Komm zu nix mehr ;-((((((((((
sobald das tel klingelt ist dann ganz aus, wird nur noch gebrüllt und kaputt gemacht...
wie bekomm ich das in griff, kann mir doch nicht nur alles von ben abhängig machen lasssen.. andere haben 3 kinder und schaffen den haushalt...und das miteinbeziehen funktioniert auch net, heult nur
kennt das jemand???
lg rebecca
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
Das klingt ja alles nicht so gut. Ich glaube an Deiner Stelle würde ich versuchen, mir professionelle Hilfe zu holen, also über Jugendamt, Arbeiter-Samariter-Bund oder dergleichen. Dass vielleicht einfach jemand mal zu Euch kommt und sich die Situation anschaut und mit Euch redet. Vielleicht hängt es ja doch alles mit der Trennung von Deinem Mann zusammen? Was ist eigentlich nun mit Deinem neuen Freund?
Gehst Du eigentlich arbeiten? Denn den ganzen Tag in so einer Situation, würde mich auch richtig fertigmachen. Da wäre es schon gut ab und zu mal "rauszukommen" und was anderes zu sehen.
LG Ute
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
ich arbeite noch nciht...
du das war daheim bei meinem mann auch schon so... auch die brecherei von ben... grad auch wieder weil ihm was nciht paßte wurde am tisch sofort das essen gebrochen.. es nervt nur noch.. meinen freund auch, dem verging auch das essen.. mir auch.. ich weiß einfach nimmer wie ich ben helfen soll...
traurige grüße
rebecca
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
mir fällt dazu spontan Folgendes ein:
wie wäre es, du würdest deinen Haushalt und den Saustall liegenlassen und stattdessen mit Ben spielen?
Meine Erfahrung im Laufe der nun fast 11 Kinderjahre hat mir gezeigt, dass ich nicht mehr ausschliesslich nach meinen Vorstellungen werkeln kann und darf, dass die Kinder mit ihren Bedürfnissen haben den 1.Platz eingenommen, d.h. wiederum, dass hier nicht Alles aufgeräumt aussieht, die Putzaktionen sich in Grenzen halten, ich meine ehemalige Vorstellung von Ordung so ziemlich über Bord schmeissen musste.
Des Weiteren ist miene Erfahrung, dass jemehr ich mich den Bedürfnissen (Spiel/Tobe/Knuddel...) widme, desto mehr habe ich die Möglichkeit dem Kinde zu sagen, dass ich eben hier etwas Anderes zu tun habe und ich stosse auf gegenseitigen Respekt der jeweiligen Bedürfnisse.
Rebecca, Ben möchte vermutlich auf sich aufmerksam machen, dich hersauforden, damit du ihm mehr Beachtung schenkst.
Natürlich kosten die Kinder sehr viel Kraft, aber mit einer Portion Gelassenheit und Achtung und Respekt der Kindbedürfnisse funktioniert es bei uns mittlerweile recht gut, aber das war bei mir wirklich ein Lernprozess über all die Jahre.
Alles Gute
Patricia
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
ja das denk ich auch, nur kann ich es nicht sehen wenn es hier so aussieht.... das macht mir auch schwierigkeiten... ben bekommt wirklich genug aufmerksamkeit und ich spiele uach viel mmit ihm.. ich kan doch net 14 stunden NUR IHM wittmen.. ich bin doch auch noch wer, oder?
LG Rebecca
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
genause sehe ich es auch. Und wir handhaben es hier auch 100% genau so!. Für Maurice lasse ich hier alles liegen und erledige meine Hausarbeit erst abends oder mittags wenn er schläft.
Meine Erfahrung ist, desto mehr ich _meinen Plan_ durchdrücken möchte, desto unzufriedener wird Maurice.
Beschäftige ich mich viel mit ihm und gehe auf ihn ein, ist mir aufgefallen, dass er auch _Mamafreizeit_ haben möchte. Dann ist er ganz zufrieden auch mit sich alleine und ich kann einer anderen Tätigkeit nachgehen..
Vielen Dank für Dein Posting, das trifft absolut meine Einstellung!
LG von Natascha
Was ich noch sagen will
LG rebecca
Re: Was ich noch sagen will
alos eine ganze Stunde am Stück kann Lenny sich auch noch nicht alleine beschäftigen. Das ist auch etwas zu viel verlangt glaube ich.
Aber ich gebe Dir Recht, daß sich auch hier nicht immer alles nur um Lenny dreht und ich auch von ihm erwarte daß er sich mal etwas alleine beschäftigt. Ich kann nicht den ganzen Tag nur Lenny entertainen. Meine eigenen Bedürfnisse stelle ich schon hinten an aber ich muß wenigstens das Haus einigermaßen in Ordnung halten können, mich morgens waschen und fertig machen können oder mal kochen können. Das ist sicher nicht zuviel verlangt.
Daß Du Dich mit Ben beschäftigst glaube ich Dir gerne.
Aber eine Stunde am Stück ist etwas viel verlangt.
LG Nicole
ja so seh ich es echt auch!
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
das klingt für mich in keiner weise normal, aber ich weiß nicht, wodurch diese situation bei euch so eskaliert ist. es wurde schon öfter geschrieben, dass du für euch mal hilfe von außen in anspruch nehmen sollst. ich weiß nicht, ob du das mal in erwägung gezogen hast, aber dein posting klingt insgesamt, als wäre es jetzt wirklich höchste zeit dafür. ben leidet letztendlich und kommt mit irgendwas überhaupt nicht zurecht. er macht das sicher nicht, um dich zu ärgern. such jemanden, der euch helfen kann.
alles gute, nicole
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
aber die psychologin meinte auch das sie das noch nie gehört hat und auch ncoh nicht gesehen hat wie ben sich zum glück auch dort so benommen hat.. inklv. brechen...
LGRebecca
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
nochmals alles gute, nicole
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
lg rebecca
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
Ich bin der gleichen Meinung wie Nicole. Ich hoffe, der Termin in der Klinik bringt für euch irgendeine Lösung oder wenigstens eine Erkenntnis.
alles Gute und vor allem starke Nerven für dich
Susanne mit Alexander, der auch manchmal außer Rand unf Band ist, aber jetzt in der Krippe ;-)
Ich staune über deine Hartnäckigkeit
Aus der Ferne tönt für mich Ben so, wenn er alles versucht um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du bist zwar immer mit ihm zusammen, aber es könnte sein, dass du aufgrund der gesamten persönlichen Umstände dich innerlich doch nicht so auf ihn einlässt und er das spürt (reine Vermutung / Hypothese).
Also, pack dir deinen Ben, geht raus, Enten füttern, Blätter sammeln etc. Lass das Tempo ihn bestimmen, wenn er getragen werden will, lass es zu ohne, aber du kannst doch sicher noch einige Meter selber gehen. Ich wünsche euch einen schönen innigen Nachmittag.
Grüsse Susanne
Muß das noch klarstellen
LG rebecca
Re: Muß das noch klarstellen
Ich dachte meine Bemerkung vielmehr auf den heutigen Akutstand.
Natürlich liest man überall und hört es auch von anderen Mütter, dass es Kinder gibt, welche weiss Gott wie lange alleine spielen können. Es gibt aber auch Kinder, welche das einfach noch nicht hinbringen. Ich vertrete da die Meinung, dass es dann auch nichts nützt, wenn wir Eltern vehement das Alleine-spielen fordern. Meistens werden Kinder noch "klettiger".
Ich denke, dass Ben zur Zeit (vielleicht auch schon seit Geburt) eine schwierige Zeit durchmacht. Die verbalen Möglichkeiten sind für ihn noch sehr eingeschränkt und auch körperlich ist ein Kind mit 2 Jahren vielleicht noch nicht so weit, um den Dampf abzulassen.
Es ist für euch sicher eine schwierige Zeit. Trotzdem solltest du versuchen, Ben möglichst nicht noch zusätzlich zu fordern, auch wenn das vielleicht dein Ex-Mann anders sieht.
Wie stark fühlst du dich zur Zeit unter Druck (nicht nur mit Ben, sonst?)? Kann es sein, dass Ben dies so stark wahrnimmt?
Lg Susanne
Re: Muß das noch klarstellen
Tanke grad neue energie solang er schläft... dann gehts wahrscheinlich von neuem los...
naja danke jedenfall
LG Rebecca
Re: Muß das noch klarstellen
Sonnige Grüsse aus der Schweiz Susanne
Ja das denk ich doch auch.. muß ja was passieren
Ja das denk ich doch auch.. muß ja was passieren
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
wir haben ja ein ähnliches problem mit jerome. er bricht zwar nicht und demoliert mir auch noch nicht meine inneneinrichtung, aber bei ihm äussert es sich in extremen bockanfällen, meist nicht einmal von uns eltern nachvollziehbar weswegen überhaupt.
das zehrt enorm an unseren nerven, am allermeisten stören allerdings die kopfschüttelnden oder abwertenden blicke der zuschauer (bsp. fussgängerzone oder so).
wir wissen aber mittlerweile woran es liegt. es gibt kinder die brauchen einen ganz penibel genauen tagesablauf. diese "regeln" umgeben sie wie ein käfig, welcher ihnen sicherheit schenkt. sie müssen sich an täglich haargenau gleichen abläufen orientieren können um ein inneres gleichgewicht herstellen zu können.
deinen beschreibungen zu folge, ist es in der tat nicht so, dass du dich nicht genug mit deinem sohn beschäftigst, nein, ich habe eher die befürchtung es ist zuviel des guten.
wir erwachsenen können uns an wochentagen orientieren, bsp.: montag turnen, dienstag schwimmen, mittwoch sonnenbank... wir wissen, das kommt wöchentlich wieder und es bestimmt unseren lebensrythmus. bei kindern ist das schwieriger. es gibt welche, denen macht das gar nichts aus aber es gibt auch solche, wo dann nur noch wirr irgendwo zwischen den seilen hängen, sich nicht mehr wohlfühlen, ganz einfach keine harmonie verspühren und dies in diversen ausfällen äussern.
wie wäre es, wenn du einen konkreten tagesablaufplan erstellen würdes. jeden morgen das gleiche szenario beim aufstehn, jeden morgen die gleiche zeit, das gleiche frühstück, um die selbe uhrzeit spaziergang durch den selben park etc.
diesen plan dann über den ganzen tag weiterziehn und immer wieder kleine rituale einfügen an welchen sich ben auch noch ein klein wenig orientieren kann, wenn es ganz einfach mal nicht planmässig laufen kann. letzteres würde ich allerdings die ersten wochen vermeiden.
vielleicht auch nur eine einzige kurs-aktivität in dieser zeit einplanen, welche dann auch immer am selben wochentag stattfindet.
verstehst du wie ich das meine?
bei uns hat es wunder bewirkt, ich muss allerdings die ritualhandlungen heute immer noch handhaben (jeden morgen kakao und butterbrot schon parat an seinem immer demselben platz mit immer dem selben teller und becher), und es gleitet auch noch manchmal aus dem ruder, aber im grossen und ganzen ist es mit jerome sehr umgänglich und harmonisch geworden.
vielleicht hilft es euch auch?
viel glück und liebe grüsse, deborah
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
ich danke dir .. du ich versuch es einfach mal.. im prinzip ist es ja geregelt.. morgends einlaufen (naja nicht jeden tag) und kleinere erledigungen und miag machen mir immer was, wie oben schon beschrieben..
aber das mit den ritualen versuch ich doch glatt mal, ja ich mach echt alles hauptsache ein Hoffnngsschimmer...
lg rebecca
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
ich meinte eher, mehr ruhe..., mehr gemässigkeit..., ach ich find das wort einfach nicht *ggg*
naja, vielleicht verstehst du es ja ;o)
bei uns hat es jedenfalls wunder bewirkt ;o)
lg, deborah mit jerome der jetzt sogar bereit war, mal alleine oben auto zu spielen. seltenst der fall ;o)
achsooo, ok ich versteh *ggg* danke
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
liebe Debbie, ich schreibe unter dein Posting, weil ich es einfach gut finde, was du da schreibst. Deshalb denke ich, Rebecca, du solltest es mal so probieren. Ich bin hinsichtlich des Tagesablaufs sehr penibel und es funktioniert sehr gut. Zum Beispiel gibt es nach dem Mittagschlaf immer ein Jogurt. Sören weiss das, und verlangt bereits beim Aufwachen nach der gewünscheten Zutat (Banane, Apfel oder "Knusper").
Ich denke, für einen 2-jährigen ist es auch schon ein Erlebnis, einfach nur um den Häuserblock zu spazieren, dort kann man nämlich Schnecken, Blätter, Autos und noch vieles mehr beobachten! Da muss es gar nicht Schwimmbad, Einkaufszentrum und Co. sein.
Rebecca, ich drücke dir die Daumen,
liebe Grüße
Line
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
wenn Du tagsüber zu nix kommst dann mußt Du es eben auf den Abend verschieben. Ist zwar blöd weil man so keinen Feierabend hat aber wenn es nicht anders geht und Du es sauber haben willst-was ich auch verstehen kann- mußt Du es eben erledigen wenn Benn schläft. Was machst Du denn am Abend ? Also ich mache auch viel wenn Lenny schläft aber ich schaffe auch schon tagsüber einiges.
Du Ben`s Verhalten kann ich echt nichts sagen. Ich habe sowas noch nie gehört und daher kann ich da keinen Rat geben.
Wolltest du nicht mit Ben in die Klinik? Ist daraus nichts geworden?
LG Nicole
Re: Komm zu nix mehr ;-((((((((((
ja am abend, da warte ich bis benendlich schläft... er ist immer noch wach grad und ruft mamamaaaaaaaaaaaaaaaaaa... undwenn er dann mal gegen halb zehn pent will ic nur noch FEIERABEND , denn gegen 23 uhr ist er grad wieder immer wach für ne zeit.. und nachts dann nochmal 2-6x ca...
Lg rebecca
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen