Suchen Menü

Konnte man mal wieder sehen....

daß einen die meisten wieder nur runterziehen, wenn man davon berichtet, daß einem was dummes passiert ist. Dies konnte man ja hier im Forum schon mehrfach beobachten. was sagt mir das: Daß man sowas hier gar nicht mehr erzählt....LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hu, hu Lilly,
*bisscheentsetztguck*. Was ist denn passiert? Habe nicht immer alles gelesen. Kann ich dich wieder aufbauen?
LG Daggi

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Daggi!
Danke, mußt mich nicht aufbauen!
Ich komme durch ;-)
LG Lilly

auf Gefahren hinweisen....

.. ist für mich kein runterziehen.
Ich finde es wichtig auf solche Gefahren auch hinzuweisen. Wenn man wider besseren Wissens, dinge tut, die man lieber nicht tun sollte, ist es vielleicht auch besser sie hier nicht zu erwähnen, wenn man nicht möchte dass dies kritisch beäugt wird.
LG, mondkuss

Re: auf Gefahren hinweisen....

Hallo Mondkuss!
Dann sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob er nicht auch schon mal von Zeit zu Zeit Dinge tut, die man vielleicht besser lassen würde.
Das ist jetzt nicht besonders auf Dich gemünzt sondern eher allgemein gemeint.
LG Lilly

Re: auf Gefahren hinweisen....

Hallo Lilly,
sicher tut jeder mal Dinge wider besseren Wissens,
manchmal bereut man es sofort und häufig hat man Glück. Nichtsdestotrotz finde ich es richtig auf Gefahren hin zuweisen, wie zum Beispiel bei den Wickeltisch Runterfall-Geschichten. Und da hat jeder dann auch ein anderes Anliegen worauf er aufmerksam machen möchte.
Ich, die halt schon so einen Rolltreppenunfall gesehen hat, möchte besonders auf diese Gefahr aufmerksam machen..., ich empfinde das als verantwortliches Handeln...
LG, mondkuss

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Lilly,
bist du da jetzt nicht ein bisschen ungerecht?
Ich seh das ganz anders. Ich muss gestehen, dass ich zwar versuche mit dem Aufzug zu fahren, aber meist die Rolltreppe benutze.
Durch deinen Beitrag gestern und die vielen Antworten ist mir erst mal bewusst geworden, wie gefährlich das ist.
Ich wollte heute mal beim Kaufhof, der ganz in der Nähe ist schauen, ob da so ein Piktogramm an der Rolltreppe angebracht ist. Ich habe es, wenn dem so sein sollte, immer übersehen. Kann mich nur an das Gummistiefelverbot und das Bild "Mutter mit Kind an der Hand" erinnern.
Wollte mich heute eigentlich bei dir bedanken, dass du das Thema aufgebracht hast.
Lernen kann man doch am meisten aus den Erfahrungen und Erzählungen anderer. Das hat doch nichts mit Runterziehen zu tun.
LG Nuria

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Nuria!
Ich wollte eigentlich auch darauf aufmersam machen, daß man vielleicht mehr Acht gibt bei sowas. Denn auch wenn sich hier bei keiner groß geoutet hat, so denke ich doch, daß sicher jede Menge Mütter mit der Rolltreppe fahren. natürlich wird jetzt keiner so dumm sein und das nun sagen, so ist es ja meist.
Einige postings waren ja auch sehr nett aber dann nur noch beiträge wie : ICH würde das ja NIE machen! Nicht mal mit KInd auf dem Arm an der Hand, nicht mit Gummistiefel, nicht mit Sandalen, nicht mit Handschuhen, am besten gar keine Rolltreppe fahren ( ich übertreibe wieder mal ;-) ). Das ist ja super! Dann kann ich mich in Zukunft mit meinem Kind nur noch auf der STraße bewegen und muß in kein Geschäft mehr gehen. Die jenigen die keinen Aufzug fahren sind eben gearscht und dann haben sie Pech gehabt und brauchen auch nicht eine andere Etage benutzen außer dem EG. Mit Runterziehen meinte ich auch eigentlich, daß da mal wieder jemand von einem Vorfall erzählt hat, der nicht so toll war und die meisten wieder sagen: Kann ich eh nicht verstehen wie man nur sowas schlimmes tun kann. Das ist das gleiche wie es schon war beim " Kind von der Wickelkommode fallen lassen ". Passiert ja auch nur anderen aber einem selber eben niemals.
LG Lilly

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Lilly,
ich hab gestern die Beiträge gelesen, und da ist mir kein negativer, besserwisserischer Beitrag aufgefallen.
Wenn aber jemand sagt, dass er so etwas nie machen würde ist es doch auch okay. Jeder hat doch seine eigenen Vorstellungen. Der eine erzählt das hier im Forum, der andere nicht.
Wenn du dir alle Beitragschreiberinnen in einem Kreis sitzend vorstellst und jeder erzählt das was er geschrieben hat, käme dir das längst nicht so negativ vor, wie es vielleicht geschrieben rüberkommt.
Das das Leben gefährlich ist und immer etwas passieren kann, auch wenn man sich absolut "richtig" verhält ist doch klar, trotzdem versuche ich Vermeidbares zu verhindern.
Bei Stern TV war gestern eine Dreijährige, die aus dem 11. Stock gefallen ist und es überlebt hat, ohne Folgeschäden.
Das hat mich auch wieder sensibilisiert.(Fenstersicherung)
LG Nuria, weiterhin Rolltreppe fahrend, aber auf die erwähnten Gefahren mehr achtend und wissend, dass wenn etwas passiert, keine Haftung übernommen wird.

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Ach jetzt habe ich`s gelesen, die Rolltreppengeschichte.
Menschen machen Fehler, so ist das nun mal. Daraus lernt man. Und sie hier zu erzählen, ist mutig. Zum Glück ist ja nichts passiert, Lilly, aber `runterziehen wollte dich bestimmt keiner. Ich denke, man macht sich einfach Sorgen. Ärgere dich nicht mehr, okay?
LG Daggi und Sascha, die nur Aufzug fahren, aber auch keine Angst haben...

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Klaro :-)
Danke Daggi!
LG LIlly

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo liebe Nicole.
Hast du meine e-mail bekommen??? Also ich sage jetzt ganz offen und ehrlich : ich kann Dich gut verstehen.Ich erzähle
hier gaaaaanz viele Dinge ganz bewußt nicht,denn die Vorwürfe und gut gemeinten Ratschläge von manch so- ach perfekten- Müttern,geht mir auf den Geist!!Ich fahre auch mit der Rolltreppe,wenn es sich nicht vermeiden läßt und das läßt es sich eben hin und wieder nicht.Und glaube mir,
Nicole,die Mütter die hier so perfekt erscheinen,sind es nur,weil sie eben ihre "Patzer" nicht erzählen.Papier ist geduldig und der Monitor auch ;-)
Seh' es einfach locker und ärgere Dich nicht.Ich wünsche Dir einen schönen Tag.Liebe Grüße von Michaela.

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Michaela,
würde mich jetzt echt interessieren, wen du damit meinst. So pauschal die perfekten Mütter anzugreifen, finde ich nicht okay. Habe mir alle Beiträge durchgelesen und eigentlich hat keine, die was dazu geschrieben hat, Lilly angegriffen.
Und was hast du gegen Ratschläge bzw. Erfahrungen? Ob man sie annimmt oder nicht steht doch im eigenen Ermessen.
Mir persönlich geht es nicht auf den Geist, wenn jemand von schlechten Erfahrungen berichtet und ich bin froh, dass es Frauen gibt, die das machen, denn nur so werden einem alltägliche Leichtsinnigkeiten bewusst.
Ich schreibe manches auch nicht, zB. (mir fällt jetzt nichts Besseres ein) dass ich keine Fruchtzwerge oder Milchschnitten gebe, da diese Produkte absolut ungesund sind (siehe Stern letzter Woche und Stiftung Warentest-Juni-Heft)). Was glaubst du wie viele sich darüber aufregen würden und schreiben, dass sie es doch geben, weil es ja bis jetzt nicht geschadet hat. Das sind für mich unsachliche Diskussionen, die ich deshalb vermeide.
LG Nuria, die sich ärgert, wenn jede Diskussion zerpflückt wird und jetzt wahrscheinlich etwa wirr vom Thema abgekommen ist, Sorry ;-)

@Mirabelle

Habe gerade gelesen, dass deine Tochter aus dem Gehfrei gefallen ist.
Das ist z.B. auch so ein sensibles Thema. Es wird überall vor diesen gefährlichen Dingern gewarnt. Habe sogar beim Kia eine Broschüre (Unfallverhütung bei Kleinkindern) bekommen, in der ausdrücklich davor gewarnt wird.
Wie soll man sich da jetzt im Forum verhalten, wenn jemand trotzdem so ein Ding benutzt und dann etwa passiert, was zu einer schlimmen Verletzung führt.
Ist man dann auch eine der ach so perfekten Mütter, wenn man auf die Gefahr aufmerksam macht, oder so ein Ding nicht kauft?
LG Nuria, die hofft, dass alle unsere Kinder gesund und ohne größere Verletzungen durch ihre Kindheit kommen

@Mirabelle-Nachtrag noch ein Link

Hallo Michaela,
hoffe du empfindest mich nicht als "Besserwisserin", aber ich habe kürzlich im Nachbarforum mehrer Beiträge zu "Gehfrei" gelesen und jetzt noch mal danach gesucht, für dich zur Info. Was du daraus machst ist natürlich deine Entscheidung.
http://kind.qualimedic.de/Q-5466885.html
Wäre doch schade, wenn Selma sich ernsthaft verletzen würde.
LG Nuria

Re: @Mirabelle-Nachtrag noch ein Link

Hallo nochmal.
Der Gehfrei steht seit Sonntag (da war der Sturz) auf dem Dachboden.Ich hatte bei der Großen auch keinen Gehfrei,
allerdings ist Selma seit sie 6 Mon. alt ist,sehr beweglich
und klettert für ihr Leben gerne.Der Sturz aus dem Gehfrei
war noch das harmloseste was ihr in den letzen Wochen passiert ist.Ich müßte sie anbinden,oder in eine Zwangsjacke stecken um sie vor Verletzungen zu schützen.Da muß sie eben durch.Das sind Erfahrungen,die ich ihr nicht abnehmen kann. LG Michaela.

Re: @Mirabelle

Hallo.
Du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden was ich sagen wollte!!!!Aber angeprochen fühlst du Dich :-) Und weißt Du warum ich es nicht groß ins Forum geschrieben habe,dass meine Tochter aus dem Gehfrei
"gekletter" ist????? Weil ich auf - ach so schlaue - links und Belehrungen keine Lust habe.Die Meinungen über ein Gehfrei sind mir bekannt und trotzdem habe ich meine Tochter da rein gesetzt.Was meinst Du wieiele Mütter es hier gibt die ihre Kinder den ganzen Tag zuqualmen,obwohl sie wissen das es nicht gut ist.DAS finde ich viel schlimmer!!!!!Als sie da raus geklettert ist,stand ich direkt daneben.Läßt sich nun mal nicht vermeiden.Es wird nicht die letzte Beule bleiben.Ich habe mich in den letzten Wochen seeeeehr wenig hier aufgehalten.In den vergangen Tagen wieder öfter.Aber wirklich schööön finde ich es hier nicht mehr.Jeden Tag irgendwelche völlig aus der Luft gegriffenen "Umfragen" und immer das gleiche Geplänkel und ständig muß man sich rechtfertigen,wenn man anders denkt oder handhabt.Oder versuche ICH DICH davon zu überzeugen ein
Gehfrei zu benutzen?NEIN - ich überlasse Dir die Entscheidung und dieses Recht hätte ich für mich gerne auch.
Ich glaube wir sind aus dem Alter raus,wo wir uns gegenseitig erziehen müssen.Denn oft ist es nicht,dass man
von anderen Müttern lernen kann,sondern belehrt wird !!
Liebe Grüße.Michaela und biiiiiiitteeeeee jetzt keine Dauerdiskussion!!!

Warum schreist du mich so an?

Der Gehfrei war eigentlich nicht das Thema. Und ob Belehrung oder nicht. Es gibt Leute, die freuen sich über Erfahrungsaustausch in jeder Hinsicht. Wenn du nicht dazu gehörst, dann schreib doch einfach nicht in so einem posting und stell die Mütter die dies tun nicht als Besserwisser da, über die du dich dann augenzwinkernd mit Lilly lustig machst.
Auf meine Frage, die der Grund für mein Schreiben an dich war, bist du gar nicht eingegangen.
Da ich dich nicht kenne, wusste ich nicht, ob du über die Gefahren des Gehfrei weißt und hab dir deshalb den Link geschickt. Ob du ein Gehfrei benutzt ist mir ehrlich gesagt völlig egal und ich kann auch nirgends rauslesen, dass ich dich erziehe.
Ich hab eigentlich genug damit zu tun meine 4 Kinder alleine groß zuziehen und leg keinen Wert auf zusätzliche Erziehung.
Im übrigen lass ich mich nicht gerne anschreien und verweise auf mein posting "Toleranz?".
Hättest du genauer gelesen, wüsstest du auch, dass ich mich nicht wegen etwas "angesprochen" gefühlt habe, sondern dir eine Frage gestellt habe, bzgl. deiner Antwort zu Lillys posting.
LG Nuria, die denn Sinn des Forums (Erfahrungs- und Meinungssaustausch, Informationsgewinnung durch schlaue links, die mir schon viel gebracht haben.) offensichtlich falsch verstanden hat.
Sollte dich mein posting in irgendeiner Weise belästigt haben, sorry, aber das hatte ich ja eigentlich schon in dem posting geschrieben.
Nuria

Re: Warum schreist du mich so an?

Hallo nochmal.
Dass es Dir völlig egal ist,ob ich einen Gehfrei benutze,merke ich!!Anschreien?? Bin ich im falschen Film?Sorry,wußte gar nicht dass das auch hier möglich ist,aber da war ja schon mal eine Diskussion wegen irgend welcher Zeichen.Habe ich bis heute nicht verstanden.Aber habe in dieser Richtung auch nicht so viuele Erfahrungen - ich verbringe ja auch nicht den ganzen Tag vor dem PC.Also entschuldige bitte,wenn ich wissenlos Zeichen bnutzt habe,die als Schreien zu verstehen sind!War nicht meien Absicht.
Ich glaube jede von uns die sich hier befindet,weiß mittlerweile dass ein Gehfrei nicht empfohlen wird - es gibt
ja oft genug Diskussionen darüber.Lustig habe ich mich überhaupt nicht gemacht,ich finde die ständigen Belehrungen
nämlich gar nicht lustig.Dieses Forum ist sicherlich zum Austauschen jeglicher Art da und wenn ich ganz konkret Fragen und Ratschläge haben möchte,was auch schon der Fall war,dann ist es ja auch ok.Aber ich habe nicht gefragt,was
Du oder sonst wer davon hält,dass ich z.B. einen Gehfrei habe.Ich bin alt genug und zweifache Mutter und kann alleine
entscheiden.Dafür brauche ich dieses forum wirklich nicht.
Ich sehe es nicht alleine so und das bestärkt mich,sonst hätte ich vielleicht Zweifel.In diesem Sinne.Gruß - Michaela.

Re: Warum schreist du mich so an?

Halten wir fest: Dir sind die Gefahren eines Gehfreis bekannt. Du setzt das Kind trotzdem hinein. Es fällt heraus und verletzt sich. Trotzdem wirst du das Ding weiter benutzen.
Ich finde das sagt etwas über Dich aus.
Nuria dumm anzumachen weil sie Dich informieren möchte, sagt auch etwas über Dich aus. Genau wie versteckte Vorwürfe (Zitat: "...-ich verbringe ja auch nicht den ganzen Tag vor dem PC...") ein Bild von Dir vermitteln.
So viele Leute das auch so sehen, es ändert nichts an der Tatsache, dass Du hier nicht gerade das beste Bild von Dir selbst präsentierst.
Steffi, die es nicht schlecht findet, eigene Meinungen und Entscheidungen zu überprüfen und zu korrigieren. Dazu gehört oft mehr Mut, als ihnen treu zu bleiben...

Re: Warum schreist du mich so an?

Mädel - lese wenn Alles oder sage nichts.Das Gehfrei steht auf dem Speicher!!!!!

@Nuria

Hallo Nuria!
Ich tippe mal eher darauf, dass Michaela dich mit dem Grossschreiben der Worte nicht anschreien wollte, sondern einfach nur einzelne Worte gesondert betonen.
Ist halt auch ein Prob im Internet, dass man sich nicht gegenüber steht und es einfach schwer ist mit Worten Gefühle auszudrücken. Und es war bestimmt nicht als schreien gedacht, so wie ich Michaela kenne, war es einfach nur als "Betonung" einzelner Worte gedacht. Ich mache das auch sehr oft so (in anderen Foren mehr als hier) und habe mir da auch noch nie wirklich was bei gedacht.
Hat zwar nur bedingt was mit dem Thema zu tun (mehr mit deiner Überschrift) aber wollte ich mal kurz schreiben.
Gruss Karin

Re: @Nuria

Liebe Karin,
das mag alles sein. Für mich sprach dennoch null soziale Kompetenz aus diesen Postings. Gerade das letzte Posting 'wollte' doch verletzen...und muss das wirklich sein? Nuria hat sich nicht so verhalten, dass man auch nur im entferntesten an ein Zurückschlagen hätte denken müssen. Ich fand Mirabelle, ganz abgesehen von dem Thema der Streiterei, einfach unmöglich. Ihre vielen 'Anhänger', die ihr privat geschrieben haben, mögen mir verzeihen.
Liebe Grüße von
Steffi

Re: @Nuria

Hallo Steffi!
Ich denke, verletzen wollte Mirabelle mit dem Posting nicht wirklich!! Auch wenn es sich vielleicht so anhören mag in dem Posting. Nuria sowie Mirabelle haben sich nun mal einfach beide "in Rage" geschrieben und da passiert es auch mal, dass Worte geschrieben werden, die für den einen verletzend sind oder man sich einfach angegriffen fühlt!
Nurias Posting hätte man ja auch falsch auffassen können, indem man jetzt zu Hause sitzt und Pläne macht, für den Fall, dass der Mann mal weg ist und man alleine zurecht kommen muss...ich behaupte nun auch einfach mal von mir, dass ich unter normalen Umständen (es so weiterläuft wie jetzt) auch keine Schlüsselkinder haben werde. Klar, kann sich die Situation auch ändern und es so kommen, dass ich nicht zu Hause bin, wenn meine Kinder aus Schule oder Kindergarten kommen. Aber denkt nicht jeder erst mal im Hier und Jetzt?! Geht nicht so ziemlich jeder von der derzeitigen Situation bei sich zu Hause aus? Und ich denke, dass Mirabelle es auch so meinte. Das es der jetztigen Situation nach bei ihr, sie zu Hause bei den Kindern sein wird.
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, später wieder arbeiten muss, dann möchte ich auch schon versuchen, es soweit zu organisieren, dass die Kinder dann halt länger in der Schule oder KiGa bleiben oder halt die Oma die Kinder abholt oder eine Nachbarin oder oder oder...das meinte Mirabelle sicherlich auch mit Organisation und es sollte sicherlich auch kein persönlicher Angriff auf Nuria oder

Re: @Nuria

sonst irgendjemanden werden.
Puh, jetzt habe ich so viel geschrieben und wahrscheinlich auch so wirr, dass ich nicht mal mehr weiß, ob man wirklich noch versteht was ich damit eigentlich sagen wollte...aber ich hoffe es jetzt einfach mal, dass man es noch verstehen kann.
LG von Karin, die selber eine von denen ist, die hier manche Dinge im Forum nicht äußert/beantwortet/fragt, weil man es sich einfach nicht immer traut...so ist es leider einfach

Re: @Nuria

Liebe Karin,
ich poste auch nicht alles hier! Wer tut das schon? Bei mir liegt es allerdings nicht daran, dass ich mich nicht traue sondern vielmehr daran, dass viele Sachen ausser engeren Bekannten hier auch die Öffentlichkeit nichts angehen. ;o)
Ich habe dich schon verstanden, allerdings fällt es mir schwer meine Meinung über Mirabelle zu ändern. Dazu habe ich einfach zu wenig von ihr gelesen. Dieser Auftritt hier zum Schluss hat kein gutes Licht auf sie geworfen.
Es gibt so viele kontroverse Themen. Und es gibt hier einige, die ich als 'Kriegstreiber' empfinde, auch wenn sie selbst es nicht so meinen. Viele solcher Diskussionen entstehen aus Unachtsamkeit oder verletztem Stolz. Das finde ich ehrlich gesagt nicht mal schade, denn es ist menschlich...und das möchte ich bis zu meinem Tode immer bleiben. ;o)
Schade finde ich nur, wenn jemand eine unachtsam böse Äusserung hier so platziert, dass ein anderer vielleicht vor dem PC sitzt und wirklich niedergeschlagen ist. Das müsste nicht unbedingt sein. Wird aber wohl auch immer wieder passieren.
Liebe Grüße von
Steffi, die nicht leicht beleidigt ist und sich auch nicht leicht unterkriegen lässt ;o)

Re: @Nuria

Hallo Karin,
es ging doch nicht um Schlüsselkinder. Das ist ja das traurige, es ging doch eigentlich um was ganz anderes.
Wenn es dich interessiert, dann lies die Beiträge chronologisch, dank Mirabelles nun schwarzen Namens ist das ganz einfach.
Trotzdem lieb, dass du versuchst zu vermitteln.
LG Nuria, *sichnichtinRagegeschriebenhat" und auch nicht verletzend gewesen

Re: @Nuria

Meine letzten beiden Postings waren mehr auf Steffi´s(?) Posting bezogen, in dem sie schrieb, dass das letzte Posting von mirabelle verletzend war und ich dachte, das wäre das letzte Posting von ihr gewesen, das mit der Organisation...
Hätte vielleicht den Betreff ändern sollen, dann wäre es etwas besser zu erkennen gewesen denke ich.
LG Karin, die jetzt aber net mehr alle Postings nachliest weil müde ist...vielleicht morgen *gähn*

Re: @Mirabelle

Liebe Michaela,
wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle tatsächlich aus dem Forum raus bleiben. Ich finde es sehr nett von nuria, dich über diese Gefahren aufzuklären und verstehe nicht, warum du ihr das so übel nimmst.
Liebe Grüße von
Steffi

Re: @Mirabelle

Meine Güte.Glaubt ihr eigentlich Alle ich lebe hinter dem Mond und kenne die Gefahren von einem Gehfrei nicht?Mich nervt diese Überheblichkeit,die hier an der Tagesordung ist.
Es kann ja sein,dass Alles ganz furchtbar lieb gemeint ist,
aber -nicht böse sein - ich schaffe es ganz gut allein und ich möchte diese Ratschläge von Euch nicht!!!! Dieses Forum ist doch nicht aussschließlich dazu da, immerzu andere belehren zu müssen. Wenn ich nach Ratschlägen frage - ok,aber wenn nicht,dann akzeptiert das doch einfach.Selma
hat eine Beule davongetragen und die ist fast schon nicht mehr zu sehen.Aber Danke,Du hast mich nochmal bestärkt,dass
dieses Forum nicht ganz meine Wellenlänge ist.Eins finde ich jedoch gut,ich bin anscheinend nicht die Einzige die so
denkt und es gibt Einige hier,die mir Recht geben,aber es sich nicht trauen,offen zu sagen,weil man dann ja sofort eine Massenhysterie auslöst und gesteinigt wird.
Danke an diejenigen,die mir eine private mail gesendet haben
und werdet mutiger........ Michaela.

Re: @Mirabelle

Michaela,
ich habe heute in einer Mail an eine liebe Bekannte von hier geschrieben, dass ich Dich genau so einschätze wie du jetzt geantwortet hast. ;o)
Grüße von
Steffi, die zum Glück auch Forumsfrauen kennt, die das so sehen wie sie...und die sind schon mutig ;o)

Re: @Mirabelle

Und jetzt kommt der Zeitpunkt wo ich mich verziehe,weil es nicht mehr mein Niveau ist.

Ja, das denke ich auch.

Re: Konnte man mal wieder sehen....

hallo ela!
danke für die mail...habe schon geantwortet. ja, ich denke man fährt besser wenn man einfach nichts mehr erzählt.
du böse mami benutzt einen gehfrei? pfui...schäm dich! jetzt bist du selber schuld daß deine selma raus fiel. genauso wie alle selber schuld sind daß ihre kindern von der wickelkommode gefallen sind und lenny die tage aus dem bett.
finde ich schontraurig daß man nicht mehr erzählen darf daß man seinem kind einen fruchtzwerg gibt, weil das wieder negative stimmen auslösen könnte.
lg nicole

Toleranz?

Mit dem Fruchtzwergebeispiel wollte ich zeigen, dass derjenige der keine Fruchtzwerge gibt genauso das Recht hat das zu vertreten, wie der, der das anders sieht.
Wenn schon Toleranz, dann für alle. Es kann nicht sein, dass hier nur der toleriert wird, der für Gehfrei und für Fruchtzwerge ist und der, der sachlich kritisches dazu anmerkt, als ach so gute Mami oder ähnlich herablassend tituliert wird.
Meinen link an Mirabelle fand ich übrigens sehr interessant. Dort sind kritische Stimmen und Befürworter eines Gehfreis zu lesen und niemand hat den anderen persönlich kritisiert.
Genau das war mein Ziel. Mirabelle auf die Gefahren hinzuweisen, die Entscheidung muss sie selber treffen, dann aber auch die Konsequenzen tragen. Das ist doch immer und überall so.
Nuria

Re: Toleranz?

Ich denke nicht daß es heute noch jemanden gibt, der nicht weiß, daß Gehfreis verpöhnt sind. ich bin auch nicht dafür, aber wenn Michaela einen für Selma benutzt dann wird sie sich schon was dabei gedacht haben. Viele andere hier benutzen auch einen, so wie Peggy und Debbie, glaube ich. Sie werden es schon selber wissen.....Und nun habe ich ehrlich gesagt, die Nase voll von dem Thema. Nicole

@Lilly - bin total enttäuscht von dir.

Eines habe ich heute gelernt. Du bist, wenn es um dein Befinden geht sehr empfindlich völlig ungerechtfertigt nach meiner Auffassung, denn niemand hat dich gestern runtergezogen.
Ich habe ganz ruhig und sachlich auf dein posting geantwortet, habe dir sogar eine private mail geschickt, da ich deine Reaktion mir gegenüber nicht verstanden habe und sie mich verletzt hat.
Deine Reaktion ist das posting über verpönte Gehfreis. Das hatte eigentlich mit dem ursprünglichen thread nichts zu tun und nichts mit meinem posting über Toleranz.
Und da mir postings in denen jeder sagt, dass er "alles selber weiß" nichts bringen, werde ich in Zukunft nur noch Forumsteilnehmerinnen antworten, die mit Kritik und berechtigten Nachfragen (denn immerhin hast du behauptet, dass man -also Frauen, die dir gestern geantwortet haben-dich runterziehen wollte) etwas anfangen können.
Schade!
Nuria

Re: @Lilly - bin total enttäuscht von dir.

Hallo Nuria!
Eine private mail habe ich nicht bekommen.
Ich weiß schon nicht mehr was das ganze hier soll. Ich finde schon daß Mirabelle auch Recht hat. Sie hat einen Gehfrei benutzt, obwohl ihr Gefahren bekannt waren aber das ist doch ihre Sache. Sie hat nicht nach anderen Meinungen gefragt aber muß sich zurechtweisen lassen. Muß man da gleich persönlich werden? Man ärgert sich wahrscheinlich eh schon daß einem ein "unfall" passiert ist, macht sich Vorwürfe aber anstatt Anteilnahme erntet man von manchen Frauen nur Kritik.
Wenn Du mir in Zukunft nicht mehr antworten willst ist das Deine Entscheidung. Ich bin da nicht böse drüber. Es gibt ja noch mehr Frauen hier. Ich antworte auch nicht jedem. Muß man ja auch nicht.
Und wegen gestern waren auch nicht alle Frauen gemeint, sondern nur einige die mich runtergezogen haben. Aber das war gestern und da mache ich mir heute keinen Kipf mehr drüber und denk mir meinen Teil.
Mirabelle hat übrigens Recht wenn sie schreibt, daß sich viele hier nicht trauen zu manchen Themen Stellung zu beziehen. Da meine ich jetzt nicht daß ich die Unterstützung bei diesem Thema von anderen habe, aber generell ist es oft so, daß einem dann privat wer schreibt, der dann auch sagt, daß man sich ja nicht öffentlich im Forum bekennen kann. Sowas finde ich schon traurig....
Nicole

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Michaela,
vielleicht darf ich ganz kurz aus deinem anderen Posting zitieren : ******** Meinen Kindern gehört meine ganze Zeit und Aufmerksamkeit.Sie werden weder den Schulweg alleine gehen müssen,noch werden sie Schlüsselkinder sein.****************
Klingt auch ziemlich nach ICH-BIN-DIE-PERFEKTE-MUTTER, findest du nicht???
LG anabel, die sich manchmal wundert...

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo.
Dann fasst DU das aber so auf und das ist DEIN Problem.Hier sind einige die den Unterschied nicht erkennen.ICH würde nie von mir sagen,dass mir Selma NIEMALS vom Wickeltisch fallen würde.Die Arroganz besitzen hier aber leider Einige.
Ich kann aber von mir behaupten,dass meine Kinder niemals
Schlüsselkinder werden und mittags alleine vor ihrem Mikrowellenessen sitzen!!!!!!Ich setze meine Prioritäten eben anders.LG Michaela,die sich nicht als perfekte Mutter sieht geschweige denn,sich jemals so genannt hat *nurnochmitdemKopfschüttelnkann*

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Dann wünsche ich dir, dass in deinem Leben alles glatt läuft und du nicht alleine für deine Kinder sorgen musst.
Ist nämlich auch ganz schön arrogant von dir.
Was ist wenn dein Mann sich scheiden lässt, wenn er stirbt?
Ist alles schon vorgekommen und ob ein Kind glücklich ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob es ein Schlüsselkind ist oder nicht. Und es könnte dir auch passieren, dass dein Kinder lieber zu Nachbarn gehen zum Essen, weil ihnen der Mikrowellenfraß besser schmeckt als dein Selbstgekochtes. Genau das hat mir gerade eine Freundin erzählt.
Wer schreit fühlt sich meist im Unrecht und du schreist auch in diesem posting wieder.
Soviel Arroganz und Selbstgefälligkeit habe ich hier schon seit Wochen nicht mehr gelesen.
Ich zitiere "Hier sind einige.." Wen meinst du denn? Nenn doch Namen und das dazugehörige posting dazu. Kritik kann man auch direkt anbringen, nicht in ominösen Formulierungen, die nur dazu dienen Unfrieden zu säen.
Nuria
Nuria

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Liebe nuria.
Ich kann damit leben dass Du mich arrogant findest und es ist mir schnurzegal!Ich bin nicht im Kindergarten,auch wenn
es mir so vor kommt.Schreien kann ich gar nicht,bin nämlich erkältet-Außerdem ist es nicht meine Art zu diskutieren.Wie
schreie ich denn per online,wie geht das??? Ich betone nochmal: ich verbringe anscheinend nicht genug Zeit vor dem PC und mich so gut auszukennen!Auch wenn mein Mann mal nicht mehr an meiner Seite sein sollte,werden meine Kinder
keine Schlüsselkinder sein - mit der richtigen Organisation
kein Problem.Du fühlst Dich von Anfang an angesprochen und
das ärgert Dich insgeheim und darüber muß ich mittlerweile
lachen......Und damit ich mich nicht länger mit diesem Kinderkram rumplagen muß,verabschiede ich mich nun.Schade nur,dass der Ärger und die dummen Diskussionen dadurch auch nicht weniger werden,denn mirabellen gibt es überall :-)

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Mirabelle,
1.Großbuchstaben bedeuten Schreien.
2.Du verdrehst gerne. Ich fand deine Einstellung zu Schlüsselkindern arrogant. Das Wort Arroganz hast du zuerst erwähnt. Aber wenn zwei das Gleiche tun ist es noch nicht das Selbe.
3. Ich fühlte mich in Lillys posting an dich angesprochen und fühle mich grundsätzlich immer angesprochen, wenn es sich nicht gerade um eine private Mitteilung handelt ;-)
4. Schlüsselkinder mit der richtigen Organisation kein Problem? Da wären viele Mütter, die keinen Hortplatz, keine Großeltern oder sonstige Möglichkeiten haben vielleicht sehr dankbar, wenn sie wüssten, wie man das organisiert.
5. Bestimmt bekommst du jetzt viele tröstende postings von den ach so unterdrückten Frauen hier.
Sollte vielleicht mal eine Umfrage starten, wer sich von mir unterdrückt fühlt.
6. Dass du Dank mir was zu lachen hast, freut mich. Bin ich doch nicht nur für Unterdrückung, sondern auch für Erheiterung zuständig.
In diesem Sinne :-))))
Nuria

Re: Konnte man mal wieder sehen....

*hüstel*, wollte mal anmerken dass ich mich nicht von Dir unterdrückt fühle ;-)
LG anabel

Ich darf dir also

das 1.Geburtstagfoto von Dario für die Liste schicken? ;-)
LG Nuria, die sich jetzt vielleicht auch noch den Schuh von Mirabelles Abmeldung anziehen darf

Ich finde auch, dass du schuld bist ;-)

Ich finde es überhaupt immer gut, wenn eine(r) Schuld ist ;-))))
LG Melanie

Das darfst du

und das mit dem Schuh würd ich mal schön sein lassen, denn der passt nur Mirabelle selber.
LG anabel

ich finde das unmöglich von euch...

hallöchen, ich komm grad reingeschneit und traue meinen augen kaum. hier war ja wieder was los... :o( will mich nicht zu einzelnen postings äußern, aber schade ist doch, dass nun wieder mal eine teilnehmerin weniger da ist. und als wenn das nicht reicht, müssen 2, 3, 4 andere nochmal nachtreten. nochmal schön drüber herziehen und sich lustig machen. unmöglich! das muss doch echt nicht sein!?
kopfschüttelnd, nicole

Re: ich finde das unmöglich von euch...

Hallo Nicole,
vielleicht liest du mal die Beiträge der Teilnehmerin, die jetzt nicht mehr da ist, in chronologischer Reihenfolge.
Getreten wurde von ihr.
Nicht jeder der geht ist das arme Opfer.
Und da Mirabelle erwähnt hat, dass sich hier viele unterdrückt fühlen und ihr das in privaten mails mitgeteilt haben, muss man das als glaubhaft einstufen.
Mir hat es übrigens gutgetan, dass einzelne durch Bemerkungen, die du als Nachtreten empfindest mir ihre Sympathie signalisiert haben.
Ich habe mich total missverstanden gefühlt und von Mirabelle absolut ungerecht behandelt.
Und mit Sicherheit hast du noch kein posting von mir gelesen, in dem ich verletzend o.ä. war.
LG Nuria

Re: ich finde das unmöglich von euch...

Hallo Nuria,
genauso wird es Mirabelle gut getan haben, daß andere ihr Sympathie signalisíert haben.
Mir reicht es nun mit dem Thema...LG Nicole

Re: ich finde das unmöglich von euch...

Sorry, habe mich angesprochen gefühlt da ich Nicole gelsen habe.

Ich schon!!! *g*

Ach was, meine Güte...hier scheint es ja ein Untergrundnetz von Unterdückten zu geben. Das würde mich jetzt aber echt mal jucken zu wissen, wer sich da so eingeengt fühlt! ;o)
Steffi

Umfrage? *g*

Schade dass Ariane nicht da ist, wäre doch mal ein Thema für eine Umfrage ;-))
GLG Nuria

*handheb* -*abstimm* (wofürauchimmer) ;-)))

ich bin nicht eingeengt...

glg feechen weder unterdrückt,noch unterkühlt,noch Anhänger von irgendwem hier*ggg*,immer noch schreibt,was sie will und sich immer wohlfühlt hier*smile*...

Re: Ich schon!!! *g*

Hallo Steffi!
da gibt es genügend von der Sorte. Aber das hat ja mit Unterdrückung nichts zu tun. Es gibt einfach genügend Frauen, die lieber nicht unangenehm auffallen möchten und Zank aus dem Weg gehen. Wenn keiner was sagt heißt das doch noch lange nicht daß alle eine Meinung vertreten. LG Nicole

Re: Ich schon!!! *g*

Liebe Nicole,
ich glaube es dir. Aber gerade du und ich wissen voneinander, dass wir versuchen das Beste für unsere Kinder zu tun, dabei Fehler machen und auch manches nicht so eng sehen. Es ist nicht der unterschiedliche Weg, den die Leute gehen der hier die Spannungen macht. Es ist eher so, dass manche hier sich extrem schnell angegriffen fühlen von denen, die es anders als sie selbst machen. Warum? Darüber will ich nicht spekulieren.
Ich unterdrücke jedenfalls keinen und finde auch nicht, dass es nötig ist sich hier zurück zu halten...;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich selbst nicht als einschüchternd empfindet...

Re: Ich schon!!! *g*

Ja aber versuchen wir denn nicht alle das Beste für unsere Kinder zu tun? Ich trotz Rolltreppe und Mirabelle trotz Gehfrei und alle anderen trotz Fruchtzwerg ( ißt lenny für sein Leben gern ;-) )und Kinderschokolade ( doofes Beispiel ).
Ich nehme an, Du denkst, es fühlen sich die angegriffen, sie entdecken, daß sie Fehler machen? Könnte sein aber muß nicht. Ich habe mich natürlich geärgert weil ich weiß, daß es dumm ist die Rolltreppe so zu nehmen, aber ich ärgere mich eben, daß manche so leicht Reden haben, denn sie stecken nicht in meiner Haut und haben dies Problem nicht.
Wenn man sieht, was meine postings hier ausgelöst haben, verstehe ich schon daß sich viele hier zurück halten. Ich habe früher ja auch mehr geschrieben und bin nun sehr zurück gegangen damit. Ich nehme aber nun auch vieles lockerer als früher. Bei vielen beiträgen muß man sich vorher überlegen ob man den schreiben soll oder nicht und wenn ja, nicht daß wieder etwas los getreten wird und wenn, habe ich da überhaupt Lust drauf? Ach nee, komm....shit egal....muß ich ja nicht schreiben...ich denk schon öfter mal so. In Zukunft wohl noch mehr. Nicht weil ich mich nicht trauen würde, aber es vergeht schon ein bissl die Lust....LG Nicole

Re: Ich schon!!! *g*

Hallo nochmal ;o)
Wen sich diejenigen angegriffen fühlen, die Fehler machen, hätte ich mich auch angegriffen fühlen müssen. Ich glaube eher, es sind diejenigen, die nicht so sehr hinter dem stehen, was sie machen. Aber das ist rein spekulativ.
Weisst Du, in Deiner Haut möchte ich wegen der Treppensache wirklich nicht stecken. Ich kenne das Dilemma noch von früher...es erschwert so viel und weil die Rolltreppen eben gefährlich sind, hat man auch noch ein bischen schlechtes Gewissen wenn man mit Wagen drauf ist (war ich auch schon, trotz Warnschildern und allem...nur nicht bei diesem Kind ;o)).
Na wie auch immer, ich glaube einfach, dass der Ton die Musik macht. Du braust leicht auf, wissen wir...ich ebenfalls, wissen wir auch. Das gepaart mit einem kontroversen Thema kann schon eine Riesendiskussion auslösen. Wären es nur wir zwei, könnte man sich sicher einigen...aber dann kommen noch zwei, die wieder bei anderen Themen oder Umgangsformen hochgehen...und insgesamt sind wir hier sicher 30/40 aktive User/innen! Das ist einfach Zündstoff manchmal. ;o)
Wie auch immer, ich verschwinde jetzt ins Bettchen...oder zumindest gleich. Colin hat ja morgen früh Krankengymnastik...
Liebe Grüße nochmal von
Steffi

Re: Ich schon!!! *g*

Schau Nicole,
und so ist es mir heute auch gegangen, ich frage dich, wer diejenigen waren, die über dich hergezogen sind, weil ich keinen negativen Beitrag erkennen konnte und trotz des ewig langen threads weiß ich es eigentlich immer noch nicht.
Ich mein der Vorwurf, dass du hier nur runtergezogen wirst, wirft doch auf jeden der dir zur Rolltreppe geantwortet hatte ein falsches Licht.
Ich bleib auch dabei, egal um was es geht, hämische Bemerkungen über die ach so tollen Mamis, sind nun mal keine Grundlage für eine sachliche Auseinandersetzung.
Und das Beste Lilly, ist eine sehr subjektive Angelegenheit.
Jetzt aber ins Bett, vielleicht schreibst du mir bei Gelegenheit mal, wie es deiner Freundin Elena geht, wenn du magst;-)
LG Nuria

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Liebe Nicole,
ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das so gemeint war. Bis jetzt habe ich mich immer gefragt, warum Kinderwagen auf der Rolltreppe eigentlich verboten sind. So fahrlässig fand ich die Aktion also gar nicht.
Dank deines Berichtes weiss ich es jetzt.
Lenny und du, ihr habt großes Glück gehabt und ich war einfach nur erleichtert, dass nichts Schlimmeres passiert ist. ;o)
Ich hatte auch immer Angst in Aufzügen, habe aber mit Verhaltenstherapie daran gearbeitet und benutze sie jetzt fast ohne Reaktion. Vielleicht wäre das auch was für dich? Dann sind solche Aktionen wesentlich bequemer!
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Lilly,
ich habe mich kritisch zu deinem Vorhaben WEITERHIN Rolltreppe mit Kinderwagen zu benutzen geäußert (und nicht dazu, was dir passiert ist). Runtergezogen habe ich dich meinem Empfinden nach aber nicht. Hätte mir eine gute Freundin die Geschichte so erzählt wie du hier im Forum, hätte ich in gleicher Weise reagiert. Ich glaube nicht, dass die Freundin mir meine Meinung dann übel genommen hätte.
Ich dachte, als ich deinen Betreff gelesen habe (Kinderwagen und Rolltreppen...Vorsicht!), dass du vor der Benutzung der Rolltreppe mit KiWa warnen willst. Ich halte es für durchaus sinnvoll, aus den (schlechten) Erfahrungen anderer zu lernen und glaube daher, dass solche Postings wichtig sind.
Im Hinblick auf bestimmte Unfallgefahren bin ich allerdings auch recht sensibel. Aber das wird man wohl, wenn man jahrelang jeden Mittag zusammen mit Freunden, die in der Notaufnahme oder der Pathologie arbeiten, essen geht.
LG, Viola

Re: Konnte man mal wieder sehen....

hallo nicole, mal ganz davon abgesehen, dass ich dich mit meiner antwort weder runterziehen oder gar als "unverantwortlich" darstellen wollte, finde ich deine reaktion jetzt ein bisschen überzogen.
rolltreppen sind für mich generell wahrscheinlich ziemlich das selbe wie für dich der aufzug, hab zwar keine panik drauf, aber ich hasse die dinger und finde sie einfach gefährlich, ganz unabhängig ob mit kiwa oder alleine. das ist schlicht und ergreifend meine meinung zum thema.
lg, deborah, rolltreppengezeichnet

Re: Konnte man mal wieder sehen....

hallo lilly,
ich habe dein posting ganz einfach so verstanden, wie du es geschrieben hast, nämlich als einen bericht über ein schockerlebnis. ohne zeigefinger und ohne moral. ich werte hierbei auch nicht deine angst vor fahrstühlen, denn die hat mit der thematik kinderwagen und rolltreppen nichts zu tun. inwiefern andere dich deshalb kritisiert haben, weiß ich jetzt nicht. ich habe es nicht getan, weil ich genau so wie du mit dem kiwa die rolltreppe benutze(n muss). dein bericht hat gezeigt, dass es durchaus sehr gefährlich werden kann. aber ich für meinen teil bin schon immer sehr vorsichtig, habe einen heidenrespekt vor rolltreppen (mit kinderwagen, sonst nicht). nur was soll ich denn machen, wenn es an einer ubahn-station keinen fahrstuhl gibt? dann bleibt mir nix anderes, als schwupp di wupp, uns mit der rolltreppe nach oben oder unten befördern zu lassen. aus die maus, ich kann mir den wagen ja schlecht auf den rücken binden. und es ist nicht immer jemand da, der hilft. leider.
nimm dir das ganze nicht zu herzen, sieh es nicht zu eng und poste weiter alles, was du für richtig hältst!
lg, nicole

Da fällt mir was ein...

...den Wagen kannst du natürlich nicht auf den Rücken binden. Aber wie wäre es denn, den Levin auf den Rücken zu binden wenn solche Ausflüge anstehen? Gilt jetzt für Lenny und Lilly genauso. Wäre doch auch eine Alternative, oder? ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit Colin im Tuch auf der Rolltreppe *ggg*...also natürlich nicht jetzt, aber vielleicht bin ich deshalb nicht so sensibilisiert für das Thema...*g*

Re: Da fällt mir was ein...

hallo steffi, ich werd lenny auch zukünftig auf den arm nehmen. aber den buggy habe ich trotzdem dabei und den muß ich auch mitnehmen. aber wenn man den ratschlägen hier folgt, darf man ja keine rolltreppen mit kind an der hand oder auf den arm benutzen , da das anhalten einen solchen ruck geben könnte, der einem das kind vom arm reißt...was ich persönlich nicht glaube.
danke für deinen tip...lieb gemeint von dir....lg nicole

Re: Da fällt mir was ein...

Hihi,
da gibts dann noch eine Alternative: Treppen laufen, da kann dan ein größeres Kind evtl auch hochkrabbeln, nur du müßtest dann den Buggy hochschleppen ;0) Na ja, das ersetzt dann 15 Minuten Muckibude, weil man schlagkaputt ist, wenn man oben ankommt, und hat dann gar keine Lust mehr weiterzushoppen, weil die s.oliverabteilung im 5. Stock ist.
Hat alles seine guten und auch schlechten Seiten ;0)
LG, Mona

Re: Da fällt mir was ein...

Hallo Mona!
das ist wohl keine ernstzunehmende Alternative....LG Lilly die zum Glück wegen S.O. nicht in den 5.Stock muß sondern einfach zur Arbeit geht

Re: Konnte man mal wieder sehen....

hi nicole,
deine antwort war ganz okay für mich und lieb gemeint. danke...lg nicole

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Lilly,
bitte nicht aufhören von solchen Dingen zu erzählen.
Ich finde wir können alle davon profitieren und davon lernen. Ganz egal wie wir's dann als jeder einzelne wirklich machen.
Ich persönlich bin mit Felix noch nie auf der Rolltreppe mit dem KIWA gefahren. Ich hab immer Angst, dass dieser Wendeschieber zum Umsetzen (weiß jetzt nicht wie ich ihn sonst nennen soll) womöglich ausrastet und dann mag ich schon gar nicht mehr weiterdenken.
Außerdem hab ich Bammel angemotzt zu werden, weil's ja wirklich verboten ist. Da bin ich ein Hasenfuß.
Mich ärgern in den Geschäften immer diese langsamen Aufzüge und die sonderbaren Menschen, die ohne zwingenden Grund, d.h. Kinderwagen oder Rollstuhl diese benützen müssen. Ich würd tausendmal lieber mit der Rolltreppe fahren.
Deine Angst vor Aufzügen kann ich nachvollziehen. In diesen Dingern, wo umgeschaut 20 Personen reingehen krieg ich Platzangst von der schlimmen Sorte. Hatte da auch mal ein schlimmes Erlebnis mit einem steckengebliebenen Lift.
Ich bin froh, dass du das beschrieben hast. Lass es auch in Zukunft nicht bleiben.
LG
Sabine

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Sabine!
Sehe gerade in Deinem Profil, daß wir beide die selben Umstandsbikinis hatten :-)
LG Lilly...die froh ist daß der nicht mehr past *grins*

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hallo Lilly,
lasse Dich bloss nicht runterziehen. Wenn ich jetzt erzähle, dass meine Bekannte das letzte Mal mit ihrem Kind im Fahrstuhl hängengeblieben ist, fährt auch keiner mehr Fahrstuhl. Man kann wirklich nicht alle Gefahren umgehen. Klar könnte ich Dir jetzt auch sagen, dass ich mit dem Kinderwagen auch nicht auf die Rolltreppe gehe, aber jeder sollte das für sich entscheiden, was er tut. Ich auf jeden Fall steige jetzt auch mit einem mulmigen Gefühl in den Aufzug.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: Konnte man mal wieder sehen....

Hi Lilly,
habe den Beitrag gerade gelesen. Ich finde es wichtig, daß sowas berichtet wird. Manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe an so was noch garnicht gedacht und somit hilfst Du doch vielen wenn Du auf die Gefahr hin weist. Ignoriere doch die Leute, die was dazu klugscheißern (sorry) müssen. Denke lieber daran, wievielen Du vielleicht vor so einem Unfall schützen kannst.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen