Suchen Menü

Komplett windelfrei nach gerade mal 3 Wochen

hallo ihr lieben,
ich hätte nie gedacht, dass das soo leicht geht.
vor drei wochen haben wir im urlaub angefangen, dass nina tagsüber auf die toilette geht und keine windel mehr braucht. das hat mit dem pipi auch sofort geklappt. nur das große geschäft wollte nicht so richtig. aber auch das geht mittlerweile sehr gut.
aber ich war total erstaunt, dass sie von heute auf morgen nachts auch trocken wurde.
sie hatte nachts immer richtig nasse pampers, aber seit 3 tagen kommt sie nachts einmal und möchte pipi machen und am nächsten morgen ist die windelt total trocken.
ich hoffe, dass es anhält. wir lassen uns mal überraschen.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Komplett windelfrei nach gerade mal 3 Wochen

hi snowy,
super! da warte ich bei uns auch noch drauf... tagsüber klappte prima und ganz schnell, die sache mit dem schnulli ging wider erwarten auch völlig problemlos! nur nachts haut sich levin die windel immer noch voll. klar, bei 2 flaschen milch.... werde ihn da mal etwas impfen müssen, also nur noch eine flasche und kurz vorm schlafen nochmal pipi und alles erklären, vielleicht klappts dann auch. schön, dass es bei euch so einfach war.. :o)
lg nicole

hallo nicole,
wir haben ihr nichts gesagt zum pipi-machen in der nacht. wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass das irgendwann einmal (vielleicht in einer halben jahr oder so) von alleine kommt, aber dass sie da jetzt von ganz alleine mit anfängt finde ich total prima.
die schnullerabgewöhnung kommt noch. wir wollen ihn auf jeden fall im frühsommer weg haben, damit es keine probleme gibt, wenn das geschwisterchen einen schnuller hat, aber sie ihn nicht mehr haben soll.
da wir in 4 wochen nochmal für ´ne woche weg sind, wollte ich direkt danach die schnullerfee kommen lassen. mal sehen, wieviel probleme uns das dann macht.
lg,
snowy

hi snowy,
bei mir wars ähnlich...ging auch ruckzuck mit dem Trockenwerden.
Tagsüber garkein Problem - und nachts hab ich mich nicht getraut die windel wegzulassen. Hab dann von ner Freundin den Tipp bekommen - ich soll die Windel nachts lieber weglassen....sonst verzögert sich das ganze nach hinten. Hab ich dann mutigerweise gemacht - und wir hatten nur 2 Unfälle in 3 Monaten. (Lilian trinkt tagsüber sehr viel - so dass ich dann abends bewusst etwas weniger gebe...und dann passiert eigentlich auch nichts mehr :-)
Grüssle
Bianca

hallo bianca,
ich wollte die windel noch eine woche dran lassen und sie dann auch nachts weglassen, wenn sie bis dahin wirklich immer trocken sein sollte.
danke für den tip.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen