Suchen Menü

Kommt ihr auch so ins Schwitzen?

Jedes Mal, wenn ich irgendwo länger mit dem Auto hinfahren muss oder will, komme ich ordentlich ins Schwitzen. Zuerst genauen Zeitplan aufstellen, wann muss ich anfangen, damit ich rechtzeitig wegfahren kann. Danach Babyrucksack überprüfen, sind noch genug Windeln drin, habe ich die Thermoskanne mit warmem Wasser fertig, das Pulver eingepackt, den Messlöffel auch nicht vergessen? Danach kommt erst das Kind: Schnell noch einmal wickeln, vielleicht brauche ich sie dann gar nicht oder nur einmal wickeln. Inzwischen zieh ich mir schon meinen Pullover aus, ( vor lauter Schwitzen) denn nach dem Wickeln kommt wieder die Anzieherei: Strumpfhose, Hose, beim Overall( den sie nun seit drei Tagen hat) fängt sie meist an zu schreien, weil ihr im Zimmer zu warm damit ist, beim Häubchen erhöht sie noch ihre Lautstärke, denn das mag sie absolut nicht. Meinen Pulli wieder anziehen, Kind schnappen, in den Autositz, anschnallen,verdammt, warum geht die Gurtschnalle immer so schwer rein? - meine Jacke ziehe ich gar nicht an, sondern wirf sie nur auf den Nebensitz. Schnell starten, nur wenig oder gar nicht einheizen, weil ihr sonst zu warm wird, schnell losfahren, damit sich Baby wieder beruhigt.
Aber ich denke, euch wird es nicht anders gehen, oder? Man schleppt sich doch über die Jahre ganz schön ab mit den Kleinen !
Bisherige Antworten

Re: Kommt ihr auch so ins Schwitzen?

Guten Morgen!! Also ganz so stressig und schwitzig ist es bei mir nicht. Klar anziehen und wickeln vor dem losziehen und dann muß es halt schnell gehen, wenn Tabea Jacke und Mütze an hat....
Ich mache meist mich schon morgens fertig und ihre Wi-tasche mit wasser, flasche und pulver (habe mir übrigens so kleine Tupper (nicht von Tupper ;-) ) angeschafft und messe das Pulver schon zuhause ab und nehme es mit) mache ich fertig, wenn sie noch im laufstall spielt oder noch schläft. Das wasser koche ich dann nebenbei schnell ab und fülle es kurz bevor wir fahren um, manchmal wenn sie schon im ki-sitz sitzt und schnell thermoskanne einpacken, meine jacke an und los. Im Auto mache ich leicht heizung an, aber bis die Heizung warm wird, ist man manchmal ja schon am Ziel ;-o)
Das einzige was mich stört ist, das es während der Fahrt keinen automatischen Schnulli-Anreicher gibt...denn das ist manchmal nicht so einfach ihren Mund zu treffen und nicht immer kann man sofort rechts anhalten :-o)
LG, Anja u. wieder schlafende Tabea (8W,3T)

Re: Kommt ihr auch so ins Schwitzen?

Solchen Stress hatte ich beim ersten Kind auch...aber man gewöhnt sich dran! ;o)
Jetzt schleppe ich zwar immer noch viel Zeugs mit aber ich gerate nicht mehr so leicht ins Schwitzen dabei.
Steffi

Re: Kommt ihr auch so ins Schwitzen?

Hi,
beim 1.Kind gings mir genauso :-)
Ich wäre vielleicht aufgeschmissen gewesen, wenn ich da was vergessen hätte. Da hab ich lieber alles 10x überprüft.
Beim 3.Kind ist das ganz anders. Wenn ich mal was vergessen habe, kein Problem. Irgendwo gibts immer mal kochendes Wasser, hab ich nämlich auch schon gebraucht (IKEA, Eisdiele,....) alles kein Problem.
Die Kids werden komplett angezogen und in den Garten geschickt, bzw. ins Auto gepackt oder im Sitz ins Treppenhaus gestellt (da ists kühler) und dann zieh ich mich voll an.
LG Andrea, die sich da keinen Stress mehr macht :-)

Re: Kommt ihr auch so ins Schwitzen?

hi melitta
bei uns ist immer generalstabsmässige planung angesagt. ich muss ja
beide fertig machen und dann auch noch mich. aber ich habe gemerkt,
dass ich so viel wie möglich vor den babies fertig machen muss, auch
schon ins auto stellen, dann mich (meistens nur schuhe und pulli, die
jacke lege ich schon ins auto) und am schluss die babies. die ersten paar
male war ich danach völlig geschafft, aber je öfters wir das machen
umso besser gehts ;-))
lg, corinne mit yannick und antonia

Re: Kommt ihr auch so ins Schwitzen?

Nicht böse sein, aber ich musste sehr lachen, als ich das jetzt gelesen habe. Aber verständlich, denn bei dir ist es ja schon einige Zeit her, dass du deine beiden Söhne im Maxicosi chauffiert hast! Ich muss sagen, ich mach es mir wo es nur geht, so einfach wie möglich z.B. Essen - koche ich immer einen Tag vor und bewahre es im Eiskasten auf. Warm anziehen - ich lege lieber eine Decke drüber, die ich gegebenfalls wegtun kann, wenn ihr zu heiß wird. Haube - muss schnell rauf und runter gehn. Mir ist auch aufgefallen, je mehr Beachtung ich ihr schenke beim Weggehen, umso quengeliger wird sie. Ich mach sie fertig und stell sie dann vor die Türe, da gibts viel zu sehen und ich kann mich auch fertig machen - geht natürlich nur, wenn's nicht regnet ;-) LG TINI

Re: Kommt ihr auch so ins Schwitzen?

Wenn ich das lese, bin ich froh, muss ich nicht noch ans Essen denken! Ohne das kann ich ja nicht gut raus! ;-)) Ansonsten mache ich es auch so, dass ich mich ganz fertig mache. Auch alles was mit muss, lege ich bereit, bevor ich Levin aus seiner Wiege, von seinem Spielplatz etc. hochhebe. Am Schluss wickle ich ihn und lege ihn nur für den KIWA warm an. Fürs Auto lege ich ihm, wenn wir nachher eh gerade wieder in ein Gebäude gehen, keine Jacke an, ziehe ihm aber die Mütze über und lege ne Decke über ihn, die kann ich dann im Auto leicht wegnehmen. Gehen wir aber mit Auto irgendwohin, wo wir spazieren, dann ziehe ich im auch die Jacke schon an. Meistens wird er dann aber auch sehr quengelig. Wahrscheinlich ist es im dann auch fast zu eng im Autositz. Schwitzen tue ich sowieso seit der Geburt! Am Anfang war das Extrem, aber auch jetzt finde ich es noch unangenehme. Bin sonst eher ein "Kaltblüter"! ;-)) Weiterhin gut schwitz! LG Susanne mit Levin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen