aber alles zusammen macht mich gerade irre und ich fühle mich absolut schlapp.
Wißt Ihr vielleicht, ob das alles normal ist? Kennt ihr das auch so. Wiegesagt, alles einzeln hatte ich zwischendurch immer wieder mal und fand es nicht schlimm .Aber diesmal ist es so geballt.
Danke schon einmal für Eure Antworten.
LG
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen, Herzrasen, höherer Blutdruck...

Hm, für mich wäre diese "Ballung" schon ein Grund mal den Arzt aufzusuchen, obwohl ich sonst nicht der Typ bin, der wegen jeder Kleinigkeit hingeht. Aber soweit ich weiß, kann hoher Blutdruck, allgemeines Unwohlsein usw. schon ein Indiz für eine Gestose oder was anderes unerfreuliches sein. Laß es lieber abklären, und wenn es sich nicht bestätigt (was ich dir wünsche), bist du wenigstens beruhigt.
LG, Antje
(39+3)

Re: Kopfschmerzen, Herzrasen, höherer Blutdruck...

Hallo Astrid,
bin zwar aus einem anderen Forum, lese aber hin und wieder mal wo rein ;-)
Hmmm...ich an Deiner Stelle würde bei diesen Anzeichen zum Arzt gehen, denn so wie Dir schon geschrieben wurde, können das locker Anzeichen einer Gestose sein und um dies viel. doch auszuschließen und um Dich und Dein Mäuschen nicht zu gefährden, würde ich eben sicherheitshalber zum Arzt bzw. ins KH fahren. Oder hast Du keine Hebamme die Dich jetzt schon betreut und die Du fragen könntest? Ich bin z.B. ins KH weil ich soviel Wasser hatte, dort hat dann die Hebamme festgestellt mein Blutdruck ist zu hoch, der Puls rast, im Allgemeinen hab ich keinen guten Eindruck auf sie gemacht *snief*. Sie haben dann Labor gemacht und mich gleich dortbehalten :-(. Worüber ich aber heute dankbar bin, denn wer weiß, was sonst gewesen wäre.
Also, scheu Dich nicht und geh. Lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig.
Liebe Grüsse und alles Gute für Euch beide ;-)
Tina&Fabian
P.S. RescueRemedyTropfen sind für dies denk ich auch nicht das Wahre. Die sind mehr für Akut-Situationen gedacht z.B. Pankik beim Arzt, oder einfach den Seelenhaushalt etwas auszugleichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen