Suchen Menü

Kopfschmerzen!!!

Hallöchen an alle!
Bin nun schon bei 14+5 angelangt und habe seid einigen Tagen irrsinnige Kopfschmerzen... *grrr* Will aber keine Tabletten schlucken.. Eventuell weiß jemand von euch ein gutes altes Hausrezept..
Bedanke mich im Voraus...
lg lesa
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen!!!

Hi Lesa,
ich weiß wie Du Dich fühlst - ich habe gerade 4 Tage mit migräneartigen Kopfschmerzen hinter mir - diesmal habe ich es sogar ohne Paracetamol geschafft - aber Hausmittel die helfen weiß ich leider auch keine - außer Ruhe und einem kühlen Waschlappen auf dem Kopf :-))
Habe mich aber deshalb am Montag das erste Mal mit Akkupunkturnadeln behandeln lassen und habe jetzt 4 sogenannte Dauernadeln im Ohr die dort bis zu mehreren Wochen drinbleiben können. Ich hoffe echt das das mir hilft!
Dir gute Besserung und LG
Beate

Re: Kopfschmerzen!!!

Hallo Lesa,
in der Apotheke gibt es den Euminz Stift, der ist speziell gegen Kopfschmerzen und hilft zum Teil ganz gut.
Rotlicht, bzw. Kühlkompressen auf die Stirn
Cola mit einem kräftigen Schuss Zitronensaft
Wenn nix hilft, dann kannst du ruhig mal eine Paracetamol nehmen.
LG Andrea

Re: Kopfschmerzen!!!

Hallo Lesa,
mir haben jetzt schon mehrere den Rat gegeben, das ich bei Kopfschmerzen viel trinken soll. Dann würden sich die Blutgefäße im Kopf weiten.
LG Sandra 17+5

Re: Kopfschmerzen!!!

versuch es mal mit einer richtig großen portion VitaminC, bei mir hilft das immer! Kauf dir z.B. Acerola-Taler im Reformhaus oder trink den Saft von mindesten 2 frischen Zitronen!
Andere Vit.C-Bomben: Petersilie, Sauerkraut oder Paprika...
Gute Besserung, Maren

Re: Kopfschmerzen!!!

Pfefferminzöl zum Einreiben, wenn Du den Geruch magst.. (ich nicht!)
Wenn es Verspannungen sind, versuchen sie zu lockern... ZB. Massagen vom Partner oder mit einem Igelball oder Tennisball zwischen Wand und rücken versuchen die schmerzenden Muskel zu lockern... Rotlicht auf den Rücken (nicht gut bei Migräne!) Akkupressur bei Stirnschmerzen: Kreisender Druck auf die Augenbrauen, zuerst an der Nasenwurzel, dann an der höchsten Stelle, zum Schluß außen.
Schläfenschmerz: Schläfen sanft drückend massieren. Aus dem Nacken: Rechts und links der Wirbelsäuleganz oben fast unter ddem Schädelknochen kreisen, langsam die Muskelstränge runterarbeiten....
Ich hoffe es ist was dabei!
LG Irielle

Re: Kopfschmerzen!!!

Hallo
Ich kann da gut mitreden.
Viel trinken hilft ganz gut, oder starker Kaffee(Espresso) mit Zitrone(mal ist OK).Und wenn gar nichts hilft Nimm eine Aspirin plus C. Die schadet auf Garantie nicht. Wenn es Verspannungen sind, hilft es, die Schultern mit einem harten,warmen Strahl abzuduschen. Vertrau mir, ich habe sehr oft Kopfschmerzen(seit der Geburt meines Sohnes)
LG Katrin 17+3

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps o.T.

Re: Kopfschmerzen!!!

Hi,
Hatte am Anfang der Schwangerschaft das gleiche Problem. Mir hat Tiegersalbe geholfen und Zähne zusammenbeißen.(Wollte auch keine Tabletten nehmen) Außerdem war ich zur Massage im Nackenbereich. Hat mir super geholfen. Ich bin jetzt beschwerdenfrei.
Alles Gute !!!
Krisselchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen