Suchen Menü

Komisches Laufenlernen, halb laufen/halb krabbeln?

hallo ihr,
mal sehen, ob ich das so richtig beschreiben kann. also, alina kann ein paar schritte frei laufen, krabbelt aber die meiste zeit.
so...und seit ein paar tagen macht sie so komisches halb-krabbeln. mit dem linken bein hat sie das knie auf der erde und mit dem rechten den fuß. also sieht etwas aus wie entengang, nur daß vom einen bein nicht der fuß sondern das knie auf der erde ist. wißt ihr wie ich meine? machen eure auch so komische sachen?
ich habe das gefühl, alina ist das krabbeln zu langsam, aber mit dem laufen klappt halt auch noch nicht richtig...
was meint ihr dazu?
liebe grüße
micha mit alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Re: Komisches Laufenlernen, halb laufen/halb krabbeln?

hallo micha,
jessica *08.08.03 macht das auch; sie kann aber noch nicht laufen, sondern zieht sich bisher nur in den stand hoch. die kursleiterin beim pekip meinte, dass wäre die vorstufe zum sog. bärengang (auf händen und füßen und den boppes in die höhe) und wir sollten uns keine sorgen machen.
ich denke mal, dass alina für sich einen weg gefunden hat wie sie schnell vorwärts kommt und ihr braucht euch keine sorgen machen. vor allem nicht, dass alina ja auch schon mal den ein oder anderen schritt allein macht.
liebe grüße nicci mit schlafmaus-jessica

Re: Komisches Laufenlernen, halb laufen/halb krabbeln?

Hi Micha, mein Mann hat genau so Laufen gelernt. Dann dauert es sicher nicht mehr lange. GLG Jac

Re: Komisches Laufenlernen, halb laufen/halb krabb

Hallo Micha, Iara macht das auch seit ein paar Tagen. Ich habe den Eindruck, dass Krabbeln ihr einfach zu langweilig ist ;-) Frei laufen kann sie aber noch nicht, und zwei hilfreiche Hände finden sich auch nicht immer (auch wenn sie das noch so vehement fordert *seufz*). Bin auch mal gespannt, ob sie sich aus dieser Position dann irgendwann ganz erhebt... LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen