Suchen Menü

Komme grad vom FA...:-(/

...und bin etwas enttäuscht...
Würstchen ist zwar gewachsen, aber erst 23mm groß, also wurde ich eine Woche zurück gestuft. Irgendwie mach ich mir jetzt doch Sorgen, denn ich weiß ziemlich genau, wann wir Würstchen gezeugt haben und hab Angst, dass irgendwas nicht stimmt (wäre eigentlich 9+4, bin jetzt wohl 8+5)
Das einzig superschöne war, dass Würstchen volle Pulle gewinkt hat!!! Oder gewunken?? egal. Scheint ihm also gut zu gehen, aber FA meinte beobachten usw. und wollte, dass ich in 4 Wochen wieder komme. Hab aber noch einen Termin vor Weihnachten gekriegt, solang hält das doch kein Mensch aus..macht mir mal mut, bin echt etwas geknickt...:-((
GGGLG
Toria
Bisherige Antworten

Re: Komme grad vom FA...:-(/

Hallo Toria!
Das muss doch noch nichts schlechtes heissen, hört man hier doch öfter. Vielleicht macht dein Würstchen bald einen kräftigen Schub. Solange ansonsten alles in Ordnung ist un es gesund ist, macht es dich nichts, wenn es etwas kleiner ist.
LG, Yvi

Re: Komme grad vom FA...:-(/

Liebe Toria
Verstehe deine Enttäuschung, mir erging es vor einer Woche ähnlich. Doch glaub mir, der gemessene Wert von 23mm bei 9+4 ist nicht ungewöhnlich. Wenn du magst, dann schau dir doch meinen Beitrag von letzter Woche dazu an und die Antworten darauf: http://www.9monate.de/Q-3059690.html.
Zudem habe ich im Expertenforum "Ultraschall" extra nochmals nachgefragt (obwohl mir meine FA bestätigte, dass der Messwert ok ist). Vielleicht tust du dies auch? Ich bin davon überzeugt, dass die Antwort beruhigend ausfallen wird. Die Krümel wachsen nicht alle gleich schnell. In der letzten SS mit meinem Sohn war ich gemäss den Messdaten meist etwas weiter was die SSW betraf. Der Junge kam mit 50cm auf die Welt (Durchschnitt), trägt jedoch jetzt mit 2 Jahren bereits Pullover von seiner Schwester, welcher ich ihr gekauft habe als sie 3 war. In der SS meiner Tochter wurde ich wegen der Grösse des Embryos von Anfang an 8 Tage zurückgestuft. Dies obwohl ich genau wusste wann "es" passierte. Meine Tochter kam dann auch nach meinem errechneten Termin, also haargenau diese 8 Tage früher zur Welt. Sie mass gerade mal 46cm. Vielleicht wird es diesmal wieder ein Mädchen...?
Hauptsache ist, dass es dem Kleinen gut geht, was ja bei dir durch den US deutlich zu sehen war. Ansonsten hätte es dir ganz bestimmt nicht zugewunken!
Freu dich und Kopf hoch;-)
GLG Liv

Re: @ Liv

Huhu!!
Vielen dank für deine aufmunternden Worte!!! Mein FA ist da leider eher immer der Panikmacher (kenn ich noch von meiner letzten SS)- würd mir gern deine Beiträge ansehen, aber ich krieg die URL nicht auf. Stimmt die so??? Danke dir und
GGGLG
Toria

Re: @ Toria

Hallo! Ja, die URL stimmt. Vielleicht schaust du direkt im Forum "Juni/Juli", der Beitrag ist vom 28.11. Du musst also einige Seiten zurückblättern. Ich habe viel in den Foren geblättert. Eine Abweichung von -7mm ist wirklich nicht selten.
Wieso dein FA auf Panik macht ist mir schleierhaft. Aber wenn du ihn bereits von der letzten SS her kennst, dann weisst du ja, dass er manchmal übertreibt? Meine FA meinte, dass sie je nach Lage des Kindes ein völlig anderes Messergenis bekommen würde. Zudem sind die Kinder häufig zusammengekrümmt und seltener gestreckt. Soviel ich jedoch weiss sind die Durschnittswerte der SSL, Angaben beim gestreckten Fötus.
Ganz liebe Grüsse Liv

fremdguck *pssst*

Hallo Toria,
hinter dem html ist noch ein kleines Pünktchen versteckt, wenn Du das wegstreichst, kannst Du das Posting lesen ;-)
LG und alle guten Wünsche für euch, Birgit.

Hallo Fremdguckerin *freu*

Hallo Birgit!
Schön, Dich immer mal wieder hier zu lesen! :-)))
Wie gehts Dir denn? Und wie siehts zyklustechnisch bei Dir aus? Sorry, bin irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden... *schäm* gglG Nicole 10+1

Hallo Nickilein,

jetzt isses mir auch passiert *gg*

Hallo Nickilein,
ist doch okay, kannst Dich doch nicht um alles kümmern *gg*. Wie schaut's bei Dir aus ? Hab gelesen, ihr habt endlich die Papiere beisammen ? Menno, kann Heiraten kompliziert sein !
Tja, ich bin jetzt in Phase 2 eingetreten - Hibbelstufe 1 (ZT19). Nächste Woche tritt Stufe 2 in Kraft, um kurz danach von Hibbelstufe 3 oder Frustphase 1 abgelöst zu werden *nochgrinstse*. Ist meine letzte Chance, die gefegte Landebahn in dieses Forum noch zu erwischen *zweifel*.
War am Mo bei meiner FÄ. Anfang Januar macht sie den gewünschten Hormoncheck und dann bin ich entweder schlauer oder genauso klug wie zuvor :-( ... aber bis dahin ist noch Zeit. ggglG Birgit

Re: jetzt isses mir auch passiert *gg*

Hihi, ist das vielleicht schon die SS-Demenz? *orakel*
Mann, dann wird´s ja jetzt bald wieder richtig spannend bei Dir! Irgendwie vermiss ich das Hibbeln fast... Neenee, hab ich lange genug durchgemacht!
Ich drück Dir natürlich ganz feste die Daumen (und Krümelchen natürlich auch), dass Hibbelstufe 3 direkt in Jubelphase 10 übergeht! Dein Plätzchen hier halte ich Dir auf jeden Fall warm, da soll es mal jemand wagen, es sich bequem zu machen, der kann aber was erleben! *schonganzböseguck* Ich hab ganz viel Hoffnung, dass Du den Termin im Januar nicht mehr brauchst!
Ja, die Papiere zum Heiraten haben wir endlich zusammen, und das pünktlich zu Schatzis Geburtstag gestern! Tja, bei uns ist halt alles ein bißchen komplizierter, vom Kinder Zeugen bis zum Heiraten... ggglG Nicole

'tschuldigung an Toria für Postingverhackstückung

Ach Nicki, das wäre viel zu schön, um wahr zu werden. Soviel Glück für mich ? Kann ich gar nicht glauben...
Das ist aber lieb, dass Du mir immer noch ein Plätzchen warmhältst. Ich würde es sooooo gern besetzen *seufz*. Ha, ich schätze, der Hurraschrei würde dann auf einer nach oben offenen Jubelskala stattfinden. Selbst SS-Demenz und Übelkeit würden mich nicht schrecken ;-).
Toll, das ihr wenigstens das Doku-Hindernis aus dem Weg geräumt habt. Hihi, bin nur gespannt, ob das Kleid dann noch passt... Sodele, werde mal eben noch was arbeiten gehen. Ich guck bestimmt später noch mal nach euch Mädels.
Knuddels, Birgit

Ach Toria....

Kopf hoch!!! Es gibt auch kleine Kinder. Das wird schon, laß ihm Zeit, und die hat er doch!!!
Stürz Dich auf Deine Wohnung ubd lenk Dich ab. Gibt doch viel zu tun, so vor Weihnachten. Ich drück Euch ganz, ganz fest die Daumen, das alles in bester Ordnung ist!!!!
GGGLG Biene

Re: Komme grad vom FA...:-(/

Hallo Toria,
war letzte Woche bei 8+3 beim FA und mein Würmchen war auch noch ziemlich klein (17mm..altersgemäß ungef. 7+5) aber trotzdem hat er mich auf 8+3 gestuft, denn anfangs wachsen die Kleinen schubweise...also kanns nächstes Mal wieder ganz anders ausschauen. Kopf hoch und freu dich dass es schon so schön Hallo gesagt hat!!!
Micha 9+4

Re: Komme grad vom FA...:-(/

Hallo Toria!
Ach, mach Dir mal keine Sorgen, Würstchen wird schon noch wachsen! Aber ist doch toll, dass es gewunken hat, alleine davon wäre ich schon hin und weg! Wird schon werden... LG Nicole 10+1

Re: Komme grad vom FA...:-(/

Hallo Toria!
Nicht traurig sein. Wenn dein Würstchen sich so toll bewegtt hat , dann mach dier mal keine Sorgen, einn unterschied von bis zu 10 Tagen ist ganz normal.
Meine Freundin hatte auch jedesmal beik US unterschiedliche Werte und jetzt einen kerngesunden Buben.
Also Kopf hoch und freu Dich auf den nächsten US!
Drück ganz fest die Daumen
GGLG Nanna 7+0

Re: Komme grad vom FA...:-(/

Hallo Toria,
ich wurde auch eine Woche zurückdatiert. Ich war bei 6+3 beim FA und man konnte nur eine kleine leere FH sehen, eine Woche später war dann alles in Ordnung und das Herzchen hat auch geschlagen. Aber es liegt wohl daran, dass ich auch einen Zkylus von 32 Tagen habe, denn normalerweise wird mit einem 28-Tage Zyklus gerechnet.
Mein ES war nicht am 14.ZT, sondern erst am 18./19.ZT, wenn dann die Einnistung noch 1 oder 2 Tage länger gedauert hat, passt es ja.
Solange es dem Zwergchen gut geht und alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Wäre etwas nich in Ordnung, hätte dich dein FA nicht erst in 4 Wochen bestellt.
Alles Gute, Andre

Re: DANKE EUCH ALLEN!!! mit Text!

Ihr seid echt sooo süß!!
Mir gehts schon viiiiiiiieeeeel besser dank euch- KNUUUUUUUUUTSCH!!!!
Außerdem ist mir eingefallen, dass mein Zyklus nach Annas geburt immer zwischen 30 und zuletzt 34 Tagen lag. also bleib ich bis zum 18. cool...!!
Schlaft alle gut
eure Toria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen