Suchen Menü

Kommende Grippeepidemie! Wie denkt Ihr drüber?

Hallo Ihr lieben,
mein mann und ich haben gerade eben wieder den Bericht über die kommende Grippeepidemie gesehen. Wir haben drüber gesprochen, ob es nicht doch gut sei, sich noch schnell impfen zu lassen(vielleicht auch den kleinen), oder ob das nur wieder so ein "hochpuschen" ist von den KK um ihre Einnahmen zu steigern? Wie denkt ihr drüber? Vor allem was das impfen eurer kleinen betrifft, da ja in Großbritanien schon 8 Kleinkinder daran gestorben sein sollen. Ich bin gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Meinungen
einen schönen Abend noch für euch
Moni
Bisherige Antworten

Re: Kommende Grippeepidemie! Wie denkt Ihr drüber?

also ich glaub so kleine kann man mit dem impfstoff net impfen...ich war immer geimpt als ich noch arbeitete weil ich viel mitvielen menschen und kindern zusammen war..mein 6jähriger ist auch nie geimpft..hab nicht gehört das man kinder damit impfen kann...werd mal meinen kiarzt fragen deswegen am 21.1...ansonsten meiden wir halt große ansammlungen wie bus und so..obwohl mein großer ja zur schule geht*grübel*lg feechen

Re: Kommende Grippeepidemie! Wie denkt Ihr drüber?

Hi,
wir fragen morgen den Kinderarzt, ob eine Grippeimpfung bei einem so kleinen Kind sinnvoll bzw. gut verträglich ist; falls ja, würde ich sie machen lassen, da mein Kleiner mit vielen Kindern und Erwachsenen zusammenkommt. Eine echte Virusgrippe ist ja eine sehr schwere Erkrankung, ich hatte mal eine, und das war wirklich kein Spass.
Jennifer.

Eine grippeimpfung ist der grösste witz ;-).....

...da man sich nur gegen einen virenstamm impfen lässt und falls ein anderer vorbeizieht wird man eh krank. Dazu kommt noch das ein grosser teil von denen die sich impfen lassen die grippe dann auch bekommen....toll!!! Eine impfung find ich bei alten leute sinnvoll, aber sicher nicht bei jungen gesunden.
Steht man eine grippe durch hat man schon wieder neue abwehrkräfte für die nächste welle und da die viren mutieren, kann man so mit ihrer evolution mithalten und wird dann nicht, nachdem man 3generationen viren übersprungen hat, bei einer infektion gefährlich krank.
Das wichtigste ist einfach bettruhe und wenns 14tage geht.
GLG Ariane
PS: Die grippe verbreitet zu einem grossen teil auch dadurch, dass die leute angst vor ihr haben. Bei angst wird das imunsystem erheblich geschwächt. Dank den medien wird diese angst auch gut gefüttert! :-(
Also einfach positiv sein und wenns einen halt erwischt, dann überlebt man das auch!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen