Suchen Menü

Komm grad vom Kinderarzt....

... und hab grad gelesen, was hier schon wieder schreckliches passiert ist, dagegen ist unsere Krankheit ja nahezu eine bagatelle....
Fionn hat ne saftige mandelentzündung, verweigert sämtliches Essen, und trinken. Doc in den Hals geguckt, aha, alles rot. Dann noch ne kleine Blutabnahme ( armes Häschen): Fazit: leukos auf 16.000 hoch, normal wären max. 10.000.
Also, Antibiotika für 7 Tage.
Naja, der Saft schmeckt zwar nach Himbeer, aber doch nicht wirklich lecker. Er hat ihn zähneknirschend genommen, un hinterher ein paar Löffelchen Griesbrei gefuttert. Nun liegt er mit 38.8 Grad Fieber im Bett, und ich hoffe, das das Penizillin schnell greift, morgen ist doch unsere Show, und ich hätte doch gerne Mann und Erstgeborenen dabei, ohne ständig die Angst im Nacken zu haben, ob Oma auch das Kind geschaukelt bekommt zuhause.
LG, Mona, und danke nochmals für eure lieben Wünsche
Bisherige Antworten

Re: Komm grad vom Kinderarzt....

Hallo,
also erstmal gute Besserung!
Ich wollte dich nur kurz darauf aufmerksam machen das man Antibiotikum/Penicillin nicht zusammen mit Milchprodukten (Griesbrei) einnehmen sollte.
Uns hatte der Arzt gesagt, mindestens eine halbe Stunde Abstand. Ich habe dann immer ne 3/4 bis Stunde gewartet.
LG mondkuss mit Kerrin die kein Antibiotikum mehr braucht

Re: Komm grad vom Kinderarzt....

Hi,
ja, das weiß ich. Er hat aber auch nur 4 Löffel gegessen, ca. 15 Minuten später. Ich denke, das macht nicht sooo viel aus. Aber prinzipiell hast du schon recht. Manche mogeln das ja auch ins Essen dazu, rühren das in nen Fruchtzwerg, o.ä. Das wäre natürlich fatal ;0)
LG, Mona

Re: Komm grad vom Kinderarzt....

Hi,
meinst du ehrlich 4 Löffelchen machen ncihts?
Ich hätte deswegen schon ein furchtbar schlechtes Gewissen gehabt...
Die arme Kerrin hat dann nur noch ne Saftschorle vorm Zubettgehen bekommen, natürlich wurde sie dann zwischen 23:00 und 24:00 wach und hat dann noch ihre Milch bekommen.
Seid froh das euer Saft nach Himbeer schmeckt, Kerrins schmeckte einfach nur bitter. Ganz ekelig.
Ich habs ihr dann mit ner Spritze gegeben und möglichst weit hinter eingeflöst.
LG, Kirsche

Re: Komm grad vom Kinderarzt....

Hi,
ich glaube nicht, daß das ganze sooo viel ausmacht, denn vier Teelöffel, halb gefüllt, da hat er vielleicht 20 ml Milch dringehabt. Es kommt ja auch auf die Menge an, und der Hinweis steht deshalb in der Packungsbeilage, daß die Eltern nicht auf die idee kommen, das Zeug in die Milchpulle zu kippen ;0)
Oder in den Joghurt zu rühren....
ne Spritze hab ich mir geben lassen, hab sie aber irgendwie verbusselt. ich habe dann meinen kleinen Finger in den Saft gesteckt, und ihn erst mal kosten lassen. Danach hat er ihn genommen. Mal sehen, obs weiterhin so klappt, ansonsten muß ich wohl nochmal an Noahs Arztkoffer gehen ;0)
LG, Mona

Re: Komm grad vom Kinderarzt....

Gute Besserung für Fionn..glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen