Suchen Menü

Kopfpolster

Hallo!
Verwenden eure Kinder schon einen Kopfpolster? Ab wann ist es sinnvoll?
Danke! Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kopfpolster

Hallo Birgit,
Kerstin hat seit ihrem 6. Lebensmonat schon ein Kopfkissen, halt diese ganz flachen, atmungsaktiven.
Seither schläft sie entschieden besser als ohne. Sinnvoll fand ich es auch von daher, dass so ein kleiner Kopfkissenbezug schneller mal gewechselt ist beim Spucken oder Schwitzen als das ganze Betttuch ;-)
LG anabel

Re: Kopfpolster

Bleibt sie denn auf ihrem Kissen liegen?
Könnt ich mir bei Kerrin irgendwie nciht vorstellen,
wo sie doch oft mit dem Kopf am Fußende zu finden ist.
LG, Kirsche

Re: Kopfpolster

Hallo Kirschi,
na, manchmal bleibt sie liegen..., manchmal legt sie sich auch wieder drauf, und manchmal muss ich sie regelrecht im Bett suchen :-)
In diesem Alter ist es ja ganz normal, dass die Zwerge das ganze Bett mehrmals pro Nacht durchqueren... aber meine beiden Großen liegen morgens tatsächlich noch so drin, wie sie sich abends reingelegt haben... meistens zumindest ;-)
Kerstin liegt halt überall... mal auf der Bettdecke, mal quer, mal auf einem Kuscheltier und manchmal aufm Kissen ;-)
LG anabel

Re: Kopfpolster

Huhu,
und du machst dir keine Sorgen wegen des Kissens und der Decke?
Ich trau mich da irgendwie noch nicht ran, eben wegen drunter kriechen und so.
Hat Kerstin denn auch einen Schlafsack an?
Ich denke auch immer, Kerrin könnte zu kalt werden wenn sie nachts eine Decke verschmeissen würde.
LG, Kirsche

Re: Kopfpolster

Hallo Kirschi,
nöööö, wegen der Decke und dem Kissen mache ich mir keine Sorgen.
Du musst wissen, Kerstin geht an die Spülmaschine, kriegt sie irgendwie auf und nimmt die spitzigsten Messer raus... sie läuft rum und lutscht Frolic... vom Familienhund *geborgt*.
Sie ist an einem Sonntag abend *ausgebrochen* (wie sie das Türgitter aufgekriegt hat, weiß ich bis heute nicht), ist vier Stufen die Treppe runter und wurde von ihrem achtjährigen Bruder auf der Straße (!!) *eingefangen*
Sie klettert die Rutschbahn im Garten rauf, springt Trampolin auf dem Sofa, nimmt jede Treppe wie nix, fährt Bobbycar im Stehen, RENNT rückwärts (!) durch den Garten, klettert aus ihrem Stuhl in der Küche über die gesamte Eckbank an das andere Ende des Tischs und klaut Knödel vom Teller des großen Bruders, vertreibt den schlafenden Hund aus seinem Körbchen und und und... ich glaube, die Sache mit der Decke und dem Kissen kriegt sie auch geregelt :-)
Schlafsack hat sie übrigens an... zumindest so lange, bis sie die Klettverschluss-Sicherung aufmacht und ihn auszieht... manchmal zieht sie auch noch den Schlafanzug aus und steht nur mit Windel bekleidet lachend im Bett und übt Trrampolin-Springen :-)
LG anabel, Mutter von Verrückti-Kerstin

Re: Kopfpolster

hhm,
demnach könnte Kerrin eine Decke und auch ein Kissen haben,
denn Kerrin hält da lcoker mit Kerstin mit.
Allerdings steht sie nur auf dem Bobbycar und gleichzeitig zu fahren.
Sie macht ihrem Beinamen "Pippi Langstrumpf" nicht nur wegen des verkehrten Liegens im Bett alle Ehre.
Kerin ißt Brekkies statt Frolic, da wir eine Katze haben...
klettert auch überall rauf, springt auf dem Sofa und unserem Bett Trampolin. Bei letzterem hat sie sich schon arg verletzt!
Ich dachte sie ist jetzt sicher im Bett, kann rein und raus krabbeln, lasse also die Schlafzimmertür auf...
Und was macht sie? Krabbelt ins Bett, stellt sich hin und fällt raus, mit dem Auge auf die Ecke unsere Kommode...
Das war echt übel, als ich sie hochnahm war das Auge schon blau, einen kleine Schramme auf dem Oberlid und eben ein tierisches Feilchen, mein Gott, war mir schlecht!!!
Als wir unser altes Haus übergeben haben, dachte mein Mann Kerrin wär bei mir und ich sie wäre bei ihm.
Kerrin hat die Zeit genutzt und ist die Treppe über zwei Etagen rauf bsi ins Studio.
Was bin ich die Treppen rauf gerannt, als ich bemerkte sie ist nicht mehr unten... und da hockte sie ganz oben an der Treppe und guckte... *puh*
Heute saß sie auf dem Eßtisch und stocherte in den Kerzen mit nem Kugelschreiber.
Hört sich nun fast so an, als würde dieses Kind nciht genügend beaufsichtigt werden,
aber ich gehöre eher in die Kategorie "überängstlich" und bin wirklich ständig hinter ihr her.
LG und sorry fürs Zuschwafeln, fühlte mich aber jetzt von einer ebenfalls wilden Hummelgeprüften Mama stark animiert,
Kirsche

Re: Kopfpolster

Hallo Kirschi,
ja, jetzt bin ich doch sehr beruhigt, denn als ich mein Posting nochmal durchgelesen habe, ist mir auch der Verdacht gekommen, dass manche Leute meinen könnten, mein Kind wäre den ganzen Tag *vogelfrei* ;-)
Aber weisst Du was? Ich glaube, die sogenannten *braven* Kinder werden ganz einfach weniger *erwischt* als Kerrin und Kerstin. Vielleicht sollten sich diese zwei stärksten Mädchen der Welt mal treffen :-)
LG anabel, eigentlich auch überüberängstlich, aber man versucht ja, es sich nicht so sehr anmerken zu lassen ;-)

Re: Kopfpolster

Leon hat seit dem 3 Monat ein Kopfkissen.Ein richtiges Federkissen.Seit dem hat er durchgeschlafen.Ohne Kopfkissen schläft er nicht mehr ein.

Hab gerade bei einem Team für Schlafsicherheit ...

...usw. nachgefragt. Wenn ich da eine Antwort bekomme, sage ich euch bescheid.
Marcel hat übrigens kein Kopfkissen und schläft trotzdem gut (bis auf ein paar Ausnahmen, aber das geht mir ja auch nicht anders).
Liebe Grüße
Katrin

Hab da was gefunden .... die Antwort auf die Frage

"Bis zum 2. Geburtstag sollte ein Kind unbedingt ohne Bettdecke und ohne Kopfkissen schlafen."
Hab ich "geklaut" aus einem anderem Forum - hoffe der Urheber ist mir deswegen nicht böse, aber ich hoffe einfach, dass es euch auch hilft und wollte euch das nicht vorenthalten.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Kopfpolster

Hallo
Technisch ja (er hat eines), faktsich ist es so, dass Jonathan sich so
ziemlich um 180 Grad dreht und sein Haupt eher auf der bettdecke
bettet. Ob das von Schlaf-und Traumexperten für sinnvoll angesehen
wird, weiß ich nicht, ich gehe davon aus, dass es ihn nicht sonderlich
interessiert;-)) Lg Bea

Re: Kopfpolster

Huhu,sinnvoll inwiefern?solange sie so schlafen,ists doch okay ohne?glaube flach ist besser für die wirbelsäule und co....felix ist nun bauchschläfer,da wär ein kissen eh nicht angebracht...
felix bekommt kein kissen,hat auch keine decke..
mein´großer bekam erst mit 3 jahren ein kissen und eine decke,als er ein großes bett bekam...glg feechen deren felix nur aufm kissen schläft,wenn er mit im ehebett nächtigt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen