Suchen Menü

Kontaktlinsen bei der Geburt...

Hallo zusammen!
Habe mal gelesen, dass man seine harten Kontaktlinsen (habe welche) bei der Entbindung rausmachen soll.
Zwecks Pressen oder so...
Da Brille ja irgendwie eine schlechte Alternative ist- wer selbst Kontaktlinsenträgerin ist, weiss, dass man dann mit Brille deutlich schlechter sieht, möchte ich gerne wissen was Ihr so macht.
Habe irgendwie Sorge, dass wenn unser Mini-bär dann endlich raus ist, ich ihn nicht mal richtig sehen kann!
Geht's Euch auch so?? wie habt Ihr das gemacht??
Wo sind die Kontaktlinsenträgerinnen???
Danke für Eure Vorschläge...
LG Sandra heute schon 37.ssw *freu*
Bisherige Antworten

Re: Kontaktlinsen bei der Geburt...

Hi Sandra,
ich habe mit weichen Linsen ohne Probleme entbunden. Bin ohne Linsen auch fast blind. Lässt Dein Sehfehler eventuell einmal weiche Wegwerflinsen für das große Ereignis zu??
Liebe Grüße
Sofie

Re: Kontaktlinsen bei der Geburt...

Hallo Sofie!
Das wäre wirklich eine Überlegung wert ;-)
Vielleicht sind so "Einmal-linsen" nicht ganz so teuer.
Immerhin würde ich damit besser sehen, als mit Brille ;-)
danke!
LG Sandra

Re: Kontaktlinsen bei der Geburt...

Hallo Sandra, mein Arzt hat nichts gegen harte Kontaktlinsen bei der Geburt, das einzige Problem ist, dass man sie rausnehmen muss, falls es einen Notkaiserschnitt gibt, und ob man in dem Moment dann die Nerven hat, sich mit den Linsen rumzuplagen... Weiche Linsen können wohl auf jeden Fall drinbleiben, wäre also eine Überlegung wert - ich habe zum Glück eh weiche. Auf eine scharfsichtige erste Begegnung mit Deinem Baby, LG Ulli

Re: Kontaktlinsen bei der Geburt...

Hallo! Ich habe auch harte Linsen und werde Sie wohl rausmachen und auch keine Brille aufsetzen obwohl ich -3,5 Kurzsichtig bin. Wenn es dann hinterher vorbei ist, werd ich die wieder reintun oder schlafen :-) und dabei stören die ja sowieso. Die Brille nehm ich zu Not mit. Glaub ich.Aber fühl mich blöd damit.
LG SANDY HEUTE ET UND NIX TUT SICH!!!!

Re: Kontaktlinsen bei der Geburt...

Hallo Sandra,
ich trage normalerweise auch harte Kontaktlinsen, für den Notfall habe ich auch eine Brille. Aber am Samstag, als ich merkte, dass es losging, da habe ich keines von beiden getragen. Lediglich die Brille habe ich für "nachher" eingesteckt. Weder Linsen noch Brille hätte ich in den Stunden gebrauchen können, d. h. zum Sehen schon, aber mir war einfach alles am Körper zu viel. Meine polangen Haare habe ich mir Gott sei Dank am Kopf zusammengesteckt, so dass sie mir nicht immer ins Gesicht gefallen sind. Meinen Kleinen habe ich trotzdem sehen können (wenn auch unscharf), als er mir auf den Oberkörper gelegt wurde. Außerdem kannst Du Dir ja auch gleich nach der Geburt die Brille anziehen zum Gucken. Ich glaube nicht, dass ich bei den Schmerzen in der Lage gewesen wäre meine Kontaktlinsen auszuziehen. Entscheide an dem Tag nach Deinem Gefühl. Ich wünsche Dir alles Gute.
LG, Julia + Marvin (*02.08.2003)

Re: Kontaktlinsen bei der Geburt...

Hi, also ich trage auch weiche Linsen. Bei der Entbindung meines Sohnes (3/2000) hat ich aber die Brille mit, und ehrlich, es war mir total egal ob das nun vorteilhaft aussah oder nicht. Ich hatte genug mit mir zu tun. Ich weiß auch nicht, ob es so günstig ist Linsen drin zu haben, schließlich weißt du nicht wie lange sich die Geburt hinzieht und ich z.B. neige nach mehreren Stunden in geschlossenen Räumen zu trockenen Augen und dann sind die Linsen eher ne Belastung als zu scharf sehen geeignet, weil ich dauernd blinzeln muß. Als der Wurm dann da war, hab ich um meine Brille gebeten und konnte mein Kind auch mit den Augen genießen :-)). Denke so mach ichs auch beim zweiten im Februar.
LG und viel Kraft für die Entbindung,
Franka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen