Suchen Menü

Komisches Gefühl im Bauch...

Hallo...seit zwei Tagen merke ich von meinem Kleines gar nichts mehr...gestern dachte ich mal kurz einen Tritt zu merken...aber ich weis nicht....auf jeden Fall hab ich seit ein paar Tagen so ein Gefühl im Bauch, wie wenn ich meine Tage bekomme...so komisch eben...kann es nicht beschreiben. Mach mir natürlich Sorgen...kennt jemand von Euch das Gefühl? LG Nadine 23+6
Bisherige Antworten

Re: Komisches Gefühl im Bauch...

hi du diese sorgen hatte ich am Wochenende...hab meinen kleinen fast gar nicht bemerkt...dafür holte er das montag nach von 22uhr bis 2uhr nachts!da konnt ich nicht schlafen,war mir aber egal weil ich so froh war....der kleine war bestimmt wie dein baby mit wachsen beschäftigt und so...bei mir ist das dann auch so gewesen denk ich denn der unterleib zog und ziepte und bauch wurd öfter hart...iss ja auch ne riesenarbeit für dich,gebärmama und baby...und das baby hat ja auch immner weniger platz oder liegt auch mal so dass man es weniger spürt...wenn du dir aber zuviele sorgen machst sprich doch mit deinem FA oder der HEbamme...LG feechen,die schon gelassener sein kann nach der dauernden panikphase ;O))ich weiss dass es schwer ist ...mamas machen sich ein leben lang sorgen

@Schokofeechen

Hoffentlich holt mein Wurm die Stramplerei auch bald mal wieder nach. Ja, der Wurm könnte natürlich mit wachsen beschäftigt sein..hmmm...hab aber so Schiss, dass was nicht i.O. ist. Den nächsten Fa hab ich Dienstag...bis dahin mach ich mir halt wieder mal Sorgen...vielelicht bekomm ich ja Samstag kräftige stupser...da hab ich Geburtstag....drück mir die Daumen. Schmill diese "Mutterinstinktpanik"....LG Nadine 23+6

Re: @Schokofeechen

ja und dieser instinkt wird bleiben...mein erster sohn wird 6 und ich kann davon ein lied singen...mamas sind halt so...ich drück dir die daumen,dass dein baby dich noch gleich wieder kräftigt zwackt ;O)))LG feechen sonst ruf mal FA an falls die sorgen überhand nehmen...

Re: Komisches Gefühl im Bauch...

hey nadine,
meine kleine ist seit 2 tagen auch sehr ruhig und deswegen bin ich recht froh,dass ich montag schon den nächsten termin beim fa habe.
wahrscheinlich ist das nur unser mutterinstinkt.wir sollten UNS mal wieder etwas gutes tun.die letzten tage waren total stressig bei mir (kinderzimmer,schule,starke erkältung,haushalt,...).
mach dir keine sorgen und leg die beine mal hoch ;o)
LG,
Mary (21+6)

@mary87

Hi! Hab am Dienstag wieder Termin. Stecken gerade mitten im Umzug, da isses schwer mit Füße hochlegen :-). Aber du hast Recht, der "Mutterinstinkt" nimmt mich auch ganz schön mit...LG Nadine

kenn ich!!!

Bei mir wars vor drei vier Tagen so.... dieses komische Gefühl, das ich gar nicht einordnen konnte, (verdrängt, dass es das auch noch gibt), eben wie wenn die Tage kommen... Habe mir natürlich Sorgen gemacht.
Aber sehr gut hilft mir dann immer Pause machen, warm einheizen, Magnesium trinken und hinlegen und entspannen.... nach spätestens einer halben Stunde fängt Baby dann an zu hopsen...... gestern hatte es übrigens wohl zum ersten Mal Schluckauf.... ich hätt mich beinah schief gelacht :-))
LG
anabel

Woran merkst Du den Schluckauf?

Hallo Anabel, wie fühlt sich denn das mit dem Schluckauf an? LG Tini

Re: Woran merkst Du den Schluckauf?

hi, bin zwar nicht anabel aber ich merke den schluckauf daran, dass ein gleichmässiges klopfen an der gleichen stelle zu spüren ist. zuerst dachte ich, es sei mein herzschlag...*g*
LG katrin

Re: Woran merkst Du den Schluckauf?

jo, genau wies kati schon gesagt hat... an der immer gleichen stelle so alle halbe minute *klopf* ---pause--- *klopf*--- pause--- *klopf* ---pause---
einfach schööööööööööööööööön (nur falls es mal vier stunden dauert, wirds etwas nervig ;-) )
LG
anabel

Re: Woran merkst Du den Schluckauf?

Danke Euch beiden! Armes Butzele, 4 Stunden Schluckauf, wie muss das anstrengend sein...! Tini

Re: Komisches Gefühl im Bauch...

Hi NAdine,
also ich war bis vorgestern mal wieder im KH , und da hat sich der Kleine auch nicht bewegt ( mag wohl keine KH).Beim CTG, sagten die ich soll den wecken, damit die sehen ob man den wecken kann.Hab die dann auch nur erstaunt angeschaut die Schwester,und hab mich gefragt ob ich nen Wecker stellen soll g*.Na sie sagte auf jeden Fall das ich viel trinken sollte, dadurch werden die wohl etwas wacher,und das merkst Du auch direkt.Und nebenbei, hat sich der Kleine auch schon einige Tage versteckt,bzw.nicht bewegt und war wohl mit wachsen beschäftigt :-).Also mach Dir mal keine Gedanken.Du wirst manchmal sicher sogar wünschen, das er mal etwas ruhiger wird.
Lieben Gruss und alles Gute
Tina 26+5

Re: Komisches Gefühl im Bauch...

das mit dem schluckauf hat unser schatz auch schon so ca 2 wochen.mal mehr -mal weniger----aber das man viel trinken soll ,damit das kind wacher wird ,habe ich noch nicht gehört....ich trinke schon recht gut ,denke ich ,aber abends weniger,damit ich nicht so pieseln muss in der nacht....und mein mäuschen ist trotzdem aktiv in der nacht.........lg satu

Re: Komisches Gefühl im Bauch...

Hallo Nadine, bei meinem Feinultraschall neulich lag mein Kind auch falsch und schlief wohl. Wir haben eine Pause gemacht und ich sollte Kniebeugen machen. Ich spüre mein Kind auch nach Anstrengungen verstärkt. Vielleicht hilft also etwas Bewegung? Achja, und es meldet sich übrigend auch, wenn ich mich auf den Bauch lege, das mag es gar nicht. Ist zwar nicht nett, aber vielleicht auch ein Trick, um wieder ein Lebenszeichen erleben zu dürfen.
Das blöde Bauchgefühl würde ich ärztlich abklären lassen, um vorzeitige Wehen auszuschließen. Nimmst Du Magnesium?
LG Tini

@Zweihundert Fenster

G`Morgen!
Gute Idee mit den Kniebeugen.LAch, ja stimmt ich könnte mich mal auf den Bauch legen...das arme Ding :-). MAgnesium nehm ich...3mal am Tag.....LG Nadine

Re: Komisches Gefühl im Bauch...

Hallo Nadine, mir geht's z.Zt. aehnlich....habe zwar nicht das Gefuehl, dass ich meine Tage bekomme, aber es ist schon seit 3 Tagen auesserst ruhig in meinem Bauch, so ab und zu nur eine ganz sanfte Bewegung, die aber auch taeuschen koennte, es war echt schon viel mehr und auesserst staerker. Ich gehe morgen sowieso zum Arzt wegen meinen sehr geschwollenen Fuessen (Wasser) und werde mal fragen, ob er den Herzschlag vom Baby abhoeren kann - also ich kenn Deine Sorgen. Bestimmt machen wir uns die Sorgen um sonst u. alles ist hoffentlich in Ordnung. LG Daggi 25+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen