Suchen Menü

Kopf hin und her schmeiss

MAchen das eure Babys auch? Levin schmeisst eigentlich immer am Abend und in der Nacht, den Kopf so hin und her. Wenn er wach ist und wir mit ihm reden, ist es eher so ein leichtes minimals wackeln. Wenn es ums Einschlafen geht oder wenn er in der Nacht kurz vor dem Erwachen ist, dann schlägt er den Kopf förmlich hin und her. Mir kommt da mit Graus immer eine Story einer Mutter bei einem Elterngespräch in den Sinn, die mir erklärt hat, dass ihr Sohn schon immer nur einschlafen könne, wenn er den Kopf so heftig gegen die Wand schlage, dass er am Morgen jeweils einen blauen Fleck habe.... Lg Susanne
Bisherige Antworten

Re: Kopf hin und her schmeiss

liebe susanne,
rhythmische bewegungen sind in diesem alter ganz
normal(bis ca.12monate,dann wirds weniger).die
kleinen beruhigen sich damit selbst und koennen
einschlafen.bei blauen flecken aber muss man wohl
was unternehmen...die wand polstern?man kann doch
nicht zusehen,wie sich das eigene kind
verstuemmelt.aber dieses hin und herdrehen machen
fast alle und ist in ordnung.
lg,sylvi

Re: Kopf hin und her schmeiss

Na da bin ich ja froh. Diese Kind, das ich erwähnte ist bereits etwa 8 Jahre alt. Wahnsinn! Aber die Mutter fand das irgendwie noch komisch (witzig)! Danke für deine Erklärung. LG susanne

Re: Kopf hin und her schmeiss

wahrscheinlich faellt der mutter -na sagen wir mal-das
denken selbst etwas schwer.es scheints ja ueberlebt
zu haben.seufz..leute gibts.
so,ich kuschel mich jetzt zu meinem kleinen suessen
und wuensche auch dir eine gute nacht!
sylvi

Re: Kopf hin und her schmeiss

HI Susanne!
Bei meinem Grossen hat der Kinderarzt damals zu mir gesagt, dass es Kinder gibt, die sich so in den Schlaf "wiegen" und dass es meist auch nur eine Phase ist.
Simon macht es, wenn er müde ist, aber nicht im Bett liegt. D.h. er macht es wohl um sich wachzuhalten solange er nicht im Bettchen ist.
Lg Karin

dachte, DU schmeisst... *lach* 0T, lG

Re: Kopf hin und her schmeiss

alina mcht das auch, wenn sie müde wird. wenn sie auf dem rücken liegt, dann von links nach rechts und wenn sie auf dem bauch liegt, dann "nickt" (headbanging!) sie...sieht auch etwas komisch aus, aber ist wohl normal.
glg micha mit alina 6M1W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen