Suchen Menü

Kopfheben in Bauchlage?

ab wann konnten Eure Kleinen den Kopf in Bauchlage heben und die Schultern abstuetzen? mein Kleiner ist 6W und hebt den Kopf mit Mueh und Not 1cm von der Unterlage ab, lt FA sollte er das schon koennen, wie ist das bei Euch?
lg Susi
Bisherige Antworten

Re: Kopfheben in Bauchlage?

alina ist 5w6t alt und hebt ihren kopf schon ganz gut an, wenn ich sie auf der schulter habe (z.b. beim bäuerchen). sie hält den kopf dann auch schon ziemlich lange. aber wieso sollte dein kleiner es lt. FA schon können? was sagt denn der kinderarzt?
GLG micha

Nachtrag!! wichtig

habe grad in meinem schlauen buch gelesen, dass babys das abstützen UND kopfheben zwischen der 7. und 12. woche lernen.

Re: Kopfheben in Bauchlage?

Hallo Susi! HAnnah kann das schon ganz gut, sie ist aber auch eine Bauchliegerin und das unterstützt das wahrscheinlich auch. lG, Lisa mit Hannah 7w3t

Re: Kopfheben in Bauchlage?

Hallo Susi! Auch mein Kleiner hebt sein Köpfchen in der Bauchlage schon ganz gut, wenn auch nicht so lange, aber wir arbeiten daran.;o) Die Kinder müssen ja alles erst lernen und wenn sie öfter die Gelegenheit haben, sprich z.B. öfter auf dem Bauch liegen, werden entsprechend auch die Muskeln besser gekräftigt. Bei der U3 am Dienstag meinte der Doc sogar, dass man durchaus schon die Arme so anzieht und sich der Kopf schon mit heben soll, quasi wie zum aufrichten...mit 6 Wochen!!! grübel, ob das nicht ein wenig früh ist* LG Antje mit Cyrill-Marten, 6W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen