Suchen Menü

Kompressionsstrümpfe

Seit etwa einer Woche hab ich mich aufgerafft und trage meine Kompressionsstrümpfe regelmäßig, da ich den Eindruck habe, dass meine Krampfadern schon schlimmer aussehen wie vor der Schwangerschaft. An die Strümpfe an und für sich hab ich mich mittlerweile gewöhnt, wenn da nur dieser Juckreiz an diesen Haltegummis nicht wäre. Jeden Abend wenn ich diese Strümpfe ausziehe, kratze ich mich fast auf. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie man das vermeiden kann?
Vielen Dank im voraus
LG Marianne (25+6)
Bisherige Antworten

Re: Kompressionsstrümpfe

huhu Marianne,
ich ( 33+0) muss auch seit einigen Wochen einen langen Kompressionsstrumpf tragen wegen einer leichten Krampfader. Da ich genauso empfinldiche Haut habe wie du ( daher kommt auch das gejucke wo die Gummibänder sind) hat man mir im Sanitätshaus angeboten die Gummibänder gegen weichere die bei Allergie und empfindlicher Haut geeignet sind auszutauschen. Ich rate dir mit den Strümpfen mal in dein Fachgeschäft zu gehen und darum zu bitten das sie Dir andere Haltegummis ranstricken. Ich benutze gleichzeitig die Creme Exhurith die mir mein Fa verschrieben hat. Sie wirkt sehr gut.
Übrigens kommt die Juckerei meistens durch zunehmende Hitze. Sprich wird es wärmer draussen schwitzen wir auch mehr und dadurch auch dann die Juckerei wo die Gummis sitzen. So hat man mir es erklärt :o)
Wünsche dir nun viel Erfolg und das es bald besser wird bei dir.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen